Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 18 von 18

Vergleichstest in der aktuellen VIDEO

Erstellt von Angel, 19.05.2004, 15:22 Uhr · 17 Antworten · 1.241 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    Naja, YUV ist ja auch die bessere Farbnorm!

    Also kann man VGA entweder mit RGB oder mit YUV belegen?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von lun_IX

    Registriert seit
    07.04.2004
    Beiträge
    454
    keine Ahnung, wie das alles funzt, ich weiss nur, dass ich bei meinem Monitor-Label RGB Scart die RGB Ausgänge einer normalen VGA Buchse direkt an die RGB Eingänge des Scart Steckers gelötet habe.... ausserdem gibt es diverse Monitore, die hinten nicht eine SUB-D Buchse sondern 5 Buchsen haben, RGB und noch zwei andere!

    was es mit den von dir beschriebenen Sachen auf sich hat, kann ich dir nicht erklären!

  4. #13
    Benutzerbild von Fuchks

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    4.789
    Naja, besser ist relativ.
    RGB entspricht eher dem menschlichen Auge...

  5. #14
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    -DVDs sind in VUY farbkodiert
    -YUV ist Progressive Scan faehig, RGB afaik nicht
    -YUV ist HDTV-faehig, RGB nicht

    Ansonsten so von der Farbqualitaet her sind sie gleichwertig, das stimmt.

  6. #15
    Benutzerbild von oneSTone o2o

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    4.320
    Irgendwie finde ich, der Thread weicht vom Thema (Artikel) ab. Also was gibts sonst noch zu dem Test zu bemerken ausser schlechte Bildqualität? Vielleicht mal was zur Funktionalität und Tauglichkeit der Software?

  7. #16
    Benutzerbild von Fuchks

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    4.789
    Hm, komisch das alle Wiedergabegeräte (Fernseher, Plasma, TFT, Beamer) mit dem RGB (Rot, Grün, Blau)-Farbschema arbeiten, oder?

  8. #17
    Benutzerbild von oneSTone o2o

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    4.320
    Das ist nicht komisch, sondern:

    a) aus der Historie (PAL / NTSC) gewachsen
    b) Das sind die Licht-Grundfarben, aus denen man alle anderen Farben mischen kann.

  9. #18
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von oneSTone o2o
    Also was gibts sonst noch zu dem Test zu bemerken ausser schlechte Bildqualität? Vielleicht mal was zur Funktionalität und Tauglichkeit der Software?
    Wie gesagt, die Windows Media Center Edition Software des Shuttle taugt ueberhaupt nix, und die Wiedergabe von Videos beim Activy laeuft leicht asynchron ab.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. AMD behebt HDTV-Bug mit den aktuellen Catalyst-Treibern
    Von ashopedies im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 20:31
  2. Powerplay bei aktuellen ATI Grafikkarten.
    Von Dada im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 10:59
  3. Streaming Clients in der aktuellen c't
    Von herrner im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.01.2004, 20:39
  4. Werbung für das Board in der aktuellen Ausgabe der c't
    Von LittleJackAss im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2004, 09:03
  5. usb interface in der aktuellen ct
    Von chaos_in_net im Forum Entwickler- / Programmiererboard
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2003, 10:18