Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

"Hauppauge PVR 150 MCE" Programm um Fernsehen aufzunehmen!?!?

Erstellt von psporting, 20.10.2007, 10:53 Uhr · 12 Antworten · 1.302 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von psporting

    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    15

    "Hauppauge PVR 150 MCE" Programm um Fernsehen aufzunehmen!?!?

    Hallo!

    Suche ein Programm um mit meiner "Hauppauge PVR 150 MCE" Fernsehprogramm aufzunehmen...

    Die Karte ist in einem PC eingebaut der auf dem Dachspeicher als nee Art Server läuft und soll mir auf meinen anderen PC´s ermöglichen aufgenommene Programme anzuschauen!

    Was kann man da empfehlen?

    Gruß

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von hanfmaster

    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    817
    wenn du windows hast und die graka dx9 kann.
    mediaportal mit tv3

  4. #3
    Benutzerbild von psporting

    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von hanfmaster
    wenn du windows hast und die graka dx9 kann.
    mediaportal mit tv3
    ich hab media poartal schon probiert... das hängt trotz 1 GIG arbeitspeicher sehr arg!

    Was heisst tv3??

    Gruß

  5. #4
    Benutzerbild von Robi-Wan

    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    914
    die neue tv engine, die ist als client/server ausgeführt.

  6. #5
    Benutzerbild von hanfmaster

    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    817
    ja es ist echt ein bissi zach... leider
    aber es ist noch akzeptabel.
    tv3

  7. #6
    Benutzerbild von psporting

    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von hanfmaster
    ja es ist echt ein bissi zach... leider
    aber es ist noch akzeptabel.
    tv3
    Die programme kann man alle vergessen...

    ich will ein programm das ohne viel Recourssen mir programme mit meinem PC aufnimmt...

    Gruß

  8. #7
    Benutzerbild von Prinz

    Registriert seit
    13.03.2005
    Beiträge
    435
    Zitat Zitat von psporting
    Die programme kann man alle vergessen...

    ich will ein programm das ohne viel Recourssen mir programme mit meinem PC aufnimmt...

    Gruß
    Na dann versuch mal das hier, das ist ein Kommandozeilentool. Kann man beispielsweise mit dem PVR-Scheduler steuern. Ist quasi der Nachfolger von WinTVCap, den ich benutze.

    Gruß
    Prinz

  9. #8
    Benutzerbild von Erik

    Registriert seit
    11.04.2003
    Beiträge
    718
    ich habe die gleiche karte und auch einen mediaserver und beschäftige mich seit ca 5 jahren mit dem thema. das beste was ich sehr empfehlen kann ist gbpvr. epg hole ich als xml datei und aufnahme programmiere ich bequem von jedem rechner aus über den webbrowser.

    zur aufnahme läuft ein "dienst" also das prpgramm muss nicht selbst laufen. schau es dir einfach mal an....

  10. #9
    Benutzerbild von psporting

    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von Erik
    ich habe die gleiche karte und auch einen mediaserver und beschäftige mich seit ca 5 jahren mit dem thema. das beste was ich sehr empfehlen kann ist gbpvr. epg hole ich als xml datei und aufnahme programmiere ich bequem von jedem rechner aus über den webbrowser.

    zur aufnahme läuft ein "dienst" also das prpgramm muss nicht selbst laufen. schau es dir einfach mal an....
    gibt es für das ganze ding nee FAQ irgendwo?

    @ERIK

    hast du auch die MCE Edition die unterscheidet sich nämlich von der normalen PVR 150??

    Gruß

  11. #10
    Benutzerbild von Erik

    Registriert seit
    11.04.2003
    Beiträge
    718
    Nein ich habe nur die 150 ohne Radio !

    150 MCE wird ebenso gut unterstüzt !

    Es gibt nicht nur eine FAQ sondern ein WIKI

    http://www.gbpvr.com/pmwiki/

    Das Programm läuft bei mir auf einem etwas älteren Athlon XP 2200+ mit 512 MB RAM.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Ein Blick in die Kristallkugel" oder "Was wollen wir mit Sandys Brücke?"
    Von alROD im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 13:51
  2. "Planet Erde" auf "eins festival hd" zu Weihnachten
    Von Alexander1978 im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 22:42
  3. Am TV fernsehen ung gleichzeitig auf'm 17" TFT surfen, etc. Möglich??
    Von Nachbar im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 22:37
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2004, 07:38
  5. USB SAT-TV Reciver "Hauppauge DEC 3000 DVB-S"
    Von King Ralf im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2003, 21:31