Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Was können eure HTPCs?

Erstellt von Sloth, 16.10.2004, 14:20 Uhr · 14 Antworten · 1.202 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Sloth

    Registriert seit
    01.07.2004
    Beiträge
    2.297

    Was können eure HTPCs?

    Postet mal bitte welche Aufgaben eure HTPCs übernehmen. Ich will das meiner n bisschen mehr kann. Auch bzw. vorallem so sachen wie news abholen, wetterbericht usw.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Kolja

    Registriert seit
    01.10.2003
    Beiträge
    951
    also wetter is n bischen utopisch

  4. #3
    Benutzerbild von Sloth

    Registriert seit
    01.07.2004
    Beiträge
    2.297
    Hehe, das siehste mal wie gut meine ist, der macht den Wetterbericht Nee jetzt mal im ernst, ich will dass der was neues kann, aber mir fällt nichts ein.

  5. #4
    Marsupilami
    Benutzerbild von Marsupilami
    Kannst ihn ja mal als Wecker benutzen

  6. #5
    Benutzerbild von Kolja

    Registriert seit
    01.10.2003
    Beiträge
    951
    lass uns doch erstmal sammeln was die meisten können.

    -fotos anschauen bzw diashow
    -mp3 spielen inkl. playlisten erstellen und editieren
    -videos von hdd und dvd abspielen
    -wettervorschau anzeigen (internetverbindung erforderlich)
    -nachrichten anzeigen (internet. erf.)
    -TV inkl. all
    -konsolen ersatz
    -...
    -..
    -.

    weitere aufgaben wären:

    -steckdosen (zeitgesteuert) schalten
    -kamera überwachung der wohnung/grundstückes
    -...
    -..
    -.

    ist jetzt aber auch nur aus den fingern gesaugt.

    aber lasst uns doch mal eine tabelle erstellen mit "dingen die ein HTPC kann" und "dingen die er dafür braucht".
    so als koordinatensystem ????? verstanden ???

    also links untereinander die funktionen, oben nebeneinander die benötigten komponenten und an den entsprechenden stellen punkte.

    wäre doch mal was für die FAQ

  7. #6
    Benutzerbild von Kolja

    Registriert seit
    01.10.2003
    Beiträge
    951
    OT

    tehe was n smilie
    wir wollen mehr davon !!!!!!!!!!!

    OT end

  8. #7
    Marsupilami
    Benutzerbild von Marsupilami
    Ich find den Smilie sowas von geil! Ich muss den zukünftig öfter verwenden

  9. #8
    Benutzerbild von Kolja

    Registriert seit
    01.10.2003
    Beiträge
    951
    aber bitte back to topic

  10. #9
    eox
    Benutzerbild von eox

    Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    925
    meiner kann:
    (eins vor weg ich benutze keine software die alles zusammenfasst, weil ich ihn am beamer habe uns so alles problemlos lesen und erkennen kann und sowas deshlab nicht brauche.)
    HDTV wmv und ts wiedergeben
    DVD wiedergeben
    divx usw wiedergeben.
    musik wiedergeben
    surfen
    rippen (wobei ich das auf anderen rechnern üblich mache...)
    aufnehmen (aber nur analog da ich kein sat habe )
    tv zeitschrift

    also wie ihr seht ist es für mich zu 99% ein wiedergabe gerät aufnehmen etc dafür hab ich andere rechner...

  11. #10
    Benutzerbild von Sloth

    Registriert seit
    01.07.2004
    Beiträge
    2.297
    Hmm, ich hab jetzt grad keine Lust ihn anzu machen und nach zu gucken. Also versuch ich jetzt mal alles aufzu schreiben was er macht :

    - DVB-T Emfang und Aufnahme
    - EPG
    - DVD, DIVX, SVCD usw.
    - CD wiedergabe udn rippen
    - MP3s
    - Radio / OnlineRadio
    - Diashow
    - Wetterbericht
    - News per RSS
    - Surfen
    - kleiner Games
    - Wecker (in Arbeit)


    Jo, ich glaub das waren so die Sachen die er kann, oder zu mindestens theoretisch kann, wenn er dann lust hat Wie gesagt ich versuch grad ihn auch als Wecker hinzubekommen. Geil wäre es wenn er so ca. 10 min vorher aufwachen würde, dann leise anfangen würde Musik zu spielen und dann immer lauter werden würde bis man ne Taste drückt. Aber da hab ich noch keine Ahnung wie ich das machen soll, also das mit der Lautstärke. Schließlich muss man hier ja mal wieder alles selber machen Ich denk mir das soo:
    Ein kleies Programm in dem man die Uhrzeit eintägt und die MP3 die gespielt werden soll. Das Prog legt dann einen Task an, der 10min früher als die eingegebene Zeit ist und macht auch noch eine Textdatei mit dem Pfad für die MP3. Wenn der Rechner startet öffnet er die Datei und spielt die MP3 ab. und nach ca 30min -60min schläft der Rechner wieder ein.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ikeas erste Multimedia-Möbel können nicht überzeugen
    Von ashopedies im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 01:40
  2. Soartec HTPCs
    Von soartec im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 11:16
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 10:46
  4. Muss eine DVB-T-TV-Karte Dolby Digital können?
    Von DoubleL im Forum Audioabteilung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 13:04
  5. Können zwei WLAN Geräte ohne Access Point kommunizieren?
    Von sapnho im Forum Hardware generell
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.08.2003, 23:47