Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 34

Review von Windows XP Media Center Edition

Erstellt von oneSTone o2o, 08.01.2003, 16:26 Uhr · 33 Antworten · 14.661 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von oneSTone o2o

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    4.320

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.972
    schieb.....

    ich stelle meine Linkliste hier mal rein.
    ich denke hier passt's besser.

    nach langer Suche im Internet zu meinem MCE - Problem habe ich jede Menge Links gefunden:

    Viel Spaß beim stöbern!

    offizielle MS-MCE Seite
    MediaCentre - die Startseite wenn man die ersten Schritte macht.
    Tips
    MCE Remote per Web und App
    Programme zum Menü hinzufügen
    FAQ
    Remote Controll per FB
    Extensibility Guide
    Review von MCE

    Foren:
    XPmce Forum
    The Green Button - Forum

    MS Newsgroup

    wer noch was hat, immer her damit.

    Andreas

  4. #13
    Benutzerbild von oneSTone o2o

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    4.320
    Ich werds die Tage auch mal installieren, hab seit heute Nacht gleich zwei verschiedene ISOs... Kann man MCE eigentlich parallel zu einem XP Home auf eine separate Platte installieren?

  5. #14
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.972
    noch eine andere Version?
    kannst uns ja mal berichten, was der Unterschied ist.

    Als zweites OS kannst du es einrichten.
    Musst nur eine separate Partition haben, auf das dann MCE kommt. Beim Install wirst du danach gefragt, ob eine andere Part. gewünscht wird.
    Auch hast du dann ein Bootmenü, wo du dann die Auswahl hast.

    Andreas

  6. #15
    Benutzerbild von oneSTone o2o

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    4.320
    Am Wochenende werde ich es wagen. Auf meinem Hermes habe ich extra eine Partition freigelassen.

    Übrigends bei dem einen ISO ist ein Paket namens XP MUI dabei. Dabei handelt es sich um ein Paket, das es ermöglicht, eine Windows-Installation in verschiedenen Sprachen zu benutzen. Das MUI hatte aber nur Unterstützung für Französisch, es gibt aber auch Deutsch. Man installiert das MUI auf einem englischen XP...

    Ich esel mal...

  7. #16
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.972
    So, ich habe mir jetzt mal die Arbeit gemacht, und mir gemerkt in welcher Reihenfolge ich MCE installiert habe.
    Denn bei der ersten Installation kam irgendwann eine Fehlermeldung '...language error...' oder s.ä.

    Also die Reihenfolge
    Also zuerst MCE komplett neu drauf.
    - dann MediaPlayer 9 (zur besseren Verwaltung der Titel)
    - anschließend Cineplayer (für SVCD/VCD nötig, PowerDVD ging nicht)
    - dann ffdshow-Filter (für alle DivX-Versionen der Encoder)
    - und für den Digitalausgang muss vom Nimo-Codec-Pack nur der Directshow-Filter Intervideo Audio-Codec installieren!

    Und somit geht's!

    MCE spielt von nun an MP3, DVD, SVCD/VCD und DivX!
    edit: MOMENT: nicht alle SVCD gehen! scheint an der Codierung zu liegen.... oder an PowerDVD
    nochmal edit:: mit CinePlayer gehen alle SVCD/VCD

    Bitte verwendet nicht den Nimo-Codec-Pack oder ähnliche. Dadurch ist erst der Systemfehler entstanden! da hilft nur noch NeuInstall.

    Aber ein Wehrmutstropfen ist noch!
    bei DVD wird der Ton nicht in DolbyDigital rausgeführt (über SPDIF).
    Aber ich arbeite dran! in den MCE-Newsgroups habe ich darüber schon was gefunden.

    in den Newsgroups steht:
    try doing a search for the most recent version of
    the Nemo Codec pack, and when installing it, only choose
    to install the Intervideo Audio codec - nothing else (the
    other codecs are not required and most likely will cause
    other problems in this case).
    jetzt kann ich schonmal umschalten, aber es kommt noch kein DD raus, nur DolbySurround.


    Ich hoffe einigen hiermit zu helfen, die ebenfalls Fehler haben.

    Gruß Andreas

  8. #17
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.972
    so, habs nochmal editiert.

    jetzt hab ich Cineplayer verwendet. geht schon besser mit SVCD/VCD.

    Aber ich muss feststellen, das das System recht empfindlich reagiert, wenn ein neuer Codec oder DVD-Player installiert wird.
    Schon geht irgendwas anderes nicht.

    Also am besten, wenns einmal funktioniert, nichts mehr ändern! und einen Systemrestore-Punkt setzen! oder noch besser ein Backup!

    Andreas

  9. #18
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    das sind mir alles ein bisschen zu viel microsoft-programme. nix für mich.

  10. #19
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.972


    naja, nicht alles. der Codec und der DVD sind von Drittanbietern. :biggrin:

  11. #20
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.972
    so, mal nach langer Zeit (über ein Monat kein Posting hier!) mal wieder eine Mitteilung von mir!

    es gibt jetzt auf www.girder.nl ein Export-File für das XP-MCE!

    Da passt schon ganzgut.
    Nur noch die FB-Tasten anlernen und viel Spaß!

    Was es da noch für Kurztasten gibt! das hab ich vorher garnicht gewusst! :spezial:

    Gruß AMD

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DVB-S-Karten für Windows Media Center Edition
    Von willchisum im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2005, 13:32
  2. Windows XP Media Center Edition
    Von Daysofthunder im Forum Software generell
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.2004, 10:19
  3. Chip-online Workshop: Windows Media Center Edition nachbauen
    Von AndreasMD im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2004, 21:31
  4. XP Media Center Edition + LCD
    Von LH im Forum Software generell
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2004, 22:00
  5. Review von Windows XP Media Center Edition
    Von oneSTone o2o im Forum Software generell
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.09.2003, 14:19