Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 27 von 27

Ruwido - Livingroom Tastatur

Erstellt von AndreasMD, 01.05.2004, 00:00 Uhr · 26 Antworten · 20.824 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Mr. Bean

    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    1.279
    Bin mir immer noc nicht so richtig schlüsig, ob ich die Tastatur nehmen soll

    September 23, 2005, 9:21 am Uhr | Kategorie: Computer
    Wohnzimmer-Tastatur: Centarea Living Room Keyboard



    Tastatur, Universal-Fernbedienung und Maus hat Centarea im "Wohnzimmer-Keyboard" vereint. Der per Infrarot kommunizierende Universalist ist vor allem für Besitzer von Wohnzimmer-PCs nützlich, die nicht das ganze Sofa mit Eingabegeräten blockieren wollen. Die integrierte Fernbedienung kann man durch manuelle Codeeingabe anhand einer Liste mit Gerätetypen oder durch einen automatischen Suchlauf programmieren (von dem das Handbuch abrät). Sie stellt alle nötigen Funktionen bereit, inklusive Videotext. Als Maus-Ersatz fungiert ein ziemlich schwammig arbeitender Knopf - mit den bei einigen Notebooks eingesetzten, kleineren Varianten lässt sich jedenfalls besser arbeiten.



    (der große runde Knopf rechts oben ist der Mausersatz)


    Zum Tippen eignet sich das Gerät angesichts seiner Größe erstaunlich gut

    - man vermisst allerdings auf den ersten Blick die Zifferntasten. Die sind klein und rund und etwas abgesetzt vom Buchstabenfeld - man muss auf jeden Fall hinsehen, um die richtige Zahl zu treffen. Leider sind im Vergleich zur Standard-PC-Tastatur die Umschalt- und die STRG-Taste vertauscht - das produziert unnötige Vertipper. Und: auf den Knien liegt die Mini-Tastatur mangels Anti-Rutsch-Füßen wesentlich besser als auf einem Schreibtisch (wo sie ja auch nicht hingehört).
    Ist die Mausfunktion nun so gut, das sie halbwegs mit einer normalen Maus mithalten kann? Ich will ja nicht nur eine HTCP Oberfläche damit bedienen

    USB Empfänger mit 1,8 m langem Kabel
    Kann man mit der Tastatur den PC in den Sleepmode schalten und ihn daraus wieder aufwecken?

    Die BEdienungsanleitung http://www.itvmedia.de/dokumente/iTV...-Anleitung.pdf läßt sich zur PC-Tastatur nicht gerade überschwänglich aus ...

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.972
    Wie eine Maus ja, wenn man sich angefreundet hat.
    Eine schnelle Bedienung wie mit einer Maus ist nicht so möglich. Weil der Druckbereich des Pad ja nur begrentzt drucksensitiv ist. Je fester der Druck ist, um so schneller bewegt sich der Zeiger, aber eben nicht zu schnell.
    Die Bewegung muss auf alle Fälle in der Systemsteuerung angepasst und Die Maus-Geschwindigkeit hochgedreht werden.


    In den Standby schicken ist ja eine Windowssache. Das ist immer möglich.
    Aufwecken aus dem Standby hab ich noch nicht hinbekommen. Kann aber auch am Mainboard liegen, das kein WakeUp vom USB unterstützt.

  4. #23
    Benutzerbild von Mr. Bean

    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    1.279
    Kann aber auch am Mainboard liegen, das kein WakeUp vom USB unterstützt.

    Wie findet man das herraus?

  5. #24
    Benutzerbild von cinhcet

    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    635
    wo bekommt man die denn noch?ß
    bei ITV Media nicht mehr

  6. #25
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.972
    bei centarea.de ?

    edit/
    Ok, auch ausverkauft.

  7. #26
    Benutzerbild von cinhcet

    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    635
    mhh, weiß sonst keiner mehr, wo man die herbekommt??

  8. #27
    Benutzerbild von satfan899

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von cinhcet
    mhh, weiß sonst keiner mehr, wo man die herbekommt??
    Hallo,

    Edit und Zensur,
    da nicht verkaufsberechtigt
    AndreasMD



    Viele Grüße,
    satfan899

    Edit: sorry, habe gerade erst den Flohmarkt entdeckt, war aber bisher nur passiver Reader. Muss ich das Posting löschen??

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Centarea Livingroom Keyboard programmieren
    Von EzKoRiaL im Forum Fernbedienung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 10:32
  2. Fragen bzgl. Ruwido-Tastatur
    Von theomega im Forum Fernbedienung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 21:35
  3. Neue Fernbedienung von Ruwido
    Von oneSTone o2o im Forum Fernbedienung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 19:39
  4. Gibt es Neuigkeiten über die Ruwido Tastatur(en)?
    Von dacho im Forum Fernbedienung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2003, 14:35