Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Sat-Receiver oder DVB-T-Receiver

Erstellt von Spiff, 11.07.2006, 15:37 Uhr · 1 Antwort · 948 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Spiff

    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    340

    Sat-Receiver oder DVB-T-Receiver

    Servus,

    ich wollte mal gerne eure Meinung zu folgendem hören.
    Ich ziehe demnächst um und habe dann dig. Sat-Anschluß. Ich werde mir nach dem Umzug einen VDR auf Epia-Basis bauen.
    Jetzt muß ich mich entscheiden, ob ich bis zum laufen des VDR über einen Sat-Receiver oder einen DVB-T-Receiver schauen will.

    Vorteil Sat: Viele Programme
    Vorteil DVB-T: Wenn der VDR läuft kann ich, falls nötig, über Sat aufnehmen und den DVB-T an den TV stöpseln.

    Sat-Anschluß ist nur einer vorhanden.
    (Über den Sat-Receiver könnte ich theoretisch auch was gucken, wenn aufgenommen wird - dann halt nur aus dem gleichen Bouquet, oder?)

    Was würdet ihr machen?

    mfg Spiff
    PS: DVB-T Empfang ist in München wohl kein Problem

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von cobra

    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    36
    In dem Fall würd ich nen DVB-T nehmen, das mit der gleichen Senderfamilie ist zwar ganz net, nur meist ist der Fall eher so, dass man z.B. auf Pro7 was aufnimmt und auf RTL was glotzen will, und das geht dann net.

    Zweiter Satanschluss wäre natürlich vorteilhafter.

Ähnliche Themen

  1. wie DTS-HD oder DD-HD in den Receiver
    Von qwendolin im Forum Audioabteilung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 12:21
  2. AV-Receiver oder Amplifier?
    Von quark16 im Forum Hardware generell
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 18:16
  3. Kaufberatung Receiver / Oder doch PC ?
    Von colonia49 im Forum Hardware generell
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 22:49
  4. Barebone oder netzwerkfähiger Audio/Video Receiver?
    Von NautilusIII im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 16:54
  5. Receiver oder Vollaktiv?
    Von *housefreak* im Forum Audioabteilung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2004, 10:53