Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Shutdown-Timer

Erstellt von Skydriver, 09.08.2003, 00:30 Uhr · 6 Antworten · 1.501 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Skydriver

    Registriert seit
    21.07.2003
    Beiträge
    34

    Shutdown-Timer

    Hier gibts n' guten Timer zum Herunterfahren des PCs:
    http://web.onetel.net.uk/~tinnes/timedshutdown041b.exe
    Eignet sich prima als Sleep-Timer für MyHTPC

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von oneSTone o2o

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    4.322
    Ich kenne einen tausend mal besseren als du:



    Kann man hier runterladen: http://www.softnews.ro/public/cat/13/7/13-7-35.shtml

    Wer es aus dem Screenshot nicht erkennen kann: Damit kann man auch einen zweiten PC übers Netzwerk ein und ausschalten. Alle im Bild gezeigten Funktionen funktionieren lokal und auf einem anderen PC im Netzwerk. Vorraussetzung: Das Tool muß auf beiden PCs installiert sein. Ich schalte damit vom Arbeitsszimmer den HTPC im Wohnzimmer ein und aus. Und wenn ich vom HTPC aus Files im Arbeitszimmer brauche, schalte ich vom HTPC den anderen PC ein. Das funktioniert übrigends mit der Wakeup on Lan Funktion, die jedes aktuelle Mainboard und jede aktuelle Nezwerkkarte unterstützt.

  4. #3
    Benutzerbild von Skydriver

    Registriert seit
    21.07.2003
    Beiträge
    34
    Is wirklich tausend mal besser als Timed Shutdown (oder wenigstens 500 ), vor allem die Kommanozeilen-Parameter sind brauchbar. TimedShutdown hatte ich bisher als Sleeptimer eingesezt weil ich vor dem schlafen gehen nochn bisschen Mucke höre. Das gute daran ist, dass man das über die Fernbedienung steuern kann: Einfach Zeit eingeben und Enter...
    Aber ich finde, dass es irgendwie blöd aussieht, also mache ich es jetzt so:

    Poweroff kommt da wie gerufen, eben wegen der Parameter...

  5. #4
    Benutzerbild von PhiberOp

    Registriert seit
    31.01.2003
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von oneSTone o2o
    [...] Damit kann man auch einen zweiten PC übers Netzwerk ein und ausschalten. [...] Das funktioniert übrigends mit der Wakeup on Lan Funktion, die jedes aktuelle Mainboard und jede aktuelle Nezwerkkarte unterstützt.
    Hab grad mal ein paar Tests gemacht, remote einschalten geht, aber remote aus dem Standby aufwecken geht leider nicht.

    Klappt das bei einem von Euch?

  6. #5
    Benutzerbild von oneSTone o2o

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    4.322
    Bei mir klappt das in beide Richtungen. Wakeupon LAN ist im BIOS eingschaltet? Wenn ja, dann vielleicht ein BIOS-Fehler auf dem einzuschaltenden PC.

  7. #6
    Benutzerbild von PhiberOp

    Registriert seit
    31.01.2003
    Beiträge
    73
    WakeOnLan klappt ja auch, aber eben nur wenn der Rechner aus war.

    Es geht nicht wenn der Rechner (Hermes) im Standby ist.

    Kann das denn prinzipbedingt überhaupt gehen, einen Rechner der nur im Standby ist, per WoL aufzuwecken?

  8. #7
    Benutzerbild von oneSTone o2o

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    4.322
    Was für einen Hermes hast du?

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Timer und Ruhemodus
    Von ralf1402 im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 11:51
  2. Windows Shutdown screen anpassen ....
    Von ritchie im Forum Windows Frontends
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2008, 09:16
  3. Timer in MP
    Von Mr. Bean im Forum MediaPortal
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 10:47
  4. shutdown windows 2000
    Von Gamebot im Forum myHTPC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.2005, 22:21
  5. Shutdown Button
    Von IG im Forum myHTPC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2004, 23:35