Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Technotrend S2-3650 CI

Erstellt von seeba, 06.08.2008, 21:17 Uhr · 1 Antwort · 6.636 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von seeba

    Registriert seit
    30.12.2007
    Beiträge
    328

    Technotrend S2-3650 CI

    Hallo,
    vor wenigen Tagen hatte ich hier gefragt, ob jemand die Technotrend S2-3650 CI im Einsatz hat. Es kamen leider keine Antworten, so hab ich einfach mal eine bestellt.

    Ich will eine externe Karte, damit sich im Gehäuse nicht so viel Wärme aufbaut, außerdem soll der CI-Slot von vorne zugänglich sein, was anders nicht machbar ist. Eine Alternative ist sicherlich noch die FireDTV von digital everywhere, aber diese ist mir ehrlich gesagt etwas zu teuer, daher entschied ich mich erstmal für die Technotrend-Box.

    Die "TV-Karte" ist eine USB-Box, welche den DVB-S2 Standard und somit HDTV unterstützt. Derzeit experimentiere ich mit MediaPortal (1.0 RC2), ein Bericht für den Einsatz unter Vista Media Center und mit DVBViewer wird folgen.

    Ich habe die Karte ausgepackt, angeschlossen, den Treiber installiert, die TV-Server Konfiguration gestartet, das LNB eingestellt und die Kanäle suchen lassen. Siehe da, es lief auf Anhieb! Installiert habe ich PowerDVD 7.3 und auch die HD-Sender liefen ohne weitere Einstellungen. Ich kann die Box also uneingeschränkt für den Einsatz mit MediaPortal empfehlen. Die Umschaltzeit SD-SD liegt in etwa bei 2-3 Sekunden.

    Ich habe mir nun auch eine zweite Karte/Box bestellt und werde darüber berichten, wie gut das Dual-Tuner-System läuft.

    Liebe Grüße,
    Sebastian

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von glitzi

    Registriert seit
    16.09.2009
    Beiträge
    6
    Hallo,

    wie verhält sich den die CPU Last beim HD gucken? plane die Karte an ein ATOM System anzuschließen...

Ähnliche Themen

  1. ATOM 330 mit TechnoTrend connect S2-3650 CI
    Von glitzi im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 13:43
  2. hd wiedergabe mit radeon hd 3650 agp+athlon xp?
    Von madx1701 im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 17:17
  3. DBV-T USB-Tuner von TechnoTrend
    Von Finrod im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 11:01
  4. HTPC und Handy (Nokia 3650)
    Von web_access im Forum Hardware generell
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.03.2004, 17:52