Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Windows Media Center Extender Technology

Erstellt von herrner, 08.01.2004, 10:18 Uhr · 9 Antworten · 1.467 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von herrner

    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    79

    Windows Media Center Extender Technology

    Jetzt gibt's die Settop-Boxen auch von Microsoft:

    http://www.heise.de/newsticker/data/nij-08.01.04-002/

    Herrner

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Erik

    Registriert seit
    11.04.2003
    Beiträge
    718
    Find ich gar nicht so schlecht!
    200 $ ~ 190 - 200 EUR für solch eine Box wäre auch vom Preis
    OK! Ob dann tatsächlich ein MCE als Server (Zuspieler) dienen muß
    oder ob es alternativen dafür geben wird muß man abwarten!

  4. #3
    Benutzerbild von usul

    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von Erik
    Find ich gar nicht so schlecht!
    200 $ ~ 190 - 200 EUR für solch eine Box wäre auch vom Preis
    OK! Ob dann tatsächlich ein MCE als Server (Zuspieler) dienen muß
    oder ob es alternativen dafür geben wird muß man abwarten!
    Also wenn Microsoft das Ding entwickelt, dann wird sicher nur ein Microsoft-Zuspieler funktionieren

    Aber warum auf Microsoft warten: Es gibt ja schon das Pinnacle-Showenter, das nur wenig teuer als 200 Euro ist.

    P.S. 200$ in den USA heisst in Deutschland mindestens 250 Euro - direkte Umrechnung passt meisst nicht

  5. #4
    Benutzerbild von Erik

    Registriert seit
    11.04.2003
    Beiträge
    718
    Ich hab eben etwas hoffnung in das teil!
    Nur kennt man das ja leider von M$ das es doch nicht so durchdacht
    ist!

    Ein Pinnacle kann ja derzeit noch kein Streaming empfangen!

    Was ich ja möchte ist ein Zentraler Server als Multimediazentrale
    und eben nur noch Clients, d.h. ich habe irgendwo im haus den TV Anschluß den/die verbinde ich mit meiner Mediazentrale und überall
    da wo ich tv schauen, Radio hören mag, lege ich ein RJ45 Kabel hin
    oder evtl. funz per WLAN und fertig!

    Ob dies tatsächlich mti dem Extender für MCE funktioniert bleibt derzeit
    noch fraglich! Aber das wäre ein guter ansatz!

    Ich glaube nicth das diese Gerät nur mit MCE funktioniert, wenn
    M$ sich mit sowas beschäftigt, wird da zwangsläufig sowas wie ein
    Standart draus und anderen Entwickler sei es myhtpc oder die linux
    ecke können dort ansetzen!

  6. #5
    Benutzerbild von usul

    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von Erik
    Ein Pinnacle kann ja derzeit noch kein Streaming empfangen!
    Doch, im Prinzip geht das, nur nicht mit der Original-Software. Ein Kollege ist gerade dabei, so etwas zu machen. Das Pinnacle ist einfach ein Webbrowser und ein Streaming-Client - alles andere macht die Windows-Software.
    Wenn es jemanden interessiert - hier gibt es "OpenShowcenter": http://openshowcenter.sourceforge.net/Mambo/index.php

    Ich glaube nicth das diese Gerät nur mit MCE funktioniert, wenn
    M$ sich mit sowas beschäftigt, wird da zwangsläufig sowas wie ein
    Standart draus und anderen Entwickler sei es myhtpc oder die linux
    ecke können dort ansetzen!
    Hä? Ich zähle sicher nicht zu den krassen MS-Hassern, aber seit wann machen die STANDARDS? Und schon gar keine offenen! Nimm doch nur mal WMV. Warum liest das kein Konverter? Weil MS das Format patentiert hat und Lizenzen nur an "gutmütige" Firmen vergibt. Einen Opensource-Player für Dateien mit Kopierschutz (und das haben alle Aufnahmen, die mit MC gemacht wurden) wird es daher NIE geben (sonst wäre der Kopierschutz ja auch sinnlos).

  7. #6
    Benutzerbild von Erik

    Registriert seit
    11.04.2003
    Beiträge
    718
    Wenn es jemanden interessiert - hier gibt es "OpenShowcenter": http://openshowcenter.sourceforge.net/Mambo/index.php
    Erst mal ein MEGA "Dankeschön" genau auf sowas habe ich gewartet!
    Werd mir die site mal heute abend in ruhe ansehen!

