Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Skystar HD 2 Treiber

Erstellt von Nordwind, 16.11.2008, 11:28 Uhr · 9 Antworten · 11.237 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Nordwind

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    81

    Skystar HD 2 Treiber

    Hallo.

    Kann es sein das die Treiber von der Skystar HD 2 (nicht hd) einfach nur scheiße sind und nicht richtig unter vista funktionieren? oder ist die ganze Karte scheiße? in MediaPortal in der TV server config untwer Manual Control wenn ich nen Sender auswähle und Timeshift drücke kommtz immer no Video / Auzdio detected . ich blick da nicht mehr durch

    ich lese in anderen foren öfter mal was von Baugleichheit zu anderen Karten und wollte fragen welche das sind

    Ich hab mal was gelesen das ne Twinhan baugleich sein soll welche das genau istz bin ich mir nicht sicher hab zwar mal nen namen irgendwo gelesen gehabt und bin das auch gleich auf die twinhan seite zum downloaden des treibers gegangen jedoch ist der link im eimer also konnte ichs net testen .

    Ich bin langsam überfordert mit der geschichte HTPC da man auch niergens gescheite hilfe bekommt .

    In jedem Forum beantworten die dir simple Themen aber sobald es etwas komplexer wird antwortet keiner oder es wird auf irgend ne andere seite verlinkt wo man auch net weiter kommt

    mfg hoffe ihr könnt wenigstens etwas helfen

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Alexander1978

    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    999
    Die hier?

    Baugleich könnte sie mit der Terratec Cinergy S2 sein, Treiber: ftp://ftp.terratec.net/Receiver/Cine..._1.1.0.601.exe

    oder mit der AZUREWAVE AD-SP400 / TWINHAN DVB-S2 CI

    die Treiber:

    http://www.digitalrise.biz/support/d...on=file&id=204

    Aber obs wirklich funktioniert, kann ich dir nicht sagen.


  4. #3
    Benutzerbild von Nordwind

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    81
    extrem geil thx

  5. #4
    Benutzerbild von ichessblumen

    Registriert seit
    06.01.2006
    Beiträge
    65
    und hinbekommen?
    ich habe nämlich die baugleiche terratec cinergy s2, mit der ich unter Mediaportal anfangs probleme hatte.

    abhilfe hat ein patch geschaffen, der in diesem beitrag zu finden ist.

    zumindest hilft er bei xp, da ich net weiß, welches os du benutzt.

    gruß.
    ieb

  6. #5
    Benutzerbild von Nordwind

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    81
    vista nutze ich ...

    abewr langsam könnt ich brechen und es macht kein spaß mehr ich hab mir das so geil mit media portal vorgestellt aber ehrlich mp ist so instabil es regt mich auf

    ständig irgend ein neues problem

    gestern abend konnte der graph nicht gestartet werden , davor wurde kein audio/ video gefunden , hd kanäle funzten immer noch net , wenn ich denm powerdvd codec nutze flimmert das tv bild und das menu in mp

    ich hab jetzt mal vor dvbviever zu testen aber die pro vers. die 15 euronen sinds mir wert hab einfach keine krafdt mehr

  7. #6
    Benutzerbild von mhund

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    1.087
    Willkommen in der Welt der HTPCs!

  8. #7
    Benutzerbild von Nordwind

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    81


    ich habs mir leichter vorgestellt

    i hope wenn mp wieder etwas weiter entwickelt wurde es noch ma zu probieren ...

    mal abgesehn war es wohl eine totale fehlinvestition mit der skystar hd 2 da fällt mir mein lieblingsspüruch ein "Wer billig kauft , kauft zweimal" ^^

    ich könnte so brechen nunja ich hab aber auch gedacht das ich ahnung von pcs hab und dachte ich bekomm das hin na voll daneben ^^

  9. #8
    Benutzerbild von Equinox

    Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    720
    Mit dem DVBViewer wird die Skystar HD2 ziemlich sicher funktionieren. Ich habe hier auch 2 Skystar HD2 mit DVBViewer unter Vista laufen und das funktioniert problemlos. Ob du mit dem DVBViewer dann zufrieden bist, ist wieder eine andere Frage. Das ist eben nur eine TV Software und keine richtige Media Center Oberfläche.

