Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Angewandte Informatik im Bachelor

Erstellt von Francine, 30.01.2018, 15:51 Uhr · 2 Antworten · 676 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Francine

    Registriert seit
    30.01.2018
    Beiträge
    1

    Angewandte Informatik im Bachelor

    Hallo, hat hier jemand von euch Angewandte Informatik im Bachelor studiert?
    Nach meinem Sozialwissenschaftsstudium überlege ich gerade, ob ich das als Zweitstudium ranhänge, möchte mir aber ganz sicher darüber sein, dass es auch was für mich ist.
    Worauf muss ich achten, wie habt ihr alles gemanaged und welche Vorkurse empfehlen sich?
    Danke!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Hiob

    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    2
    Hi fräncine,

    Ich habe anderthalb Jahre Informatik studiert, bevor mir endgültig klar wurde, dass ich lieber was Soziales machen will - und mit meiner Entscheidung von damals bin ich bis heute glücklich. Ulkiger Zufall!

    Ob der IT-BA was für dich ist, hängt von deiner Person ab - sprich, Vorlieben, Talente et al. Das kann ich als "Fremder" hier nicht entscheiden. Es dürfte allerdings nicht einfach werden, die lange Mathe-Abstinenz aufzuholen und außerdem ist Lernen, Lernen, Lernen angesagt.

    falls dich an der Sozialwissenschaft auch die potentielle Geselligkeit abgeschreckt hat, könntest du ein Fernstudium erwägen: https://www.wb-fernstudium.de

    Ein Fernstudium macht aber nat. nur dann Sinn, wenn du dir den Spaß auch zutraust, alleine zu wuppen.

  4. #3
    Benutzerbild von Norman

    Registriert seit
    19.11.2017
    Beiträge
    2
    Hallo,
    meine Schwester studiert momentan Informatik, sie hat sich für ein Fernstudium entschieden und bei ihr klappt es ganz gut. Allerdings ist es kein Zweitstudium, sondern sie studiert neben ihrem Vollzeitjob.
    Einfach ist es bestimmt nicht, aber sie meint, dass es gut klappen kann, wenn man sich organisiert.Ich überlege auch etwas Ähnliches zu machen und zwar würde ich sehr gerne eine Meisterschule besuchen und endlich meinen Meister machen. Ich habe diese Bildungsakademie https://www.fain.de/ gefunden, die auch einen Standort in meiner Nähe hat. Den Unterricht würde ich dann auch nur an den Wochenenden besuchen.Hat jemand von euch Erfahrung mit der Meisterschulung??
    Gruß

Ähnliche Themen

  1. FAQ: Horizontale Streifen im TV-Bild:
    Von oneSTone o2o im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.10.2003, 00:09
  2. Avatare werden im März testweise deaktiviert ...
    Von Dada im Forum Board/Forum - Support
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.2003, 03:56
  3. eine Neuerung im Board
    Von AndreasMD im Forum Board/Forum - Support
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2003, 22:33
  4. Messung der Die-Temp im Athlon
    Von Spunky im Forum Hardware generell
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2003, 21:05
  5. User talker im Forum angemeldet!
    Von talker im Forum Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2002, 09:54