Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Richtig gute aktuelle Fernseher?

Erstellt von fax, 17.04.2013, 20:59 Uhr · 1 Antwort · 11.730 Aufrufe

  1. #1
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390

    Richtig gute aktuelle Fernseher?

    Moin,

    Da meine Hardware aktuell kurz vor dem abnudeln ist, schaue ich mich gerade in erster Linie nach einem DVB tauglichen Fernseher um und danach kann ich mich in Ruhe dem Bau eines neuen HTPC widmen.

    Ich habe eigentlich relativ einfache Anforderungen - Top Bildqualität bei Bewegtbildern (habe mir heute die Tests bei Chip angesehen und die Spezis bringen es doch glatt fertig, TVs rein anhand von Standbildern zu vergleichen. Die lassen sich natürlich einfach vermessen, aber ist mal wieder typisch Chip) und je heller je besser, da mein Wohnzimmer viel Sonne abkriegt. Letzteres impliziert auch, dass das Gerät eine brauchbare Entspiegelung haben sollte.

    Soweit ich das sehe fällt Plasma wegen der Helligkeit wohl flach. Bei der LCD Technik bekommt man wohl immer noch die besten Bilder mit Full LED Geräten mit Local Dimming. Der ganze Internet etc. Kram ist mir vollkommen egal, das macht der HTPC besser.

    Jetzt habe ich mich mal bei Geizhals und auf den Webseiten der einschlägigen Hersteller umgesehen. Insgesamt gerade mal noch 12 Full LED Geräte auf dem Markt? WTF??? Und Entspiegelung wird schon gar nicht mehr angeboten, weil ich der einzige bin, der überhaupt noch danach fragt, oder wie?

    Sagt mal Leute, bin ich total auf dem falschen Dampfer?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    Jetzt habe ich ziemlich intensiv recherchiert und es gibt offensichtlich keinen aktuellen Fernseher mehr mit Full LED und Local Dimming. Die Dinger sind höchstens noch als Auslaufmodell erhältlich oder gebraucht und kosten mehr als die aktuellen Spitzengeräte mit Edge LED.

    Ich schaue mir jetzt doch mal genauer an, wie es bei den Plasmageräten mit der Helligkeit in der Praxis aussieht.

Ähnliche Themen

  1. Aktuelle DVB-S2-Karten?
    Von oneSTone o2o im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.02.2007, 20:26
  2. Intel Extreme Graphics 2 an Fernseher funktioniert nicht richtig
    Von BrutalerHai im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 12:16
  3. Aktuelle Chip.
    Von oneSTone o2o im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2003, 10:50
  4. 18/03 : Aktuelle Ausgabe der C`t
    Von oneSTone o2o im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2003, 08:02
  5. 15/03 : Aktuelle Ausgabe der C`t
    Von oneSTone o2o im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.08.2003, 19:36