Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Alu Case fräsen lassen. Weis einer Wo?

Erstellt von AlexWenig, 15.03.2013, 11:51 Uhr · 3 Antworten · 13.456 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von AlexWenig

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    140
    Blog-Einträge
    2

    Alu Case fräsen lassen. Weis einer Wo?

    Hiho,
    ich habe gerade ein Projekt am Start für's Schlafzimmer und habe zu maßangaben erstmal ein Case "Grob" aus simplem Bastlerglas gebaut.
    Nun warte ich noch bis ich mir den Y.A.R.D. 2 mini leisten kann und wenn der auch noch passt, möchte ich das case gerne aus Alu nachbauen lassen.
    Es soll halt ordentlich aussehen.
    Nur im Netz finde ich niemanden der mir ein Single Case fräst.
    Hat jemand von euch eine Idee an wen ich mich da wenden kann?

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß Alex

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Joachim

    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    101
    wie soll das ganzen den Aussehen?

    Soll das ganze aus einem Block gefräst werden? Oder so wie bei mir aus Aluplatten zusammen gesetzt werden und nur die Ausschnitte darin gefräst werden?

    Gruß Jo

  4. #3
    Benutzerbild von AlexWenig

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    140
    Blog-Einträge
    2
    Das ganze sollte aus einem Block gefräst werden, da die größe ziemlich gering ist und
    Die Verschraubungen mir zuviel platz kosten.

    Das Case aus dem Bastlerglas ist aktuell (BxHxT) 250mm x 46mm x 252mm. ohne Füße
    (aktuell 4mm Bastlerglas. Ich erhoffe mir aus Alu etwas dünnere Wände)
    Es beinhaltet das Board, 2HDD's, DVD-LW, zukünftig den Y.A.R.D.2 Mini und die TV Karte.
    (Ja, Platz für Y.A.R.D.2 mini und TV-Karte mit Doppeltuner ist vorhanden)

    Bei Platten die verschraubt sind geht mir denke ich zuviel platz verloren und ich müsste das Case größer gestallten.
    Daher lieber aus einem Block Fräsen und eine versenkte Deckelplatte zum Verschrauben.

    Gruß Alex

  5. #4
    Benutzerbild von Joachim

    Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    101
    Wird ja eine nette kleine Kiste... wenn ich da an meine Außmaße denke.....

    Über das Netz wirst du glaube ich nichts finden, schaue dich bei dir in der Gegend nach einem Metallverarbeiter um... die müssen einen CNC Fräse haben.
    Wird aber sicherlich nicht ganz soooo günstig... Deine Angaben müssen per CAD Zeichnung erstellt und dann für die CNC Fräse umgesetzt werden....
    Wird dann aber aus reinem Aluminium....also nicht eloxiert wie sonst meistens. Ob ein nachträgliches eloxieren möglich ist kann ich dir nicht sagen.... wird dir aber der Metaller sagen können.

    Hast du alternativ mal an verkleben gedacht?

    Also z.B. 2mm Aluplatten und dann an den Ecken mit innenliegenden Winkel verkleben
    Ich habe bei mir teilweise Geklebt und genietet - als Kleber ist dieser HIER zum Einsatz gekommen
    Von hinten wurde bei mir auch geschraubt....
    Ist dann natürlich eine andere "Kiste" als aus einem Stück gefräst....

    Jo

    edit: man findet doch was im Netz:

    CNC fräsen: Hier
    Eloxieren: Hier

Ähnliche Themen

  1. NMediaPc? Wer weis etwas?
    Von ErnestoTheGreat im Forum Gehäuse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 18:27
  2. Wo Frontplatten fräsen lassen?
    Von Casper78 im Forum Gehäuse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 16:28
  3. Alu fräsen ???
    Von Schrauber im Forum Gehäuse
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 16:04
  4. Led leuchten lassen bei erhalt einer neuen email
    Von m4s0chist im Forum Hardware generell
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 14:11
  5. Tasten drehen/fräsen lassen?
    Von GhoSe im Forum Gehäuse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 18:53