Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 48

Spendenaufruf für das Supernature-Forum

Erstellt von AndreasMD, 19.03.2006, 14:54 Uhr · 47 Antworten · 13.534 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.972

    Ausrufezeichen Spendenaufruf für das Supernature-Forum





    Zitat von Martin Geuß alias Supernature, Betreiber des gleichnamigen Supernature-Forums

    Martin Geuß alias Supernature, Betreiber des gleichnamigen Supernature-Forums, wurde Ziel einer Abmahnung - er soll für Beiträge haftbar gemacht werden, die ohne sein Wissen eingestellt wurden.
    Die Durchsetzung solcher Ansprüche wäre praktisch das Ende aller Foren, Blogs, und Gästebücher in Deutschland, weil eine vorherige Kontrolle kaum durchführbar ist und ein schneller Informationsaustausch gar nicht mehr möglich wäre.
    Geuß ließ sich nicht einschüchtern und wies alle Forderungen sowohl persönlich als auch über seinen Anwalt zurück. Die abmahnende Partei zog sich daraufhin erstmal zurück, lehnte einen verbindlichen Verzicht auf die Ansprüche allerdings ausdrücklich ab.
    Um für sich selbst und alle anderen Betreiber von Foren, Blogs etc. Gewissheit zu erlangen, geht er nun selbst in die Offensive und will sich die Unrechtmäßigkeit solcher Abmahnungen vor Gericht bestätigen lassen.
    Das damit verbundene finanzielle Risiko ist enorm, daher bittet er um Hilfe.
    Wir unterstützen seinen Aufruf, weil die Klage im Interesse aller ist, die derartige Webseiten betreiben.
    Alle Infos zu der Aktion sowie die Dokumentation des gesamten Falls sind unter folgender URL zu finden:
    http://www.supernature-forum.de/spendenaktion/index.php
    Jeder kann helfen, und wenn es nur mit Kleinstbeträgen ist. Und wer nicht spenden kann oder will, der kann mithelfen, diesen Aufruf weiter zu verbreiten. Auch dazu finden sich entsprechende Informationen auf der Aktions-Seite.
    Wir unterstützen diese Spendenaktion und freuen uns auf die rege Beteiligung unserer User.
    Jeder Beitrag kann helfen!

    Die Admins und Moderatoren von HTPC-News.de



    Aktuelle Meldung vom 20.04.2006
    Beitrag über unseren Fall bei "Planetopia Online"
    Die SAT1-Sendung "Planetopia Online" wird am Donnerstag, den 20. April
    um 23.15 Uhr
    einen Beitrag über das Supernature-Forum und die aktuelle
    Abmahnung senden. Ein Kamerateam hat mich zu Hause besucht und
    unter anderem ein Interview mit mir aufgezeichnet.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Metallhuhn

    Registriert seit
    07.10.2004
    Beiträge
    3.115
    Meine unterstützung hat er... da hilft jeder Euro

  4. #3
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.972
    yepp,
    Meine Kohle ist ebenfalls unterwegs. Das kann nur richtig sein und uns allen Helfen.

  5. #4
    Benutzerbild von SnugOmatic

    Registriert seit
    23.03.2004
    Beiträge
    4.315
    Meine ist auch schon da.

    have fun

  6. #5
    Benutzerbild von linux4ever

    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    28
    sooo gerade auch was überwiesen !!
    drecks rechtsanwalt will nur kohle abzocken !!!

    manmanmannnnn

  7. #6
    Benutzerbild von Metallhuhn

    Registriert seit
    07.10.2004
    Beiträge
    3.115
    Nana... ich arbeite in der Gerichtsmedizin. Sei mal vorsichtig mit solchen Aussagen, da steckt mehr dahinter als man ahnen würde. Es sei denn, du meinst den Abmahner.

  8. #7
    Benutzerbild von Ancient

    Registriert seit
    02.10.2003
    Beiträge
    43
    ...muss er ja, sonst hätte er ja nichts überwiesen ;-) Habe mich ebenfalls schon beteiligt, da ich im o.g. Forum schon seit vielen Jahren Mitglied bin.

    Die Gegenklage geht aber ja einen Schritt weiter, das betrifft praktisch alle Foren. Dieser Form von Rechtsmissbrauch, so nenne ich das mal, muss irgendwie ein Riegel vorgeschoben werden. Es ist nicht auszumalen wo das enden könnte, auf jeden Fall war es das dann, mit der freien Meinungsäußerung in Foren/Blogs oder sonstwo. Keiner könnte es sich dann noch leisten, ein solches zu betreiben. Stimmt mich richtig traurig, dass sich diese Leute Anwälte nennen...

  9. #8
    Benutzerbild von Metallhuhn

    Registriert seit
    07.10.2004
    Beiträge
    3.115
    Das hat nix mit Recht zu tun, sondern ist reines Geldverdienen in der Grauzone. Die Idee mit der Gegenklage ist gut und notwendig. Es gab so etwas schon mal beim Impressum vor 2 Jahren, als diese Abmahnwelle übers Land rollte...

    Solchen Leuten sollte man in den arsch treten, da sist kapitalistisch, aber nicht demokratisch...

  10. #9
    Benutzerbild von Baschtler

    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    133
    Dem kann ich mich als angehender Rechtsanwalt nur anschließen. Offensichtlich verdienen einige Anwälte mittlerweile so schlecht, dass sie auf solche Methoden zurückgreifen müssen.

  11. #10
    Benutzerbild von Metallhuhn

    Registriert seit
    07.10.2004
    Beiträge
    3.115
    Danke... übrigens: habt ihr von der Earth 2160 Abmahnung gehört? http://www.internetrecht-rostock.de/...afanzeigen.htm

    Schweine... Angst machen und abkassieren...

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. OT: Autogas-Forum
    Von Steini im Forum Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.2005, 14:05
  2. Spendenaufruf
    Von CCR im Forum Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.01.2005, 16:30
  3. kühlungs-forum...
    Von ses im Forum Board/Forum - Support
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.02.2004, 10:03
  4. HTPC im AC-Forum
    Von LarsAC im Forum Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2003, 21:04
  5. Barebone-Forum
    Von oneSTone o2o im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2003, 17:09