Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

wahnsinn 6000 euro

Erstellt von Nathan, 11.04.2004, 19:25 Uhr · 12 Antworten · 1.091 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Nathan

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    1.468

    wahnsinn 6000 euro

    http://www.digitallogic.ch/deutsch/m...tail.asp?ID=55

    das gibt es für 6000 euro, sauhässlich, aber mit allem wovon man träumt: pentium m 1.6 ghz lautlos etc.

    lg

    nathan

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Pickwick

    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    808
    So hässlich ist das Ding doch gar nicht... ;-)

    Die Ausstattung hört sich wirklich gut an, wenn man den dann noch ordentlich ausschlachten könnte, um den ganzen Mist auszubauen, den ich nicht brauche, könnte man die 6000 Euro auch deutlich unterschreiten. Wenn man an die Hardwareliste kommt, sicher sowieso, die Einzelteile sollten ja nahezu Standardkomponenten sein, das Gehäuse dürfte aber sehr teuer werden, wenn man es überhaupt bekommt. Auf jeden Fall dürfte der Hersteller dafür sorgen, dass die ganzen Mini-PM-Boards endlich verbreiteter und günstiger werden.

    Wie kommst du eigentlich an den Preis? Ich finde nichts, stelle ich mich zu blöd an oder kannst du dich einloggen? :-)

  4. #3
    Benutzerbild von Nathan

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    1.468
    nein, kann mich nicht einloggen. ist die preisvorstellung der firma, die derzeit im high end markt diskutiert wird.
    meines erachtens wäre ein preis von 2000 euro realistischer,
    lg
    nathan

  5. #4
    Benutzerbild von Pickwick

    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    808
    Aber in jedem Fall, 6000 ist utopisch. Die werden aber sicher die Ersten mit so einem System auf dem Markt sein, da meinen sie vielleicht, sie könnten sich das erlauben. War beim Topfield 5000 ähnlich, der fiel dann aber innerhalb von Wochen in die jetzigen Preisregionen. Ich bin ja auch gerne bereit, Geld auszugeben, aber so viel wie ein Auto für das Ding hier, ich weiss ja nicht. 2000 euro sind deutlich realistischer, die verbauen bis auf das Board doch auch nur Standardkomponenten und das Radio kostet doch sicher nahezu nichts. Bleibt noch das Gehäuse und der Arbeitsaufwand, ob das insgesamt 6000 Euro rechtfertigt, wage ich zu bezweifeln. Es sei denn, Board und Gehäuse sind wirklich selbst für Großhändler, falls überhaupt Großserien produziert werden sollen, extrem teuer, einzeln kostet das P-M-Board von Lippert, wenn ich recht entsinne, ja schon allein um die 700 Euro.

    Man darf gespannt sein, wie sich das entwickelt. Ohne Betriebssystem und den Kram, den ich nicht brauche, dafür aber mit AGP, wäre ich dafür glatt zu haben... :-) Hast du schon eine Ahnung, wann das Ding auf den Markt kommen soll? Würde ja gerne die Preisentwicklung im Auge behalten.

  6. #5
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    Vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen (so wie Pickwick, der das Teil nicht haesslich findet ), aber was ist an dem System denn so aussergewoehnlich, mal vom Pentium-M abgesehen?

  7. #6
    Benutzerbild von Nathan

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    1.468
    angeblich soll es noch vor sommer auf den markt kommen, ich glaube die testen jetzt mal das feedback auf den preis..
    lg
    nathan

  8. #7
    Benutzerbild von Pickwick

    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    808
    Zitat Zitat von Angel
    Vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen (so wie Pickwick, der das Teil nicht haesslich findet ), aber was ist an dem System denn so aussergewoehnlich, mal vom Pentium-M abgesehen?
    Selbstverständlich hast du Tomaten auf den Augen... :-)

    Ich denke mal, das Ding ist deshalb so interessant, weil es komplett ausgestattet und trotzdem winzig und lautlos ist.

  9. #8
    Benutzerbild von Fuchks

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    4.789
    Ich denke mal, das Ding ist deshalb so interessant, weil es komplett ausgestattet und trotzdem winzig und lautlos ist.
    Und? Das haben einige hier auch schon...

  10. #9
    Benutzerbild von Nathan

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    1.468
    wer?
    außer mir...

    lg
    nathan

  11. #10
    Benutzerbild von Pickwick

    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    808
    Zitat Zitat von Fuchks
    Und? Das haben einige hier auch schon...
    In der Leistungsklasse, mit der Ausstattung und einem vergleichbar kleinen Gehäuse passiv gekühlt? Wer und mit welcher Hardware? :-)

    Das Ding ist sogar kleiner als ein Standard-Barebone und P-M-Boards dürfte auch kaum jemand haben... ;-) Bei der Größe dann mit passiver Kühlung auszukommen, dürfte schon einiges an Geschick erfordern.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Via Epia ME 6000 ruckelt bei Videos trotz mpeg-2 decoder.
    Von Klerikersschaufel im Forum Hardware generell
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2005, 21:55
  2. myHTPC einrichten - dem Wahnsinn nahe...
    Von AK_CCM im Forum myHTPC
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.12.2004, 15:50
  3. Board Wahnsinn Teil 3
    Von oneSTone o2o im Forum Board/Forum - Support
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.11.2003, 12:20
  4. Board-Wahnsinn Teil 2
    Von LarsAC im Forum Board/Forum - Support
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.11.2003, 13:54
  5. Wahnsinn!
    Von oneSTone o2o im Forum Board/Forum - Support
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.10.2003, 12:45