Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Kein WLAN nach Ruhezustand

Erstellt von paloema, 04.06.2005, 11:52 Uhr · 3 Antworten · 833 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von paloema

    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    231

    Kein WLAN nach Ruhezustand

    Hallo,

    hat da vielleicht jemand einen Einfall zu? Wenn mein HTPC aus dem Ruhezustand erwacht, findet er meistens (nciht immer) das WLAN nicht mehr automatisch wieder. Gehe ich auf die Software und sage "Verbinden", findet er das WLAN auch sofort.
    Habe WinXP Pro SP2 mit einer MSI WLAN-PCI-Card PC54G2 laufen.
    Wenn ich einen komplette Neustart mache, findet er das WLAN immer und problemlos.
    Habe das MSI-Tool für WLAN am laufen, weil ich das Netz mit Windows-Bordmitteln nicht stabil hinbekommen habe.

    Gibt es vielleicht ein Tool, was das mit dem WLAN besser hinbekommt? Sowas in der Art, dass ständig überprüft wird, ob eine Verbindung da ist, und wenn nicht sofort neu verbindet? Eigentlich sollte das ja ohnehin gehen. Tut es aber leider nicht.

    Ich habe nur das Problem, dass ich keine Maus /Tastatur mehr dran habe, und nur noch fernsteuere, so ist das mit dem Testen auch immer etwas schwierig. Zur Not müsste ich das Ding halt aus dem TV-Rack mal wieder rausholen, wenn einer von euch eine gute Idee hat.

    Wäre also super, bin für jeden Hinweis zu haben.

    Gruß

    Paloema

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Fuchks

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    4.789
    Klingt nach einem Software-/Treiberproblem der Karte, vielleicht hilft ein neuer Treiber, sofern es einen gibt. Ansonsten mal bei MSI anfragen, ob das Problem bekannt ist.

  4. #3
    Benutzerbild von Honkman

    Registriert seit
    07.11.2004
    Beiträge
    268
    Also ich habe mal gelesen, das man gerade bei Notebooks den Stromsparmodus der WLAN-Karte deaktivieren soll, weil es besondern in verschlüsselten Netzwerken zu Problemen kommt, weil der Schlüssel fürs WLAN verloren geht.

    Ich kann Dir leider aber nicht mehr aus dem Stehgreif sagen, wo sich diese Option befindet.

    Ich glaube (Achtung Schätzung!!!) unter Systemsteuerung / Netzwerkverbindungen / <<WLAN-Verbindung>> -> Properties
    Dann auf Konfiguration -> PowerManagement und dort den Haken bei "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" weg machen.

    Ich hoffe das hilft Dir weiter.

    Gruss der Honk

  5. #4
    Benutzerbild von paloema

    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    231
    @Honkman: Ist ein (HT)PC, kein Notebook.

    @Fuchks: Das war offensichlich ein guter Tipp. Mit neuem Treiber ging es bisher (ca 10x Ruhezustand und zurück) problemlos. Vielen Dank.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 16:24
  2. Kein SPDIF-Out nach Ruhezustand/Standby
    Von MacG im Forum Audioabteilung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2007, 17:53
  3. Nach TV anschluss kein Ruhezustand mehr möglich
    Von Ben im Forum Software generell
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2004, 13:28
  4. Nach Ruhezustand Autologon
    Von Ben im Forum Software generell
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2004, 12:18
  5. Nach Ruhezustand in den Vordergrund
    Von Daku123 im Forum myHTPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2003, 13:59