Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Kann mir jemand erklären wie ich FFDshow zum laufen bekomme ?

Erstellt von visionsurfer, 18.01.2006, 18:53 Uhr · 5 Antworten · 829 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von visionsurfer

    Registriert seit
    06.05.2005
    Beiträge
    288

    Kann mir jemand erklären wie ich FFDshow zum laufen bekomme ?

    Hallo,

    ich nutze die Software Windows Media Center Edition 2005. Leider habe ich dort das Problem das ich bei LIVEtv nur 2.1 Klang bekomme und nicht alle meine 5.1 Boxen angesprochen werden. Mir wurde gesagt das es eventuell mit FFDshow funktionieren soll. Ich habe mir das Programm runtergeladen, installiert und fertig.

    Tja aber leider weiß ich nicht wie ich MCE dazu bringen kann das der Sound über FFDshow geschickt wird.

    Hat da vielleicht jemand Ahnung ?

    Grüße,
    Visionsurfer

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von willchisum

    Registriert seit
    24.05.2004
    Beiträge
    955
    Zitat Zitat von visionsurfer
    Hat da vielleicht jemand Ahnung ?
    ich habe 'nur' winxp home und ffdshow erscheint bei mir immer als systray icon (unten rechts) wenn ich den microsoft media player starte. dann kann ich decoder settings aendern.

  4. #3
    Benutzerbild von visionsurfer

    Registriert seit
    06.05.2005
    Beiträge
    288
    Hallo,

    hmmm ok. Das funktioniert bei mir leider nicht. Welche Version von FFDshow hast du ?

    Grüße,
    Visionsurfer

  5. #4
    Benutzerbild von Ferengie

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    189
    Du verwechslet nicht ffdshow mit ac3filter?

    Ansonsten sollte bei deinem Soundtray/Windowssteuerung 5.1 Lautsprecher angewählt sein.

    Mit FFdshow Audio Filter, kann man unter Mixer die Channels einstellen.

  6. #5
    Benutzerbild von visionsurfer

    Registriert seit
    06.05.2005
    Beiträge
    288
    Hallo,

    nein verwechsle ich nicht.

    Zumindest steht bei mir wenn ich FFDshow Starte auch FFDshow

    Ja bei meinem normalen Windows habe ich 5.1 eingestellt. Ich meine wenn ich den Media Player starte, dann habe ich guten Klang aus allen Lautsprechern.

    ABER...ich kann trotzdem nichts im FFDshow einstellen. Da passiert nichts. Also so als ob das Programm gar nicht mit Input gefüttert wird.

    Grüße,
    Visionsurfer

  7. #6
    Benutzerbild von Ferengie

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    189
    Bei ffdshow audio config
    codecs -> all suported
    gemacht?

    Mit VLC Player gehts auch zum Einstellen.

Ähnliche Themen

  1. Bekomme den Htpc einfach nicht zum laufen
    Von dakhoa im Forum Hardware generell
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 12:10
  2. Kann mir das jemand erklären?
    Von Kreatief im Forum Offtopic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.04.2004, 15:45
  3. Ich bekomme EPG nicht zum laufen
    Von rip im Forum myHTPC
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.02.2004, 22:35
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2003, 14:51
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2003, 00:05