Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

DVD TV serien rippen für MP ?

Erstellt von Dancingsheep, 10.01.2009, 12:44 Uhr · 6 Antworten · 1.605 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Dancingsheep

    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    9

    DVD TV serien rippen für MP ?

    Hallo.

    Hoffe ich poste hier richtige

    Ich hab nun endlich mein MediaPortal erfolgreich eingerichtet und bin damit auch super zufrieden, begeistert bin ich auch vom TV-Serien Plugin

    Nun wollte ich gerne Meine Simpsons DVD sammlung difitalisieren damit ich alles folgen über media Portal Problem los abrufen kann.

    Nur ich weiss nun überhaupt nicht wie ich das ambesten anstellen kann, und ob das überhaupt erlaubt ist ?!

    Hab schon versucht über google was zu finden aber komme da immer nur auf unseriöse seiten. wäre super wenn ihr mir helfen könnt oder mir sagen könnt wo ich informationen für das thema finde.

    LG Dancingsheep

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Equinox

    Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    720
    Der DVD Video Standard enthält leider einen Kopierschutz (CSS), daher ist es in Deutschland und auch den meisten anderen Ländern nicht erlaubt, DVDs zu kopieren oder die dafür nötigen Programme anzubieten.
    Technisch möglich ist das rippen von DVDs zwar, Details sollte man aber in einem deutschen Internetforum nicht diskutieren, denn sonst kann der Admin schnell Probleme bekommen.

  4. #3
    Benutzerbild von Dancingsheep

    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    9
    Okay schade, Aber vielen Dank für die info

  5. #4
    Benutzerbild von Alexander1978

    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    999
    Zitat Zitat von Dancingsheep Beitrag anzeigen
    Hab schon versucht über google was zu finden aber komme da immer nur auf unseriöse seiten...
    LG Dancingsheep
    kommt darauf an was man bei Google eingibt..."dvds legal kopieren"

  6. #5
    Benutzerbild von Fuchks

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    4.789
    Zitat Zitat von Equinox Beitrag anzeigen
    Der DVD Video Standard enthält leider einen Kopierschutz (CSS), daher ist es in Deutschland und auch den meisten anderen Ländern nicht erlaubt, DVDs zu kopieren oder die dafür nötigen Programme anzubieten.
    Technisch möglich ist das rippen von DVDs zwar, Details sollte man aber in einem deutschen Internetforum nicht diskutieren, denn sonst kann der Admin schnell Probleme bekommen.
    Habe von einem Bekannten gehört, der wohl eine DVD hat, die nicht mehr kopiergeschützt ist. CSS ist bei Video-DVD imo aber nicht zwingend, aber die überwiegende Zahl der Kauf-DVDs ist mit CSS verschlüsselt und somit kann es in Deutschland nicht legal kopiert werden.

  7. #6
    Benutzerbild von hanfmaster

    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    817
    und wie sieht es denn mit beckups aus?
    gibt es da nicht eine regelung?
    hab da mal glaub ich etwas von bis zu 5 backups im kopf bei audioCds
    sprich man darf sich eine fürs auto, zweitwohnsitz und so machen

    bin mir aber nicht ganz sicher

  8. #7
    Benutzerbild von Equinox

    Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    720
    Zitat Zitat von hanfmaster Beitrag anzeigen
    und wie sieht es denn mit beckups aus?
    gibt es da nicht eine regelung?
    hab da mal glaub ich etwas von bis zu 5 backups im kopf bei audioCds
    sprich man darf sich eine fürs auto, zweitwohnsitz und so machen

    bin mir aber nicht ganz sicher
    Die Rechtslage ist so, dass Privatkopien geduldet werden, solange das Medium nicht mit einem wirksamen Kopierschutz versehen ist - allerdings ist die Definition von "wirksam" leider sehr lasch, d.h. selbst ein Kopierschutz wie CSS, der seit Jahren gehackt ist, gilt weiterhin als wirksam.

    Oft wird falscherweise von einem "Recht auf Privatkopie" gesprochen, dem ist aber nicht so. Man hat kein Recht Privatkopien zu erstellen, es ist lediglich nicht verboten, solange man keinen Kopierschutz umgeht.

Ähnliche Themen

  1. TV-Serien automatisch nummerieren
    Von jay-jey im Forum Software generell
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 13:43
  2. Serien Puglin für MCE
    Von ToBa im Forum MS Media Center (XP Media Center Edition, Vista Media Center, Windows7 Media Center)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 20:48
  3. Filme rippen
    Von m1stery im Forum Software generell
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 11:35
  4. MP Fanarts (movies/serien) Wie ?
    Von Dancingsheep im Forum MediaPortal
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 20:44
  5. Star Trek Serien
    Von Daysofthunder im Forum Offtopic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.01.2005, 21:32