Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

auflösung / schrift zu klein

Erstellt von smubob, 30.04.2008, 12:30 Uhr · 2 Antworten · 962 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von smubob

    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    27

    auflösung / schrift zu klein

    ei gude,

    ich habe seit kurzem auch einen htpc zuhause stehen.
    diesen will ich nicht nur zum filme schauen und musik hören verwenden, sondern auch zum surfen im i-net, icq...

    die bildausgabe erfolgt von einer on-board grafik (abit an-m2) - dvi-ausgang per dvi-hdmi-kabel an einen LG 32" LCD

    jetzt habe ich aber das problem das die auflösung mit 1366x768 eingestellt ist, für optimales bild zum filme schauen, diese aber für den i-net betrieb nicht geeignet ist, weil ich die schrift nicht mehr ohne fernglas lesen kann wenn ich auf der couch sitze.

    gibt es dafür irgendwie nen tool oder trick?

    danke und gruß
    smubob

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Audiodude

    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    2.798
    Als erstes solltest Du die System Schriften und Symbole erstmal auf maximale Größe bringen und Clear Type aktivieren (eigenschaften/Darstellung/Schriftgrad/Extra Large Fonts) (Effekte/Folgende Methode zur Kanten... -> Clear Type) (Effekte/ Große Symbole).

    Wenn es dann immer noch zu klein ist bleibt nurnoch im Browser den Schriftgrad zu erhöhen (STRG ++ bei Mozilla).

    Greetz Audiodude

  4. #3
    Benutzerbild von smubob

    Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    27
    viel dank erst mal !

    werde ich morgen mal ausprobieren.

    achso, was ich schon mal probiert hatte, war die (ich glaube) DPI der schrift größer zu stellen.
    da war das problem das sich texte/schriften überschnitten haben

Ähnliche Themen

  1. Klein aber oho! Zotac stellt Mini-ITX-Platinen mit H77/Z77-Chipsatz vor
    Von ashopedies im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2012, 19:56
  2. Meine Festplatte ist zu klein!!!
    Von oneSTone o2o im Forum Offtopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 09:14
  3. Suche gehäuse möglichst klein
    Von Destroyed im Forum Gehäuse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2004, 09:24
  4. Posteingang zu klein
    Von STSC im Forum Board/Forum - Support
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2004, 19:21
  5. Man ist der klein!
    Von RaK im Forum Hardware generell
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2003, 09:47