Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Alternative zu Hibernate Trigger

Erstellt von Equinox, 09.07.2008, 16:57 Uhr · 7 Antworten · 5.487 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Equinox

    Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    720

    Alternative zu Hibernate Trigger

    Ich suche ein Tool mit dem ich ein Programm ausführen kann, bevor der HTPC in Standby geht.
    Hintergrund: Aus irgendeinem Grund funktioniert die Kommunikation zwischen EventGhost und DVBViewer nach dem Standby nicht mehr. Also muss ich EventGhost vor dem Standby beenden und danach neu starten. Der Neustart ist ja kein Problem und eine Batch-Datei, die EventGhost beendet, habe ich auch. Jetzt brauche ich aber ein Programm, das die Batch-Datei startet, bevor der HTPC in Standby geht.
    Wenn man nach soetwas googled, kommt immer Hibernate Trigger als Empfehlung, die Seite des Autors ist aber down und ich finde keine andere Download Quelle.
    Kennt vielleicht jemand eine Alternative zu Hibernate Trigger?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Fuchks

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    4.789
    Hm, wenn der Akku leer wird, gibts die Option eine Datei auszuführen, bei Standby wohl leider nicht.

  4. #3
    Benutzerbild von Equinox

    Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    720
    Ich bin jetzt schon die ganze Zeit am suchen, aber bisher habe ich nichts passendes gefunden. Bei Sourceforge ist immerhin ein interessantes Projekt gelistet, bisher wurde da aber noch nichts veröffentlicht.
    Mittlerweile bin ich schon am überlegen, wie aufwändig es wäre, sowas selbst zu schreiben.

    Edit: Ich bin doch noch fündig geworden: http://www.desimonesystems.com/suspendtrigger/index.php

  5. #4
    Benutzerbild von mhund

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    1.087
    Ich kenne nur eine Alternative zu Eventghost: Girder ...

  6. #5
    Benutzerbild von Equinox

    Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    720
    Girder wäre natürlich eine Alternative, aber mittlerweile habe ich EventGhost am laufen, da werde ich erstmal dabei bleiben.
    Eher denke ich darüber nach, die Fernbedienung nochmal zu wechseln...die Centarea Master Remote 2 liegt zwar gut in der Hand und hat viele Tasten, aber dass sie sich als Tastatur (also nicht deaktivierbar) beim System anmeldet, nervt.

  7. #6
    Benutzerbild von mhund

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    1.087
    War auch nur als Scherz gedacht. Ein Umstieg auf girder macht nur Sinn, wenn Du girder als solches intensiver nutzen willst. Girder nur als Fernbedienungsumsetzer zu nehmen ist wie Brötchen holen mit einem Flugzeugträger.

  8. #7
    Benutzerbild von Equinox

    Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    720
    Zitat Zitat von mhund
    War auch nur als Scherz gedacht. Ein Umstieg auf girder macht nur Sinn, wenn Du girder als solches intensiver nutzen willst. Girder nur als Fernbedienungsumsetzer zu nehmen ist wie Brötchen holen mit einem Flugzeugträger.
    hehe, ok...obwohl ich kein Problem damit hätte, ein Programm mit einem eigentlich viel größeren Funktionsumfang als Fernbedienungsumsetzer zu verwenden, wenn die "kleinen Programme" nicht zufriedenstellend funktionieren würden.

  9. #8
    Benutzerbild von Equinox

    Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    720
    Nur falls jemand durch die Suchfunktion auf diesen Thread stößt: Unfortunate Events bietet wesentlich mehr Möglichkeiten als der Hibernate Trigger, so kann man z.B. Anwendungen ordentlich beenden, indem man ihnen eine Message sendet, anstatt sie mit Taskkill abzuschießen.

Ähnliche Themen

  1. Aus MP in Hibernate?
    Von Hanno im Forum MediaPortal
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 15:42
  2. hibernate oder standby
    Von Togolino1 im Forum Hardware generell
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 15:31
  3. Keine LED an im Hibernate !
    Von astraF im Forum Hardware generell
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2005, 09:53
  4. Autologin nach Hibernate
    Von Sloth im Forum Software generell
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.2004, 23:31
  5. PC aus Hibernate wecken mit PVR350 FB ?
    Von Stahlhagel im Forum Fernbedienung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.08.2004, 18:51