Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

blue screen bei versuchtem ruhezustand

Erstellt von reel, 15.05.2011, 19:14 Uhr · 3 Antworten · 1.272 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von reel

    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    250

    blue screen bei versuchtem ruhezustand

    hallo forum! habe erneut probleme mit meinem htpc! es passiert seit ca. einem monat sehr häufig (aber leider nicht repoduzierbar) dass sich mein htpc beim versuch in den ruhezustand zu gehen mit einem bluescreen verabschiedet. den bluescreen sehe ich allerdings gar nicht. ich merke das nur weil mir windows das nächste mal sagt:"windows konnte nicht erfolgreich runtergefahren werden..." dann habe ich die optionen abgesicherter modus usw.
    auf der eigentlichen windows oberfläche sagt er mir dann:"windows wird nach unerwartetem herunterfahren wieder ausgeführt" und liefert mir die angehängte logfile blue screen.txt

    im internet bin ich bei recherchen auf probleme mit nvidia grafik treibern gestoßen und habe deshalb mal die alten wiederhergestellt ...ohne ergebnis.

    ich nutzte das mce standby tool und habe da auch schonmal mal mit den standby fixes rumprobiert ...allerdings ohne verstand und ergebnis.

    weiss da jemand was? mich kotzt das echt an! man kämpft hier immer gegen ne andere windmühle bei so einem htpc.

    ciao reel

    edit: das problem tritt immer dann auf wenn der windows media center gestartet wurde. wenn nicht läuft alles normal.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von reel

    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    250
    ich komme da einfach nicht weiter! hat da niemand ne ahnung? das edit ausm ersten beitrag stimmt nicht mehr.

  4. #3
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Hast du zwei RAM Riegel verbaut? Wenn ja entferne mal einen, wenn der Fehler immer noch auftritt den anderen tauschen.

    Irgendwie habe ich im Kopf das neulich dein RAID Controler auf dem Board abgeraucht ist, stimmt das? Vielleicht solltest du dich gedanklich langsam um ein neues Board kümmern...

  5. #4
    Benutzerbild von Alexander1978

    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    999
    Könnte mir vorstellen, dass es eins der vielen Windows Updates war. Hatte vor paar Wochen regelmäßige Bluescreens, fast täglich, allerdings im laufenden Betrieb. Seit einer Woche ist wieder Ruhe.
    Klappt eigentlich Standby?

Ähnliche Themen

  1. Screen abschaltbar ?
    Von alvin im Forum Gehäuse
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 19:08
  2. asus a8n-vm csm grafikprobleme blue screen
    Von wussel im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 17:24
  3. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 15:15
  4. On Screen Display?!?
    Von XriS im Forum myHTPC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2003, 22:34
  5. lock on screen mit FB
    Von wax108 im Forum Fernbedienung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2003, 20:23