Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Windows 8: Auch der Desktop bekommt ein Metro-artiges Design

Erstellt von ashopedies, 19.05.2012, 12:16 Uhr · 4 Antworten · 680 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ashopedies

    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    1.268

    Windows 8: Auch der Desktop bekommt ein Metro-artiges Design

    Microsoft wird den Desktop in Windows 8 bis zur finalen Version noch deutlich verändern. Die mit Windows Vista eingeführte Oberfläche Aero Glass wird es in Windows 8 nicht mehr geben


    Hier geht's lang: Windows 8: Auch der Desktop bekommt ein Metro-artiges Design - Golem.de

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von ashopedies

    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    1.268
    Microsoft erklärt Benutzeroberfläche von Windows 8

    Microsoft hat sich auf dem hauseigenen Blog „Building Window 8“ ausführlich zur neuen Benutzeroberfläche von Windows 8 geäußert. Basierend auf einem Blick zurück bis zu „Windows 1“ lässt der Konzern tief in die Beweggründe hinter den zu erwartenden Änderungen blicken.
    http://www.computerbase.de/news/2012...von-windows-8/

    Hier wird in einem Video die Metrooberfläche erklärt und kurz die Desktopoberfläche gezeigt.

  4. #3
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.812
    Blog-Einträge
    6
    Könnte eine schöne Sache werden, aber für mich ist klar, dass für uns Mediaportal die nächste HTPC Top-Platform sein wird!

    Auf allem was per Finger gesteuert wird ist Win 8 bestimmt Hammermäßig!

  5. #4
    Benutzerbild von ashopedies

    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    1.268
    Die Metrooberfläche lässt sich sicherlich auch gut per Fernbedienung bedienen. Ich lass mich einfach mal überraschen.

  6. #5
    Benutzerbild von waroo

    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    19
    Ich hatte Windows 8 testweise laufen, für einen Htpc auf der Couch zu bedienen bestimmt Top. Angeblich soll es sich auch per Xbox Controller steuern lassen, leider noch nicht getestet. Nur die Verknüpfungen fand ich sehr sehr häßlich. Gewöhnungsbedürftig aber ich fand es gut ! Jeder der es probieren will, Beta ist frei zugänglich für jederman

    gruß Waroo

Ähnliche Themen

  1. Windows 8: Metro mit Flash-Unterstützung
    Von ashopedies im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 09:27
  2. Mit dem Windows Phone geht´s auch!
    Von alROD im Forum Fernbedienung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 21:09
  3. Bekommt man einen HTPC auch mit Lüftern leise ?
    Von visionsurfer im Forum Kühlung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 09:29
  4. Gehts auch ohne Windows?
    Von Rockford im Forum Software generell
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2003, 06:37
  5. Linux mplayer auch für Windows
    Von oneSTone o2o im Forum Software generell
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.06.2003, 11:29