Umfrageergebnis anzeigen: Welches Smartphone ratet ihr mir?

Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • IPhone 4

    4 40,00%
  • IPhone 5

    2 20,00%
  • Windows Phone 7

    2 20,00%
  • ein anderer Vorschlag

    2 20,00%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 35

Iphone oder Windows Phone

Erstellt von alROD, 15.02.2011, 22:44 Uhr · 34 Antworten · 20.605 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    Ich würde dir zum iPhone 4 oder, wenn du noch bis Juli warten kannst, zum iPhone 5 raten. Die Plattform ist seit dem Erscheinen 2007 der Innovator der Branche, sehr ausgereift und sehr leicht zu bedienen. Es gibt keine Kompatibilitätsprobleme und keine Fragmentierung. Windows Phone 7 ist bisher nicht konkurrenzfähig, die notwendigen Aktualisierungen werden erst gegen Ende des Jahres erscheinen (ein moderner Browser, Multitasking, Copy and Paste, usw). Langfristig ist die Plattform zwar eine Alternative, aber mit deutlich geringerer App-Auswahl. Durch den Nokia-Deal dürfte Microsoft die Zukunft der Plattform allerdings gesichert haben, was andernfalls sehr fraglich gewesen wäre. Bei Android ist eines der Probleme, dass viele Hersteller sich nicht um Systemupdates scheren. Ewig auf eine veraltete Version verdammt zu sein ist nicht so toll. Zudem haben Android-Smartphones in Umfragen niedrigere Zufriedenheits- und höhere Rückgabequoten – Android ist zweifellos das „Bastlersystem“ unter den Smartphone-Plattformen. Dafür ist die Hardwareauswahl sehr groß, HTC ist zum Beispiel sehr empfehlenswert.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Siirus Beitrag anzeigen
    Und wann das iPhone 5 raus kommt steht auch noch in den Sternen. Ich denke nicht vor dem nächsten halben Jahr.
    Eigentlich nicht: Neue iPhones gibt's immer zur WWDC im Sommer, üblicherweise Juni/Juli.

  4. #13
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Apple streut ja immer versteckte Informationen wann die neuen Geräte kommen. Wenn sie die selben Wege nehmen wie die letzten Male könnte der Start am 06. Juni 2011 werden. Das habe ich in diversen Foren und Blogs gelesen, beruhend auf einem Screenshot des neuen iCals.

    Das Warten sollte kein Problem darstellen, ich habe noch zwei HTC mit Win Mobile classic hier liegen, solange gehen die auf jeden Fall noch...

  5. #14
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    Das einzige Android-Smartphone, das mich wirklich reizen würde, wäre das Xperia Play. Aber Spiele stehen ja nicht in deinem Anforderungsprofil, zumal es fürs iPhone immer noch die meisten Spiele gibt. Die paar Monate würde ich an deiner Stelle auch abwarten.

    Ich bin übrigens in einer ähnlichen Situation, ich will mir dieses Jahr auch ein neues Smartphone kaufen. Bei mir läuft es auf das iPhone 5 oder das Xperia Play (da ich meine iOS-Apps auch auf meinem iPad weiter benutzen kann) hinaus. Entscheidend werden die Neuerungen beim iPhone und der Straßenpreis des Xperia sein.

  6. #15
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Es gibt eine Neuigkeit:

    Nach harter Verhandlung mit den Kundenberatern steht es nun fest. Leider musste ich erst kündigen um einen "guten Vertrag" zu bekommen...

    Ich bekomme ein IPhone 4 16 GB schwarz. Warum?

    Das Telefon kostet mich nen Hunderter. Aber, ich bekomme Flats auf D1, Festnetz, Internet (nach 1 GB kommt die Drossel), 120 Minuten zusätzlich in alle anderen Netze, netzinterne SMS sind frei und 40 in die anderen Netze. Soweit so gut, nun kommt es!

    Die ersten sechs Monate kommt keine Rechnung, eine zweite Simkarte fürs Notebook ist auch schon dabei. Nach den 6 Monaten zahle ich wie alle anderen 50 Euro monatlich (netto). Aber das geht übers Geschäft, stört mich nur zweitrangig.
    Ich habe mich gegen einen Businessvertrag entschieden, da die Konditionen nicht besser verhandelbar waren.

    Vielen Dank für eure Meinungen, es darf trotzdem weiter diskutiert werden.

  7. #16
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    Na da sehen wir dich in Zukunft hier im Forum wahrscheinlich dauercampen.

    Apropos, falls einer einen wirklich guten Feedreader für's iPhone kennt, danach habe ich neulich für einen Kumpel gesucht und nichts gefunden.

  8. #17
    Benutzerbild von Siirus

    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    9
    Ich benutze NetNewsWire. Da der sich mit dem GoogleReader abgleicht bin ich immer auf dem neusten Stand. Für den PC nutzte ich FeedDemon. Da alles über GoogleReader läuft, lese ich es nur einmal und nicht doppelt. Wenn ich schon eine News auf dem iPhone gelesen habe, wird sie zu hause bei FeedDemon nicht mehr angezeigt. Außer man setzt die News auf "Star" dann ist er fest hinterlegt bis man ihn wieder auf "unStar" gesetzt hat.

  9. #18
    Benutzerbild von Audiodude

    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    2.798
    Gratulation alROD,

    ich habe letztes Jahr auch mein erstes vernünftiges iNet Mobiltelefon gekauft (iPhone 4) und habe es nicht bereut. Den Ausschlag gab das wirklich phenomenale Display. Apps brauche ich eher wenige und die lust an Spielchen lässt auch relativ schnell nach. Ansonsten ist das iPhone das ideale Telephon für mich, da es wirklich simpel funktioniert und alles nötige kann.

    Greetz Audiodude

  10. #19
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    Zitat Zitat von Siirus Beitrag anzeigen
    Ich benutze NetNewsWire.
    Super, danke, das kenne ich schon von meinem Mac!

  11. #20
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6
    Nur falls noch jemand mitliest, ich tippe gerade perfekt auf dem iPhone 4 und bin echt zufrieden. Ich habe es seit Samstag und wir sind schon ein sehr gutes Team! Alles klappt von allein, alle Einstellungen sind gut erklärt oder eh intuitiv.
    Bisher nicht bereut, nur Pocket Guitar ist nicht so toll wie meine echten Gitarren.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. iPhone 3Gs oder Nokia N8 ?
    Von Nachbar im Forum Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 06:46
  2. Mit dem Windows Phone geht´s auch!
    Von alROD im Forum Fernbedienung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 21:09
  3. MP3-Player mit Bedienung wie beim I-Phone
    Von Nachbar im Forum Software generell
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 14:35
  4. Windows XP oder Windows Vista?
    Von riskis im Forum Windows Frontends
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 15:03