Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Probleme mit Got TV

Erstellt von martimus, 02.05.2004, 20:27 Uhr · 3 Antworten · 770 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von martimus

    Registriert seit
    14.03.2004
    Beiträge
    3

    Probleme mit Got TV

    Hallo,

    kann mir bitte jemand weiterhelfen. Bekomme immer folgende Fehlermeldung, wenn ich das Fernsehmodul starte:

    " Cannot find capture device or DirectX filters missing ffdShow Problem"

    Habe eine WinTV PCI von Hauppauge im Einsatz (Bt87. Auf Empfehlung von einem Bekannten habe ich folgenden Treiber installiert:

    "WDM Video Capture Driver for Bt848 / Bt849 / Bt878 & Bt879 Chipsets"

    den man unter http://btwincap.sourceforge.net/ herunterladen kann.

    Nachdem dieser nicht funktioniert hat, habe ich den Original-Treiber von Hauppauge ausprobiert, allerdings ohne Erfolg.

    Weiß jemand wie ich nun zu meinen Fernsehbildern kommen könnte? Leider bin ich auf diesem Gebiet als andere als ein Fachmann und so auf eure Hilfe angewiesen. Über Empfehlungen von guten Treibern oder Zusatzsoftware wäre ich sehr dankbar.

    Ciao

    Marc

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.973
    Hallo Marc,

    die Fehler hatten wir schon oft hier im Forum.
    Benutze mal die Suche und gib deinen Fehler da ein.
    Und du wirst fündig:
    htpc-news.de

    viel Glück
    Andreas

  4. #3
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.973
    mhh, nagut, kein Erfolg!?

    Der Link sollte ein Hinweis darauf sein, das man für die NICHT-PVR-Karten einen 'InterVideo Video Encoder' Filter benötigt (der ist für Timeshift nötig).
    Schau mal in die Konfiguration von GotTV ob Timeshifting AN ist.
    Wenn ja, dann ausschalten!
    Wenn GotTV garnicht erst startet kannst du die Konfiguration auch in der Kommandozeile mit der Option gottv.exe -configure starten.

    Hast du sonst noch einige Code-Pack's installiert? Nimo-Code-Pack zB?
    Wenn ja, ebenfalls deinstallieren!

  5. #4
    Benutzerbild von polarie

    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    198
    genau mein Problem.....

    und jetzt muß ichs auch mal sagen

    "die suche funktioniert"

    axo,....ähm..aber was mach ich wenn das doch nicht die lösung ist? ist aber exakt meine problembeschreibung

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit PVR 150
    Von hasriger im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 11:32
  2. Probleme mit DVB-C
    Von Schrauber im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 09:44
  3. EPG Probleme
    Von matis1 im Forum myHTPC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2004, 01:45
  4. probleme mit epg und got tv
    Von catstar im Forum myHTPC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2004, 23:56
  5. Probleme mit PVR 250
    Von Michael.Knight im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2003, 09:50