Umfrageergebnis anzeigen: Welches Smartphone ratet ihr mir?

Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • IPhone 4

    4 40,00%
  • IPhone 5

    2 20,00%
  • Windows Phone 7

    2 20,00%
  • ein anderer Vorschlag

    2 20,00%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 35

Iphone oder Windows Phone

Erstellt von alROD, 15.02.2011, 22:44 Uhr · 34 Antworten · 20.234 Aufrufe

  1. #21
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    Zitat Zitat von alROD Beitrag anzeigen
    Bisher nicht bereut, nur Pocket Guitar ist nicht so toll wie meine echten Gitarren.
    Hast du deine Gitarren immer in der Hosentasche mit dabei? Kannst du mit deinen Gitarren telefonieren und SMS schicken?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Meine Luftgitarre ist immer dabei, und die telefoniert genauso gut wie sie klingt!

  4. #23
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    Viel Spaß mit dem iPhone 4!

    Einen richtig überzeugenden News-Reader habe ich nie fürs iPhone gefunden (habe ein iPhone Classic), aber seit ich mein iPad habe, lese ich sowieso nichts mehr auf meinem iPhone. Es kommt halt doch nichts an ein News-Magazin wie Flipboard, TweetMag oder Pulp Reader heran! Wobei ich mir ein Flipboard Mini fürs iPhone schon vorstellen könnte, aber so etwas gibt es glaube ich nicht, oder?

  5. #24
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Mal eine kurze Rückmeldung:

    Ich bin ja nun einige Zeit stolzer Besitzer eines IPhone 4. Ich vermute ich nutze es zu 10% was das alles kann.

    Hauptsächlich werden Mails geschrieben und natürlich telefoniert. Die Spiele und Apps sind der Hammer, vor allem um Sport zu machen sind die GPS Spielereien super.
    Herausragend ist der MP3 Player (IPod). Ich habe mir dafür einen Sony Docking- Radiowecker gegönnt um zum Einschlafen Hörbücher hören zu können.

    Und das ist auch schon das einzige was ich hier zum Thema beisteuern kann: Ich habe auf meinem Multimediaserver (ich werde ic Kürze hier berichten) iTunes installiert und alle Titel in die Privatfreigabe geschoben. So kann ich von zuhause per WLAN alle Musik und Hörbücher auf dem iPhone laufen lassen. Meine Sammlung MP3 gesammt ist nun 320 GB groß, etwas viel für den internen Speicher. Für die Terrasse kommt auch noch ein kombatiples Abspielgerät her und alles ist perfekt.

  6. #25
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe mittlerweile ein Xperia Play und auch wenn die Spiele-Funktionen überzeugen können (beim Friseur oder im Zug die Xperia-PSP rausholen und eine Runde Mario 64 spielen = einfach geil!), kann ich persönlich nur von Android abraten. Ich bin mir zwar bewusst, dass ich damit wahrscheinlich in ein Wespennest stechen werde, aber das System ist einfach grauenhaft. Es ist umständlich, erschreckend hässlich, elementare Dinge gehen nicht oder nur mit Umwegen, Apps bleiben oft mit Fehlermeldungen hängen, und der Google Android Market ist so ungefähr das digitale Äquivalent einer Touristenstraße voller Straßenhändler. Android ist zu iOS, was Windows zu Mac OS war: Eine schäbige Kopie, die im Detail weit, weit hinter dem Original zurückbleibt. Wegen der Spiele bereue ich den Kauf zwar nicht (ich kann GBC/GBA, SNES, PS1 und N64 spielen, was will man mehr), aber ein normales Android-Smartphone würde ich mir nie im Leben kaufen. Irgendwann werde ich sicher auch WP7 noch mal antesten (ist ja zur Zeit extrem günstig), aber ich merke, dass ich beim iPhone zu hause bin und mit jedem weiteren Ausflug (zuerst WebOS, jetzt Android) mehr Heimweh bekomme.

    Windows Phone 7 könnte zur Zeit übrigens ein Geheimtipp sein: Die Preise sind momentan im Keller und in den nächsten Monaten sollen Multitasking und ein zeitgemäßer Browser nachgerüstet werden. WP7 steht imo vor einem Scheideweg: Entweder es geht sang- und klanglos unter, oder Microsoft kriegt es mit Nokias Hilfe wieder über Wasser, dann dürften die Gerätepreise mit der nächsten Hardwaregeneration wieder steigen.

  7. #26
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    Bei der Arbeit werden wir demnächst mit HTC Wildfire ausgestattet. Die Android Version ist schon etwas angestaubt und die CPU wohl ziemlich schwächlich. Bin mal gespannt. Schlimmer als mein S60v3 Gerät kann's nicht werden...

  8. #27
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    Och, das Wildfire finde ich ganz niedlich. Ich finde es zwar ganz klar zu teuer, aber im Prinzip will es gar nicht viel mehr als ein Feature-Phone mit richtigen Betriebssystem sein. Ein absolutes Einsteigergerät halt. Wirds denn das erste Wildfire werden oder das neuere Wildfire S?

  9. #28
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    Zitat Zitat von Angel Beitrag anzeigen
    Wirds denn das erste Wildfire werden oder das neuere Wildfire S?
    Ersteres denke ich, von S war nichts zu lesen. Schau'n mer mal, mein erster Schritt in die Welt jenseits Nokia.

  10. #29
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    Ich würde an deiner Stelle bei Nokia bleiben: Das im Herbst erscheinende Update für WP7 (Mango) ist ziemlich geil und soll auf allen Nokia Windows Phones installiert sein. Die müssten ja auch Ende des Jahres oder so erscheinen.

  11. #30
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    Habe leider keine Wahl, mein Arbeitgeber stattet alle mit einem Standardmodell aus. Abgesehen davon hacke ich mir lieber die Hand ab, als ein Microsoft BS auf meinem Handy zu akzeptieren. Da bin ich Ideologe.

    Wird aber noch eine Zeit dauern. Wir wechseln den Provider und im Zuge dessen gibt es die neuen Handys. Die Spezis haben aber vergessen, für meinen Vertragstyp einen Wechsel auszuhandeln. Jetzt telefoniert ein Drittel des Unternehmens mit dem alten Provider und gespart haben die bei der Aktion sicher nichts.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. iPhone 3Gs oder Nokia N8 ?
    Von Nachbar im Forum Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 06:46
  2. Mit dem Windows Phone geht´s auch!
    Von alROD im Forum Fernbedienung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 21:09
  3. MP3-Player mit Bedienung wie beim I-Phone
    Von Nachbar im Forum Software generell
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 14:35
  4. Windows XP oder Windows Vista?
    Von riskis im Forum Windows Frontends
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 15:03