Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Power DVD 12 Ultra: BD 3D funktioniert nicht

Erstellt von rudolfriegler, 13.05.2012, 10:04 Uhr · 8 Antworten · 4.610 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von rudolfriegler

    Registriert seit
    18.01.2012
    Beiträge
    30
    Blog-Einträge
    1

    Power DVD 12 Ultra: BD 3D funktioniert nicht

    Hallo zusammen,

    ich habe von Power DVD 12 die "Ultra" Ausgabe, d.h. also dass 3D-BD gucken funktionieren sollte...tut es aber nicht.
    Interessanterweise funktioniert die 2D-3D Konvertierung und ich kann die 3D-BD im 2D Modus gucken.
    Drücke ich aber auf 3D aktivieren, so stoppt der Film und im Videobereich ist nur noch ein grauer Hintergrund zu sehen. Starten läßt sich die 3D-BD im 3D Modus erst gar nicht, normale 2D Filme machen jedoch keine Probleme.

    Kennt jemand von euch diese Macke???? Muss noch irgendwo irgendetwas aktiviert werden???

    Gruss
    Rudi

    PS: Treiber ist der aktuellste installiert, Stereoskopie ist an, OS ist Windows 7 64bit

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Ich kenne vom PDVD 8, dass du einen Hardwaretest machen konntest. Wenn überall ein grünes Häckchen steht, kannst du ein Hardwareproblem schon mal ausschließen.

    Gibt es diese Option noch?

  4. #3
    Benutzerbild von AlexWenig

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    140
    Blog-Einträge
    2
    Nabend Rudi,
    bei PowerDVD sind permanente macken im Kaufpreis inbegriffen.
    Ich wurde schon aus dem Cyberlink Forum verbannt, weil PDVD12 Ultra bei mir im MCE überhaupt nicht lief und im PDVD eigener Oberfläche nur ausgewählte BD's und vor allem alte abspielte
    und ich mich dann mal ausgelassen habe bei dem Kaufpreis.

    Gib's zurück und schmeiß dir XBMC drauf, der macht das alles ohne Fremde Codecs und instant.

    Gruß Alex

  5. #4
    Benutzerbild von rudolfriegler

    Registriert seit
    18.01.2012
    Beiträge
    30
    Blog-Einträge
    1
    Hallo Alex....

    kann man mit XBMC 3D-BD gucken????

  6. #5
    Benutzerbild von AlexWenig

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    140
    Blog-Einträge
    2
    Hu Rudi,
    ich selbst habe das noch nicht ausprobiert, habe aber schon mehrfach gelesen das XBMC das mit der V11 unterstützen soll.

    Hier gibt es einige info's dazu : XBMC 3D Playback Full SBS success!

    Gruß Alex

  7. #6
    Benutzerbild von rudolfriegler

    Registriert seit
    18.01.2012
    Beiträge
    30
    Blog-Einträge
    1
    Hallo....habe jetzt herausgefunden, dass der 3D-Effekt im Kinomodus funktioniert, bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das nur eine 2D-3D Konvertierung ist???? Im Klassikmodus funktioniert 3D nach wie vor nicht!

  8. #7
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Ich denke wir warten mal auf Alexander1978, der hat die mir einzig bekannte, voll funktionsfähige 3D Gerätschaft...

  9. #8
    Benutzerbild von Alexander1978

    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    999
    Habe PowerDVD 12 noch nicht getestet. Aber was ich vom 11er bis jetzt weiß ist:
    "3D Vision" muß eingerichtet sein (funktioniert hier das 3D?),
    das HDMI-Kabel muß geeignet sein,
    PowerDVD muß auf "hdmi 1.4 kompatibler Bildschirm" eingestellt sein.


    Gruß
    Alex

  10. #9
    Benutzerbild von rudolfriegler

    Registriert seit
    18.01.2012
    Beiträge
    30
    Blog-Einträge
    1
    Rechner neu aufgesetzt und schon funktioniert es...echt cool ;-)

    "3D Vision" muß eingerichtet sein (funktioniert hier das 3D?)
    Ja das hätte funktioniert.

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. CAM Funktioniert nicht
    Von janlde im Forum MediaPortal
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 17:00
  2. VFD funktioniert nicht
    Von chrisriedl im Forum Hardware generell
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 13:13
  3. Probleme nach Update von Power DVD 8 ultra
    Von unverdorben im Forum Software generell
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 22:10
  4. Q-Sonic funktioniert nicht :-(
    Von APMU im Forum Fernbedienung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 19:11
  5. myHTPC: EPG funktioniert nicht
    Von metaner im Forum myHTPC
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.2003, 16:03