Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 100

Was hoert ihr gerade?

Erstellt von Angel, 16.07.2004, 18:32 Uhr · 99 Antworten · 23.254 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von bigblue

    Registriert seit
    29.12.2003
    Beiträge
    3.355
    Hehe, dann könnte ernicht schreiben! Sag dem bagegrfahrer mal er soll auf die telefonleitung aufpassen!

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.972
    nö no Prob.
    Er darf die Schaufel nur nicht zu hoch ausfahren, damit er die Funkstrecke nicht blockiert und mir die Sicht nimmt.

  4. #33
    Benutzerbild von bigblue

    Registriert seit
    29.12.2003
    Beiträge
    3.355
    Hast du etwa DSL über Funk (WLAN?)

    Erzähl mal genaueres

  5. #34
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.972
    ja so ungefähr.
    Also genaueres:

    Hier in der Stadt sind ein paar private Leut's die ein Richt-Funksystem aufgebaut haben die an einige Standleitungen angekoppelt sind. (mehrere DSL-Leitungen, UNI-Standleitung)

    Diese Bandbreite wird dann per 2MBit-Richtfunk über den Dächern der Stadt verteilt. Aber empfangen geht nur mit einer Richtantenne die auf den Sendemast zeigt. (davon sind einige verteilt in der Stadt).
    Aber es kann nicht jeder 0815-User sich da reinhängen, weil es nicht öffentlich ist, sondern weil mein Router eine feste IP zugeteilt bekommt (also jeder der Funk hat, hat auch feste IP).
    Somit ist Missbrauch ausgeschlossen, aber nicht jeder kann in die Vorzüge gelangen.
    Transfer ist leider Last-abhängig. Aber zwischen 130-70kbyte/s sind immer drin. Also fast DSL-Niveau. Der Transfer ist nicht immer konstant.
    Aber unter 70kb/s komm ich nie.
    Und damit kann ich leben. Transfer-kosten sind auch keine. Nur die Monatliche Gebühr kostet und die Funkkarte mit Antenne.
    Wenn man allerdings den Transfer mit PeerToPeer übertreibt, dann wird man mit der Download-Speed mächtig herabgesetzt.
    Das ganze läuft ein bisschen auf gegenseitiges Vertrauen hinaus. und das ist gut so


    Infos darüber gibts auch auf der Homepage auf www.boerde.de

  6. #35
    Benutzerbild von bigblue

    Registriert seit
    29.12.2003
    Beiträge
    3.355
    Hey das ist mächtig cool! Sowas stelle ich mir vor...

    Naja, wenn ich mal studieren werde später kommt sowas für mich evtl. in frage, aber hier gibts sowas nicht :-(

    Höre grad den Räsenmäher meines Nachbarn

  7. #36
    Benutzerbild von Fuchks

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    4.789
    Ist aber leider nicht zugelassen, da die Sendeleistung durch solch eine Richtantenne den erlaubten Wert bei weitem übersteigt

  8. #37
    Benutzerbild von bigblue

    Registriert seit
    29.12.2003
    Beiträge
    3.355
    Wer fragt denn danach?

  9. #38
    Benutzerbild von SnugOmatic

    Registriert seit
    23.03.2004
    Beiträge
    4.315
    Die studentenheime sind die datensenken der nation. Soviel wie da gezogen wird geht auf keine kuhhaut. 10MBit und mehr sind normal, zuzmindest was ich so gehört habe.

    have fun

  10. #39
    Benutzerbild von Fuchks

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    4.789
    Jedem Tierchen sein Plesierchen
    Ich kenne auch einige Leutz, die nur am saugen sind des saugens wegen, die sammeln meistens nur fleißig

  11. #40
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.972
    Noob,
    ist völlig legal und Lizensfrei. Sonst könnte es auch kein eingetragener Verein werden der es verwaltet.
    Die Frequenz ist so gewählt, das es klappt. Die Reichweite ist eben noch in einem begrenzten Rahmen, das es nicht registriert werden muss.

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gerade entdeckt: Gyration-MCE-FB mit LCD für USD 49 !!!
    Von oneSTone o2o im Forum Fernbedienung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 09:55
  2. bei Pollin gerade gesehen - Display 128x128 Pixel
    Von AndreWeber im Forum Hardware generell
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 13:51
  3. Gerade entdeckt: externe USB 2.0 Grafikkarte!
    Von Cableguy im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.01.2005, 16:51
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.12.2003, 13:44
  5. Hör mir gerade den Kill Bill Soundtrack an
    Von Akoran im Forum Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.11.2003, 00:11