    Ich spiele die ganze Zeit mit dem Gedanken, mal MP auszuprobieren. Aber im Moment schreckt mich der Aufwand ab, der damit verbunden wäre. - Immerhin habe ich im Moment ein System, das alles kann, was ich will, ich bin nur mit der Bedienung unzufrieden. Bis ich MP komplett am Laufen hätte, wäre sich wieder einiges an Arbeit nötig.

  10. #9
    Benutzerbild von Alexander1978

    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    999
    Wie siehts eigentlich aus, funktionieren die Treiber von Terratec mit der Skystar? Wenn ja, kannst du ja mal "Terratec Home Cinema" testen (TV-Software).

  11. #10
    Benutzerbild von Nordwind

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    81
    die bda treiber alsolches nicht ich hatte dann aber im geräte manager nen eintrag von der technisat mantis unter audio.....controller und unter eingabegeräte cynergi sonste was ... das hat funktioniert aber der bda treiber komplett funzt bei mir net

    wie gesagt vom optischen her gefällt mir mp wirklich gut aber was halt abschreckt ist der frickerlkram der im endefekt (bei mir) sowieso nicht funzt.

    ich kann kein english das fällt mir schon mal extrem auf die füße aber durch herum basteln und probieren und sich mal nen tag in ruhe damit auseinander setzern bekommt man ohne weiteres ein tv bild in media portel zustande

    das ist zwar mehr schlecht als recht ist aber egal hd kanäle hab ich nicht zum laufern bekommen sagt er mir iommer noch kein video audio gefunden... gut auch verschmerzbar
    aber das was mich halt stört ist der fakt das (entschuldigt aber bei mir ist es so) das es nicht ausgereift wirkt es läuft extrem träge ich brauch 10 sek um ein bild bei tv zuhaben nach dem start . hinzu kommt das ständig graph bla bla bla konnte nicht geladen werden oder so kommt und das ständig wenn der htpc runter gefahren war oder er aus dem ruhezustand aufwacht .
    Ich hab ja nix dagegen das es noch nicht 100pro läuft aber dann eine !/4stunde warten bis er mir eine fehler meldung bringt nee danke .
    Oder diese komischen 30sec lags die icvh hab keine ahnung wo her der .... kommt ich Kuck tv und dann mal nach ner halben mal nach ner ganzen stunde friert das bild für 30 sec ein inkl. des tons^^
    das sind mir in dem statium wo ich mich derzeit befinde einfach zuviel macken wo ich keine passende lösung hab.
    Ist ja nicht so das ich es nicht probiert hätte ich hatte zb. das Prob das egal bei welchem Sender mir gesagt wurde das "timeshift konnte nicht gestartet werden" kein Video/Audio gefunden . Und das gleich nach der konfiguration des TV servers. Was war ich hab nen Pfad/Ordner bei Timeshift und recording folder angegeben der nicht existierte .

    wunder bar ich hab das Problem gelöst und hatte nen mentalen Aufschwung und wollte weiter machen aber ich hab nur begrenzt Zeit und mir die letzten nerven fressen lassen will ich auch nicht.

    daher müssen alternativen her dvb viewer ist eine Alternative die geld kostet was ich vermeiden wollte.

    aber nun denne wenns einiger maß en meinen vorstellungen entspricht und funktioniert bin ich zufrieden.

Ähnliche Themen

  1. Win 7 und SkyStar HD2
    Von Telefisch im Forum MS Media Center (XP Media Center Edition, Vista Media Center, Windows7 Media Center)
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 09:58
  2. TechniSat SkyStar HD/2 PCI
    Von Godspeed im Forum MediaPortal
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 10:26
  3. Technisat Skystar 2
    Von Enneman im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 11:21
  4. Skystar BDA mit Mediaportal
    Von Hanno im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.12.2007, 08:16