Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Software für BluRay

Erstellt von gonzo, 19.12.2011, 14:00 Uhr · 6 Antworten · 1.851 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von gonzo

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    11

    Software für BluRay

    Hallo zusammen

    Ich habe meinen HTPC soweit mal zusammengebaut, Win 7 und sämtliche Updates installiert.

    Nun bin ich noch auf der Suche nach einem geeigneten BluRay-Player. Gemäss einigen Forumsbeiträgen scheint PowerDVD weit verbreitet zu sein. Für mich stellt sich nun die Frage ob PowerDVD 11 Ultra dafür geeignet ist. Ich nutze keine separate Grafikkarte sondern die integrierte des i3.

    OS: Windows 7 Home Premium 64bit
    Grafik: i3 3120

    Schön wäre es natürlich, wenn PowerDVD direkt aus XBMC oder Media Center (bin noch unentschlossen) gestartet werden könnte.

    Ist für meine Bedürfnisse PowerDVD 11 Ultra das richtige oder kennt ihr was besseres?

    Danke für eure Hilfe.

    Grüsse
    Gonzo

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Leider gibt es nur zwei populäre Player, beide kosten einen Haufen Geld aber gehen beide aus den Mediacentern zu starten. Ich habe mich gegen BR am PC entschieden, da ich für das selbe Geld einen sehr schönen Player bekomme und der länger als zwei Jahre funktioniert.

  4. #3
    Benutzerbild von Alexander1978

    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    999
    PowerDVD 11 Ultra und Total Media Theatre 5 geben sich nicht viel. TMT5 hat immernoch die Unterstützung für HD-DVD ( brauchen nur wenige ), was PowerDVD seit der 8er Version nicht mehr hat. Beide unterstützen BluRay 3D und lassen sich aus MCE starten.

  5. #4
    Benutzerbild von gonzo

    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    11
    Hallo zusammen

    @alROD
    Tja, die Beträge für die Player sind schon ziemlich hoch aber zusätzlich noch mal ein Gerät hinstellen möchte ich vermeiden zumal der Grund für den HTPC-Bau ja das Auflösen einiger Gerätschaften war. Nichts desto trotz werde ich mir das nochmals überlegen. Schliesslich ist das BR-Laufwerk auch ziemlich laut.

    @Alexander1978
    Vermutlich werde ich mich eher für PowerDVD entscheiden da ich keine HD-DVDs besitze und 3D ist für mich eh kein Thema.

    Jedenfalls werde ich mir das nochmals durch den Kopf gehen lassen.

    Danke für eure Hilfe.

    Grüsse
    Gonzo

  6. #5
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Um die Geschwindigkeit und die Lautstärke zu Drosseln gibt es das Programm CD Bremse.

  7. #6
    Benutzerbild von Alexander1978

    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    999
    Die Lautstärke eines BluRay-Laufwerks geht beim Abspielen einer BluRay bzw. DVD meist von selbst runter. Nur beim Einlesen oder Daten-DVDs drehen sie richtig auf, zumindest mein LG.

  8. #7
    Benutzerbild von t-rex_2000

    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    1.022
    vor der Problematik stehe ich auch, werde mich wohl für power-DVD entscheiden......

Ähnliche Themen

  1. HTPC für Bluray und TV
    Von hanspatz im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 10:00
  2. HTPC für HD-DVD und BluRay
    Von Datonate im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 18:44
  3. BluRay SW
    Von Graif im Forum Software generell
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2010, 00:58
  4. Welchen Software Player für BluRay???
    Von combatIII im Forum Software generell
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.01.2010, 06:41
  5. BluRay und HD-DVD unter XP X64??????
    Von dunibluni im Forum Software generell
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 11:18