Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

HTPC auf Android-Basis

Erstellt von sgn, 07.09.2012, 11:22 Uhr · 6 Antworten · 1.822 Aufrufe

  1. #1
    sgn
    Benutzerbild von sgn

    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    20

    HTPC auf Android-Basis

    Hallo,

    leider gibt es unter XBC keine Möglichkeit Zattoo zu nutzen und zurück zu Windows möchte ich nicht (ob es dort geht weiß ich nicht). Könnte man Android als HTPC-Software einsetzen? Dazu müsste man ein x86-Image verwenden. Ich nutze ein Zotac ION330-Mainboard.

    Günstig wäre dabei wenn die Microsoft MCE Remote unterstützt werden würde. Bei Openelec läuft die Out of the Box.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    Ist wahrscheinlich noch sehr experimentell, aber kennst du das schon: XBMC For Android | XBMC.

  4. #3
    sgn
    Benutzerbild von sgn

    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    20
    Das installiert doch nur XBMC auf Android. Es geht mir in erster Linie darum ob es fertige Portierungen von Android 4 auf x86 gibt.

  5. #4
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    Dir ist klar, dass Android letztendlich nur eine Middleware + GUI ist? Das eigentliche BS darunter ist Linux. Also ich persönlich würde da lieber gleich eine der Linux HTPC Oberflächen nehmen. Aber bitte schön: Android-x86 - Porting Android to x86.

  6. #5
    sgn
    Benutzerbild von sgn

    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von fax Beitrag anzeigen
    Also ich persönlich würde da lieber gleich eine der Linux HTPC Oberflächen nehmen.
    Hab ich ja, da läuft aber kein Zattoo. Es gibt aber ein App für Android.

  7. #6
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    Die hatten doch auch einen Linux Client?

  8. #7
    sgn
    Benutzerbild von sgn

    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    20
    Ja, d.h. abe rnicht, dass da auch Android-Apps laufen. Ich nutzen Openelec.

Ähnliche Themen

  1. App-Vorstellung: foobar2000 controller PRO (Android)
    Von HTP*CC im Forum Software generell
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 01:26
  2. XBMC mit Touchscreen oder Android Tablet
    Von Lizzel im Forum Linux Frontends
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 17:07
  3. neuer htpc auf i3 basis
    Von renid55 im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 14:16
  4. HTPC auf Ubuntu Basis - wird das was?
    Von bunghole im Forum Hardware generell
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 17:44
  5. HTPC Projekt auf P III Basis
    Von Sunbeamer im Forum Hardware generell
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2003, 16:59