Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 27

Ruwido - Livingroom Tastatur

Erstellt von AndreasMD, 01.05.2004, 00:00 Uhr · 26 Antworten · 20.827 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Mr. Bean

    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    1.279
    Die Bedienung des Mauspads erfordert etwas Geschick. Es arbeitet genauso wie die von den Laptops bekannten Maussticks. Und wer schon bei einem Laptop diese bedienen kann, wird auch damit keine Schwierigkeiten bekommen.

    Heißt das, das die Fläche in der Mitte ein Mauscursor ist?




    Interessanterweise steht hier aber OK:



    gibt es mehrere Versionen?


    Wie lange hält die Batterie?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.972
    ja, das in der Mitte ist der Mousecursor.

    Es gab mal zwei Versionen vom Hersteller, da war da in der Mitte das OK. Allerdings ist die Version nicht in den Handel gekommen. Das Bild von Ruwido ist ja auch nur als Muster. Denn die Tastas werden ja speziell für den Endkunden gefertigt.

    Und die verkauften Tastaturen von Centarea haben da die Cursorbedienung.

  4. #13
    Benutzerbild von Mr. Bean

    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    1.279
    Also sieht die Tastatur so aus?



    und es sind nur Z und Y vertauscht? Gibt es ein aktuelles Bild?

    Edit: habe was gefunden:

    http://www.teschke.de/cms/index.php?...id=37&artid=72




    Weiß jemand wie lange die Batterien halten?



    Verwirrend: wenn ich hier nachsehe: http://www.itvmedia.de/htpc-multi-control.htm , sieht man eine andere Taste, als wenn man das Bild vergrößert

  5. #14
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.972
    Das ist fast das Layout.

    Hier hast du jetzt ein aktuelles Bild. Ist ca 5min alt
    gekauft bei Centarea:


    Die Batterien halten je nach Benutzung ca 4 Monate. (mal so meine grobe Schätzung bei mittelmässiger Nutzung)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #15
    Benutzerbild von Mr. Bean

    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    1.279
    Danke!

    Bei http://www.centarea.de/ bin ich nun auch fündig geworden





    Wie kommst du mit dem Cursor zurecht. Wenn er ordentlich funktioniert, also so wie bei meinem Toshiba Notebook Mausnippel, dann wäre es ja prima!

    Könntest du einmal kurz erklären, wie man die Maustasten bedient? In der Bedienungsanleitung verliert man darüber leider überhaupt kein Wort Sind das die Tasten "AV" und "Lautsprecher" ?

  7. #16
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.972
    Ich habe zwar kein Notebook mit einem Stick, aber ich komme damit sehr gut zurecht. Es lässt sich damit gut zielen.
    Unter Windows musste ich noch die Mouse-Geschwindigkeit etwas verändern, sodass die Bedienung einfacher ist. Aber es lässt sich super positionieren. Die Maustasten sind diese AV/LS Tasten. Darunter sind dann die Bezeichnungen für L und R.

  8. #17
    Benutzerbild von Mr. Bean

    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    1.279
    Da es ja eine normale PC-Tastatur mit Maus sein soll, müßte man doch auch die linke Maustaste gedrückt halten und dann das Objekt mit der Maus verschieben können, oder? Also so wie bei jeder normalen Maus auch?

  9. #18
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.972
    yepp, geht.

    Nur eine Einschränkung gibt es. Es geht nicht gleichzeitig Shift - linke Maustaste - und Maus bewegen.
    Aber es geht so: Maus erst positionieren, und dann erst Shift und linke Maustaste drücken. (zB im Beenden-Bild - Hibernate ).

  10. #19
    Benutzerbild von mikey79

    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    5
    so, hab heute auch meine kleine tastatur bekommen und muss schon zugeben: schick das kleine teil :-D
    allerdings wundert mich das mauspanel ein bisschen: ist das bei euch auch so dass nach links und rechts die bewegung flüssig gehen (und recht schnell), nach oben und unten aber recht langsam im vergleich dazu bzw. bei mir ist sogar so dass die bewegung nach oben manchmal etwas ruckelt und nach unten generell langsamer ist als alle anderen bewegungen.....spinnt nun mein mauspad oder ich!?

  11. #20
    Benutzerbild von SnugOmatic

    Registriert seit
    23.03.2004
    Beiträge
    4.315
    @mikey

    sind schon druckintensiv und je nach wurstfingerfaktor braucht es etwas eingewöhnung, ruckeln sollte es aber eigentlich nicht, es sei denn deine IR verbindung ist suboptimal.

    have fun

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Centarea Livingroom Keyboard programmieren
    Von EzKoRiaL im Forum Fernbedienung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 10:32
  2. Fragen bzgl. Ruwido-Tastatur
    Von theomega im Forum Fernbedienung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.10.2005, 21:35
  3. Neue Fernbedienung von Ruwido
    Von oneSTone o2o im Forum Fernbedienung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 19:39
  4. Gibt es Neuigkeiten über die Ruwido Tastatur(en)?
    Von dacho im Forum Fernbedienung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2003, 14:35