Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Installation vervielfältigen

Erstellt von z-fahrer, 23.10.2004, 16:07 Uhr · 9 Antworten · 1.136 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von z-fahrer

    Registriert seit
    03.09.2004
    Beiträge
    90

    Installation vervielfältigen

    Hallo alle,

    ich habe folgende Situation:

    Es bestehen vier identische PCs. Ich habe einen davon installiert mit XP home und allem weiteren.

    Jetzt möchte ich das ganze auf die anderen PCs übertragen ohne jeweils alles neu machen zu müssen. Da die anderen ja aber eine eigene Lizenz bekommen sollen, stellt sich mir die Frage, ob ich die Lizenz nachträglich eingeben kann.

    Hat jemand eine Idee?

    viele Grüße

    Roland

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von JaJoKo

    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    3.952
    hm und wenn du xp überall einzeln installierst und den Rest dann halt automatisch?

  4. #3
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.972
    unter Windows gibt es ein Tool, (auf der InstallCD drauf) welches du installieren kannst.
    Schau mal im letzten Beitrag auf dieser Seite:
    htpc-news.de

    - sysprep heist das Tool

  5. #4
    eox
    Benutzerbild von eox

    Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    925
    installier ein image programm mit dem man direktkopien machen kann...
    dann kommen zwei platten je an einen rechner der kopiert die 1zu1 dann kannste die kopie in einen rechner packen.
    sowas gibt es auch hardwaremässig dell und andere hersteller machen das auch nicht viel anders.

  6. #5
    Benutzerbild von z-fahrer

    Registriert seit
    03.09.2004
    Beiträge
    90

    vielen Dank

    Hallo,

    ich habe mir das schon so gedacht, dass ich mit einem entsprechenden Programm die Festplatten einfach klone.

    Mein Problem ist halt, dass die neuen PCs ja jetzt alle die Lizenz vom ursprünglichen Rechner haben, und ich ja jeden ganz offiziell betreiben will. Also muss ich die Produkt-ID ändern. Dabei bin ich mir unsicher. Ich habe da was bei google gefunden, was hoffentlich klappt.

    Die Rechner einzeln zu installieren ist etwas zeitraubend, da es sich um Videoüberwachungs-PCs handelt, bei denen etliches an Konfiguration notwendig ist. Sowohl beim Betriebssystem wie auch bei der Videosoftware selbst.

    Bisher habe ich die immer einzeln verkauft und installiert. Jetzt habe ich einen "Großauftrag" und will halt Zeit sparen.

    viele Grüße

    Roland

  7. #6
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.972
    gibts da nicht ein Tool von MS, womit man die Seriennummer neu eingeben kann?
    Sozusagen als Neu-Reaktivierung? Ich weis aber nicht wie das heist.

    Somit könntest du ein komplettes Image kopieren, und mit dem Progie neu aktivieren.

  8. #7
    Benutzerbild von Daysofthunder

    Registriert seit
    02.01.2004
    Beiträge
    554
    Oh,hallo Z-Fahrer !

    Noch einer der dem Spaß auf zwei Rädern nicht wiederstehen kann :-)
    Schöön....

    Zu deinem Thema.
    Auf Winfuture.de gab's mal etwas zu diesem Programm bei dem man
    angeblich die Serials ändern kann.
    Andere wiederum wiedersprachen aber dieser These...

    Gruß

    Andreas

  9. #8
    eox
    Benutzerbild von eox

    Registriert seit
    27.02.2004
    Beiträge
    925
    es gibt glaube ich sogar von ms ein programm als sp1 rauskam mussten firmen nämlich ihre coperate versionen ändern...
    das von winfuture hab ich glaube ich noch irgendwo "bin mir aber nicht sicher"

  10. #9
    Benutzerbild von Quark

    Registriert seit
    27.06.2004
    Beiträge
    39

  11. #10
    Benutzerbild von josh97

    Registriert seit
    21.03.2004
    Beiträge
    43
    Tag auch!

    Ich denke sysprep
    ( http://support.microsoft.com/?scid=k...d=1173&sid=312 )
    ist Dein Freund.

    gruss
    josh

Ähnliche Themen

  1. SSD-Installation Win7
    Von masterkey im Forum Hardware generell
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 20:00
  2. Anleitung Installation Win XP SP3
    Von bruenel im Forum Software generell
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 09:59
  3. Problem bei MythTV Installation
    Von mighty_gordon im Forum Linux Frontends
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 23:11
  4. Installation WinTV PVR 350
    Von Spiff im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2005, 12:14
  5. Win XP - unbeaufsichtige Installation?
    Von andrej im Forum Software generell
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.10.2004, 12:35