Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 34

Review von Windows XP Media Center Edition

Erstellt von oneSTone o2o, 08.01.2003, 16:26 Uhr · 33 Antworten · 14.672 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Mexx

    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2
    Moin,

    habe nochmal eine Frage zu MCE.

    Ich habe meinen HTPC nur über TV laufen. Funzt MCE auch über PAL, oder nur über NTSC ?

    Gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von oneSTone o2o

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    4.320
    PAL? Das ist nur vom Grafiktreiber abhängig.

  4. #23
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.972
    wie schon richtig gesagt, liegt es an der Grafikkarte ob Pal möglich ist. Aber bei unseren hiesigen GraKa ist es ja sowieso möglich. Also gibts da keine Porbleme.
    Anders sieht es mit der Aufnahme aus. im Moment wird wohl nur die Hauppauge-TV Karte unterstützt. Und die US-version ist NTSC-geschaltet.

    Aber mal sehen, was es in Zukunft noch so wird....

  5. #24
    Benutzerbild von xound

    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    8
    Erstmal Hallo alles zusammen,

    habe mir eben mal XP MCE installiert und finde einige Dinge recht ungewoehnlich.

    Koennt Ihr beispielsweise bestaetigen/dementieren, dass folgende Dinge zutreffen:

    - Wiedergabe von VIDEOS (z.B. DIVX) nur aus dem Ordner "My Videos" - nicht direkt von einer CD????

    - Videowiedergabe aus einem unverstaendlichem Grund direkt aus der Media Center Software heraus NUR schwarz-weiss? Direkt aus dem WMP alles normal??

    Woran koennte das liegen und wie kann man Videos direkt von CD bzw. aus anderen Ordnern beispielsweise einer anderen Festplatte auswaehlen?

    Fuer Antwort dankt

    xound

  6. #25
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.972
    Hi auch...


    Zitat Zitat von xound
    - Wiedergabe von VIDEOS (z.B. DIVX) nur aus dem Ordner "My Videos" - nicht direkt von einer CD????
    ist indirekt möglich.
    Musst unter My Computer-Shared Dokuments-Shared Video eine Verknüpfung auf das DVD-LW erstellen.
    so kannst du dann darauf zugreifen.
    Shared bedeutet ja soviel wie 'freigegebene, nicht ständig verfügbare' Dateien.
    in dem Ordner siehst du auch sofort, wenn eine CD eingelegt wurde.

    - Videowiedergabe aus einem unverstaendlichem Grund direkt aus der Media Center Software heraus NUR schwarz-weiss? Direkt aus dem WMP alles normal??
    mhhh, keine Ahnung. auch DivX wiedergabe??? oder normal DVD/Mpeg-Play??

    und wie kann man Videos direkt von CD bzw. aus anderen Ordnern beispielsweise einer anderen Festplatte auswaehlen?
    genauso verfahren wie unter 1. mit den Shared Folder....

    Fuer Antwort dankt
    xound
    Na aber bitte schöön.
    Andreas

  7. #26
    Benutzerbild von xound

    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    8
    Hey,

    danke fuer die Antwort. Ich hab mich allerdings jetzt entschieden es zu lassen. XP MCE ist mir irgendwie zu buggy ^^ - es stuerzt andauernd ab, und zeigt ganz ungewoenliche Reaktionen. Das steht in keiner Verhaeltnismaessigkeit.

    Ich werd wohl wieder Showshifter nehmen...

    Gruss,
    xound

  8. #27
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.972
    ist mir irgendwie zu buggy ^^ - es stuerzt andauernd ab,
    kann ich zwar nicht so ganz nachvollziehen, läuft eigentlich so, wie ich es von WinXP gewohnt bin.... ohne Abstürze....

    Aber egal...
    vielleicht ist ja noch myHTPC eine Alternative für Dich.
    Die Oberfläche ist XP-MCE ähnlich angepasst.
    Und läuft auch sehr gut und zuverlässig. lässt sich auch an die eigenen Bedürfnisse anpassen.

    so long
    AMD

  9. #28
    Benutzerbild von xound

    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    8
    ´kann ich zwar nicht so ganz nachvollziehen, läuft eigentlich so, wie ich es von WinXP gewohnt bin.... ohne Abstürze....
    du bist anscheinend reichlich mit glueck beschenkt. ich kann leider so nicht viel damit anfangen und gehe zurueck zu showshifter - gerade auch im anbetracht der tatsache, dass das HD-recording nicht richtig funktioniert. wahrscheinlich ein hw oder treiberproblem. mir egal, XP MCE ist inzwischen schon wieder runter und das alte image ist drauf...

    myhtpc kenne ich, scheint mir aber auch noch in der entwicklungsphase zu sein. mal sehen, was im endeffekt dabei rauskommt.

    ich bin immer offen; aus diesem grund hab ich auch MCE ne chance gegeben. :-)

    trotzdem danke fuer deinen support!

  10. #29
    Benutzerbild von Thommy

    Registriert seit
    01.05.2003
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von AndreasMD
    Anders sieht es mit der Aufnahme aus. im Moment wird wohl nur die Hauppauge-TV Karte unterstützt.
    Stimmt, momentan wird nur die Hauppauge PVR-250 unterstützt. Aber Hauppauge ist ja jetzt offizieller Partner für das MCE geworden, das lässt auch für andere Karten hoffen.

    PS: In der aktuellen deutschen Beta funktioniert auch das (deutsche) EPG schon - woher der allerdings seine Daten nimmt, bleibt ein Rätsel

  11. #30
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.972
    Zitat Zitat von Thommy
    PS: In der aktuellen deutschen Beta funktioniert auch das (deutsche) EPG schon - woher der allerdings seine Daten nimmt, bleibt ein Rätsel
    deutsche Beta?? von was? von XP MCE? weist du da näheres dazu?
    hab mich darum noch nicht weiter bemüht.
    Und die PVR wird aber im Moment nur in der NTSC-Variante unterstützt. leider.
    Es gibts zwar einige Freaks die die deutsche auch zum laufen gebracht haben, aber da scheint der Film halb so schnell zu laufen. (o.s.ä,). Jedenfalls nicht richtig.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DVB-S-Karten für Windows Media Center Edition
    Von willchisum im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 13:32
  2. Windows XP Media Center Edition
    Von Daysofthunder im Forum Software generell
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.2004, 10:19
  3. Chip-online Workshop: Windows Media Center Edition nachbauen
    Von AndreasMD im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2004, 21:31
  4. XP Media Center Edition + LCD
    Von LH im Forum Software generell
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2004, 22:00
  5. Review von Windows XP Media Center Edition
    Von oneSTone o2o im Forum Software generell
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.09.2003, 14:19