Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1

KMPlayer: Treppenstufen bei abgerundeten Rändern

Erstellt von MHulot, 04.07.2008, 10:23 Uhr · 0 Antworten · 574 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von MHulot

    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    6

    KMPlayer: Treppenstufen bei abgerundeten Rändern

    Ich habe mir den KMPlayer installiert. Generell bin ich damit sehr zufrieden, vor allem weil er doch sehr viele Einstellmöglichkeiten bietet. Vor allem liefert er ein scharfes Bild - und Bild und Ton sind synchron (nicht so wie bei PowerDVD).

    2 Dinge jedoch bereiten mir Kopfschmerzen:

    1. Ich habe meinen HTPC an einen 720p-Beamer angeschlossen. Beim Abspielen von DVDs tauchen dabei an runden Rändern Treppenstufen auf. Diese zeigt keines meiner Stand-Alone-Geräte, und auch PowerDVD hat diese nicht in dieser extremen Ausprägung (sie sind aber dennoch vorhanden und auch dort unschön anzuschauen).
    Kann man hier was einstellen?
    Beim ZoomPlayer, den ich ebenfalls nutze, sind diese Treppenstufen im Vergleich zu PowerDVD noch extremer.


    Für Tipps wäre ich dankbar.

  2.  
    Anzeige