Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

XBOX vielleicht doch ein guter HTPC?

Erstellt von oneSTone o2o, 01.10.2003, 11:33 Uhr · 17 Antworten · 1.857 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von oneSTone o2o

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    4.320

    XBOX vielleicht doch ein guter HTPC?

    XBOX-Mediacenter!

    http://www.xboxmediacenter.com/

    Aber DVDs und TV wird noch nicht unterstützt, aber als Player für Files auf der Platte oder im Netz vielleicht brauchbar.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Akoran

    Registriert seit
    19.12.2002
    Beiträge
    601
    Schätze mal TV könnte ein grösseres Problem werden, da müsste ja erstmal ein Tuner gebaut werden. Aber die Bastelfreaks sind ja immer für ne Überraschung gut. Mal abwarten. Wäre natürlich dann eine äußerst günstige Alternative.

  4. #3
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    Wieso, man könnte doch einfach ne externe USB-Box nehmen, wär doch kein Problem

  5. #4
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    Aber das ganze mit ner 1.48Ghz schnellen CPU ist in der Tat recht reizvoll

  6. #5
    Benutzerbild von Akoran

    Registriert seit
    19.12.2002
    Beiträge
    601
    OK, aber Treiber gibts da keine dafür, ausserdem müsste erstmal ein Anschluss für die eigenwillige USB-Buchse der X-Box gefunden werden. Aber ich bin mir sicher, dass da noch einiges auf uns zu kommt

  7. #6
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    Adapter für normale USB Anschlüsse gibts doch schon längst!

  8. #7
    Benutzerbild von Akoran

    Registriert seit
    19.12.2002
    Beiträge
    601
    Aso stimmt, hatte ich verträngt, weil ich schon länger nicht mehr mit Konsole gezockt hab, die stehen im Moment alle unbeteiligt in der Abstellkammer.

    Aber wenn das mal läuft, dann gibts wirklich eine Alternative zu einem unschlagbaren Preis. Man muss das ganze Zeug dann nur noch in ein hübscheres Gehäuse einbaun

  9. #8
    Benutzerbild von MaxPower

    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    6
    Juten Tach ... ich bin neu hier :-)

    Eine xBox steht bei mir auch noch im Regal (jemand interesse) ?

    Abspielen tut diese auch alles .... von DivX über SVCD bis Quicktime. Desweiteren gibt es noch Emulatoren für alle möglichen Spielekonsolen. Aber ich denk, das ist auch schon bekannt.

    Es gibt auch schon ein Projekt, das ganze als Videorekorder zu nutzen. Angeschlossen wird dann eine USB TV Box (die von Hauppauge) über den USB Anschluss.

    Ich denke zwar, das es eine billige alternative ist, wenn man allerdings bedenkt, das die möglichkeiten sehr eng sind (kleinere hardware ... schlecht aufzurüsten usw) ist ein HTPC doch sinnvoller.

  10. #9
    Benutzerbild von Akoran

    Registriert seit
    19.12.2002
    Beiträge
    601
    Ok es gibt zwar hier viele Bastelfreaks , aber auch für einen "normalen" HTPC gilt: never change a running system!

    Bei mir wird jedenfalls nichts aufgerüstet, sondern gleich neu gebaut

  11. #10
    Benutzerbild von Bill

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    684
    MaxPower du verkaufst die? Hm naja grad brauch ich das Geld für nen PC aber in nem Jahr würd ich sie nehmen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erster HTPC - Vielleicht ein paar Tips -
    Von Hoschi2k im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 17:31
  2. Ein guter HTPC Prozessor?
    Von Aviator im Forum Hardware generell
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 12:24
  3. mein geplanter htpc, vielleicht kann mir jemand helfen...
    Von rien-ne-va-plus im Forum Hardware generell
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2004, 01:04
  4. htpc mit guter TV-Bildqualli?!
    Von NetMare im Forum Software generell
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2003, 13:43
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2003, 21:10