Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 51

Wir werden wohl bald arbeitslos...

Erstellt von fredolino, 27.02.2009, 20:09 Uhr · 50 Antworten · 7.275 Aufrufe

  1. #21
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    Naja, die Anforderungen von Nettops unterscheiden sich doch deutlich von Motherboards, die für den PC Markt hergestellt werden. Mehr Sorgen macht mir, dass anscheinend bei Atom und/oder Ion den Leuten nichts anderes als Nettops einfallen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Fuchks

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    4.789
    Ich denke das die allermeisten BDs Kopierschutz haben, zumindest die, die man schauen will
    Das schafft die Intel-Plattform definitiv nicht, der ist bei mir bei FLV schon ordentlich am ackern. Ob die Ion-Plattform wirklich alle BDs flüssig abspielt bezweifle ich. Wir sind ja gerade bei den aktuellen integrierten Chipsätzen auf einem Niveau, mit dem man BDs flüssig abspielen kann. Mein 690G-Board schaffts nicht, erst der 790G hat genug Power.

  4. #23
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    Die Ion-Plattform ist doch der aktuelle Desktop-Chipsatz Geforce 9400. Der ist leistungsfähiger als der 780G und sollte dem Prozessor so ziemlich die gesamte Arbeit abnehmen. Ich denke schon, dass das auch mit der Ion-Plattform möglich sein sollte. Und irgendeine Website hatte doch auch einen Test mit einer Blu-ray gemacht, die Spitzenraten von 30 oder 40Mbps hatte. Die maximale Auslastung des Atom lag bei 67%.

  5. #24
    Benutzerbild von Fuchks

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    4.789
    Das stimmt, der Geforce 9400 hat ordentlich Leistung. Warum gibts den eigentlich nicht auf AMD-Boards, da gibts immer noch den uralten 8200er?

  6. #25
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    Die Unterschiede zwischen 9400 und 8300 sind wohl nicht so besonders groß.

  7. #26
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    Der 9400 ist auf jeden Fall einiges höher getaktet. Der 8200 ist soweit ich weiß leicht unter 780G-Niveau, der 9400 dürfte sich von beiden absetzen können. Für HD-Dekodierung müssten sie aber alle geeignet sein.

  8. #27
    Benutzerbild von ashopedies

    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    1.268
    Zitat Zitat von Fuchks Beitrag anzeigen
    Das stimmt, der Geforce 9400 hat ordentlich Leistung. Warum gibts den eigentlich nicht auf AMD-Boards, da gibts immer noch den uralten 8200er?
    das habe ich mich auch gefragt. wäre schön wenn der 9400 auch auf amd boards verbaut werden würde.

  9. #28
    Benutzerbild von Havokll

    Registriert seit
    05.04.2009
    Beiträge
    30
    Hammer nette Info .... Obwohl Nvidia seit Jahren die nase vorn hat.. Für mich was neues auf dem Board sektor

  10. #29
    Benutzerbild von Dada

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    2.117
    Und hier nun die offizielle Verkündung des Acer Nettops auf ION-Basis:

    http://www.liliputing.com/2009/04/ac...-netbooks.html


  11. #30
    Benutzerbild von hanfmaster

    Registriert seit
    22.01.2006
    Beiträge
    817
    na lang wirds nicht mehr dauern
    acer aspire revo

    wer wird der erste sein der nen guten testbericht drüber schreibt bin schon gespannt

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SSDs könnten bald günstiger werden
    Von alROD im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 16:46
  2. ich bitte um Beratung, wohl eher softwaremäßig
    Von MacG im Forum Beratungscenter (Hier bitte bei Bedarf Eure Zusammenstellungen posten)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 21:55
  3. Welche Hardware ist da wohl drin?
    Von Marv2001 im Forum Hardware generell
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 21:46
  4. Das wohl schwerste Anti-Langeweile-Spiel ...
    Von Phoenix im Forum Offtopic
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 10.12.2004, 18:07
  5. Doch wohl Radeon, aber welche?
    Von Akoran im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.10.2003, 10:52