    Hä? Ich zähle sicher nicht zu den krassen MS-Hassern, aber seit wann machen die STANDARDS?
    Das ist doch ganz einfach! bei WMF geht es ja um ein Format also eine
    Software! Was ich meine ist folgendes!
    Genau wie es mit den Pinnacle auch passiert ist, finden sich für die
    M$ Box einige Entwickler und programmieren da was eigenes!
    Der Showcenter ist noch nicht mal so verbreitet und es gibt sowas!
    Die Anhänger zahl von M$ ist ja deutlich höher
    --> verbreitung = größer
    --> mehr user
    --> mehr nachfrage
    --> mehr neue und offene Projekte!

    Verstehst du was ich meine ?
    Hätte von anfang an als es die ersten DVD Brenner gegeben hat!
    M$ ein neues Betriebsystem rausgebracht udn gesagt wir unterstützen von
    haus aus den DVD+R Standart hätte ziemlich alles auf "+R" gesetzt
    verständlicher Weise!
    Nur mal so als Beispiel!

  8. #7
    Benutzerbild von usul

    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von Erik
    Das ist doch ganz einfach! bei WMF geht es ja um ein Format also eine
    Software! Was ich meine ist folgendes!
    Genau wie es mit den Pinnacle auch passiert ist, finden sich für die
    M$ Box einige Entwickler und programmieren da was eigenes!

    Der Showcenter ist noch nicht mal so verbreitet und es gibt sowas!
    Die Anhänger zahl von M$ ist ja deutlich höher
    --> verbreitung = größer
    --> mehr user
    --> mehr nachfrage
    --> mehr neue und offene Projekte!
    Ist halt nicht so einfach. Da viele MS-"Standards" patentiert sind, bestimmt einzig und allein MS, wer was damit tun darf. Soll ich dir ein paar Freeware-Projekte aufzählen, die MS gestoppt hat, weil Ihnen nicht gefiel, was die Leute gemacht haben?
    Ich nehme mal für den Anfang nur eins: Es gab mal eine VirtualDub-Version, die WMV lesen konnte. Warum ist die verschwunden? Genau: Weil MS nicht wollte, dass es so etwas gibt.

  9. #8
    Benutzerbild von Erik

    Registriert seit
    11.04.2003
    Beiträge
    718
    Ist es legal seine D-Box mit neutrino zu bespielen?
    Seine SonyPlaystation zu modden oder seine XBox!
    Wohl nicht so ganz!
    Deshalb nehmen ja auch alle fein Rücksicht darauf und keiner macht es!

  10. #9
    Benutzerbild von TheWizzard

    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    76
    Ist es legal seine D-Box mit neutrino zu bespielen?
    Seine SonyPlaystation zu modden oder seine XBox!
    Wohl nicht so ganz!
    Deshalb nehmen ja auch alle fein Rücksicht darauf und keiner macht es!
    Warum sollte es illegal sein? Es erlischt (jedenfalls bei der Xbox) deine Garantie, aber es ist ja deine Xbox die du von deinem Geld gekauft hat, also kann dir doch niemand verbieten die aufzuschrauben, oder?

    TheWizzard

  11. #10
    kai
    Benutzerbild von kai

    Registriert seit
    18.12.2002
    Beiträge
    595
    [quote="TheWizzard"]
    ......
    Warum sollte es illegal sein? Es erlischt (jedenfalls bei der Xbox) deine Garantie, aber es ist ja deine Xbox die du von deinem Geld gekauft hat, also kann dir doch niemand verbieten die aufzuschrauben, oder?

    TheWizzard
    Na ja
    das aufschrauben ist nicht das Problem, aber sobald du Modifikationen an irgendetwas vornimmst wird es kritisch, zb Kopierschutzeinrichtungen umgehen etc. Premiere geht wohl gegen Leute vor die Ihre Neutrino DBoxen bei EBay versteigern.
    Das ganze ist in Deutschlab sicherlich noch eine Grauzone und das Deutsche Recht gibt dir mehr Möglichkeiten mit deinem Eigentum zu machen was du möchtest.

    Gruß Kai

Ähnliche Themen

  1. Windows Media Center und DVB-S2
    Von xmedia2002 im Forum MS Media Center (XP Media Center Edition, Vista Media Center, Windows7 Media Center)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 13:17
  2. Windows 7 und das neue Windows Media Center
    Von Angel im Forum MS Media Center (XP Media Center Edition, Vista Media Center, Windows7 Media Center)
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 22:59
  3. Windows Media Center
    Von DocSnow im Forum MS Media Center (XP Media Center Edition, Vista Media Center, Windows7 Media Center)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 13:18
  4. Windows Media Center Fernbedienung RC-6
    Von sc-design im Forum Fernbedienung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 17:02
  5. Pc mit Windows XP Media Center
    Von Matthias2004 im Forum Hardware generell
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2004, 22:33