Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 48

Review: Mainboard Aopen MK79G-1394

Erstellt von AndreasMD, 12.04.2004, 16:57 Uhr · 47 Antworten · 15.594 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von Sersch

    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    21

    BIOS

    Hi,

    Hab jetzt mal das neueste BIOS für das MOBO gemoddet...
    Nun kann man z.B. DDR RAM Voltage einstellen (früher nich möglich)
    und ein paar andere dinge...
    aber leider nix großartig tolles
    +link kommt noch da ich das bios grad auf meinem MOBO teste ^^

    edit:
    Soo nunja... also leider kann man die DDR Voltage doch net ändern
    es stehen zwar 2.5V 2.6V und 2.7V zur auswahl, aber real kommen immer nur genau 2.6V raus... schade
    sonst gibts aber z.B. einstellungsmöglichkeiten zu der CPU
    also timings usw...
    naja aber das bios funzt 100% und ich behalts erstmal

    wer das bios mal ausprobieren will hier der link:
    http://sersch.p0wurst.de/MK79G-1394v1.06%20mod.rar

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.972
    da nun so langsam ich wieder am HTPC basteln kann, habe ich einige Neuigkeiten für euch.

    Wer den HTPC zur Installation nicht am TV zu stehen hat, und nur per VNC den konfiguriert, hat ab und zu Schwierigkeiten am Monitor ein Bild zu bekommen.
    Sobald die NForce-Grafik-Treiber installiert werden und kein Monitor angeklemmt ist, wird automatisch der TVout als Primären Ausgang geschaltet. (wahrscheinlich, weil im Bios auch der TVout auf PAL eingestellt ist)
    Aber somit wird gleichzeitig der VGA-Ausgang ausgedunkelt und man sieht nichts.
    Besonders ärgerlich ist das, wenn die Netzverbindung nicht geht um dann per VNC auf den HTPC zuzugreifen. Da muss man dann notgedrungen den TV anklemmen um weiterzuarbeiten.

    oder
    man klemmt ein Monitor an, installiert die Grafiktreiber und stellt in den Eigenschaften des TVout den Clone-Modus ein.
    Somit wird auf dem TV und Monitor-Ausgang das Bild dargestellt!
    Nun kann man den Monitor wieder abklemmen und normal per VNC arbeiten.
    Nun hat man auch im Notfall die Möglichkeit, einen Monitor zur Fehlerdiagnose zu nutzen.
    (hat mir immer wieder Nerven gekostet, das Ding ins Wohnzimmer zu schleppen und das Netzwerk richtig zu konfigurieren)

    Gruß weiterhin..

  4. #33
    Benutzerbild von ferkelchen

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    11
    Hallo Sersch,

    ich habe das MoBo AK79G-max und würde auch gerne das Bios modden.
    Wie hast du das gemacht, mit welchem Proggi?

    Danke

    Gruß ....

  5. #34
    Benutzerbild von Zizou

    Registriert seit
    15.05.2004
    Beiträge
    10

    Linux??

    Hallo,

    Wie siehts aus mit Linux?
    Ist das Mainboard für dieses OS geeignet oder nur für Win?

    Gruß Zizou

  6. #35
    Benutzerbild von bigblue

    Registriert seit
    29.12.2003
    Beiträge
    3.355
    Also mir ist noch kein board unter die nase getreten das nicht mit linux lief...

  7. #36
    Benutzerbild von LarsAC

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.512
    Die ganzen nForce-Boards solltest Du für Linux mal schnell wieder vergessen.

    Lars

  8. #37
    Benutzerbild von bigblue

    Registriert seit
    29.12.2003
    Beiträge
    3.355
    Also auf meinem Arbeits-PC mit dem NForce 2 Ultra 400 habe ich die Suse 9.0 ohne Probleme laufen!

  9. #38
    Benutzerbild von pauli3008

    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12

    Frage zu MK79G-1394

    Hallo Andreas,
    ich interessiere mich auch für oben erwähntes Board. Du hast in einem Threat erwähnt das Du, wenn du Lust hast, näher erklärst wie man den TV-Out anschließt.Hast du jetzt Lust oder hast Du das womöglich schon irgendwo gepostet und ich habe es übersehen. Ich würde es davon abhängig machen ob ich mir dieses Board zulege.Vielleicht kannst du mir ja auch einen Tip geben welches Athlon m-atx Board einen solchen TV-Out Slot schon hat, so das ich da nicht großartig basteln muß.
    Wäre sehr nett wenn Du mir da helfen könntest.
    Gruß Paul

  10. #39
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.972
    Hi Pauli,

    ich komm leider dieses WE nicht zum schreiben. (Board-Treffen ist angesagt ).
    Ich versuch nächste Woche, das aufzumalen.

  11. #40
    Benutzerbild von Marsupilami

    Registriert seit
    09.08.2004
    Beiträge
    2.974
    Ich hab das Board irgendwie nirgendwo mehr gefunden! Ist das ausgelaufen

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mini-ITX-Core-Duo-Mainboard von AOpen
    Von v3nom im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 01:24
  2. Aopen i915GMm-HFS Mainboard
    Von Kasselhöfer im Forum Hardware generell
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 12:07
  3. KNC One TV-Station DVR - Review
    Von MacG im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.2004, 13:25
  4. Matrox G550 auf Aopen MK 79G-1394.Hilfeeeeee
    Von Replay im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.10.2003, 16:12
  5. Casetronic Travla Review
    Von Nehemiah im Forum Gehäuse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2003, 11:47