Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27

tivion

Erstellt von Filmfrak, 03.10.2003, 21:42 Uhr · 26 Antworten · 3.278 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Filmfrak

    Registriert seit
    08.07.2003
    Beiträge
    86

    tivion

    Hallo,

    wollte mal fragen ob wer schon mal die Software getestet hat? Würde mich interessieren, offensichtlich kann man seit geraumer Zeit unter der HP www.tivion.de als Betatester sich die Software downloaden.

    filmfrak

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Bill

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    684
    Hm wo kann man die downloaden? Ist das eine Oberfläche?

  4. #3
    Benutzerbild von Erik

    Registriert seit
    11.04.2003
    Beiträge
    718
    Das scheint ein kompl. Konzept zu sein!
    Download, habe ich keinen gefunden!
    Aber man kein sich dort eintragen, und dann "ohne Kosten"
    das ganze Paket bestellen! Mit Software und Kabel etc.

    Kommt mir aber etwas komisch vor das ganze, unter Lieferumfang,
    siehst du was es alles dazu gibt und dort tauchen dann wieder preise
    auf bzw. eine Verpflichtung personalisierte Werbung zu empfangen!

    Abgesehen davon, scheint das ganz intressant zu sein!

  5. #4
    Benutzerbild von Bill

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    684
    Hm aber trotzdem kostenlos Fernbedienung und das ganze Zeugs

  6. #5
    Benutzerbild von Filmfrak

    Registriert seit
    08.07.2003
    Beiträge
    86
    Hier solls mal nen Download gegeben haben, bei mir öffnet sich leider kein Fenster, vielleicht wieder runter genommen?

    http://www.download.tivion/tivionsetup.exe


    Filmfrak

  7. #6
    buf
    Benutzerbild von buf

    Registriert seit
    02.10.2003
    Beiträge
    15
    mit nem .de hinter tivion gehts...

  8. #7
    Benutzerbild von Erik

    Registriert seit
    11.04.2003
    Beiträge
    718
    Ich hab die Software mal runtergeladen! Auf meinem normalen PC
    ohne TV Card gibt es eine fehlermeldung schon beim starten und
    dass wars!
    Auf meinem HTPC läuft das ganze sehr sehr langsam,
    bis sich ein menü aufbaut!
    Mich kommt das ganze etwas komisch vor!

    Es werden angeblich Downloads von Kostenlosen Filmen angeboten
    etc.

    Das Konzept auf der Site hört sich gut an aber mom. kann man m.E.
    nichts mit der Software anfangen! Vielleichts ist sie einfach noch
    nicth fertig!

    Gegenteilige Meinungen bitte posten!

  9. #8
    Benutzerbild von Akiracat

    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    17

    Probant TIVION

    Hallo,
    auch ich habe mir das Teil downgeloaded und bin ähnlich irritiert.
    Das runterladen geht in dem Sinne gib mir Deine email und dann bekommst Du die Software.
    Nach der installation, (auch ich habe keine TV Karte), kommt man in eine Art Hauptmenu hierzu aber später.

    Das ganze Program besteht aus drei Teilen.
    1. Einer Softwaretankstelle an der man 1000de von Programmen downloaden kann ,
    2. einem Program was die Festplatte nach Anwendungsprogrammen untersucht, die dann so wie ich mir das im Idealfall vorstelle eingebunden werden.
    Sowie 3. die eigentliche Benutzeroberfläche.

    Zu 1. Die Softwaretankstelle wollte ich nicht testen, daher gehe ich zu Punkt zwei wobei sich der erste Punkt im Laufe des treats eh auflösen wird
    Zu 2.
    Das Festplattenprogram hat einige Anwendungen bei mir gefunden die eine Liste von Endungen .wav, .mid u.s.w. hätten locker öffnen können.
    Leider gab es keinen Hinweis wie es weiter geht, geschweige den wie meine Progs eingebunden werden könnten.
    Was das Scannen meiner Festplatte für einen Anlass hatte ??? (wehe dem wer Böses denkt).
    3. Auch beim eigentlichen Program gelange ich egal was ich anklicke, Musik, Video, Bilder, immer wieder auf links von einzelnen Programmen die ich mir via Hyperlink downloaden kann.
    Immer wieder begegnen mir Hyperlinks, die mich auf diverse Anbieter Seiten (ver)führen wollen, die mich mit Hard sowie Software versorgen könnten.
    Egal was man bei den Menüs wählt, immer gibt es neue Links für Hard oder Software Webseiten.
    Egal welchen Butten ich klickte, immer ging ein Fenster auf mit neuen Listen und Web Adressen.
    Bis dato habe ich keine einzige AKTION ausführen können, bis auf lustiges serfen, wenn ich meinen Norten nicht auf "alles blocken" gestellt hätte.

    FAZIT: Ich habe die Software mehrmals installiert und wieder runtergeschmissen um die Installation zu variieren.
    Das Programm dient meiner Ansicht nach lediglich dazu auf div. Anbieter Seiten zu linken.
    Ob das Programm Funktioniert wenn man für jede Aktion die man ausführen will, dem Link folgt, die Software saugt, und dann nutzen kann, ist fraglich habe ich aber nicht probiert.
    Auf der anderen Seite habe ich zig MediaPlayer, mit einem sollte von Program seitig doch Musik abspielbar sein, ohne einen anderen Player zu installieren.
    DIe Grundidee ist aber nicht schlecht.
    Ich verweise auf Programme die ich habe, lasse meine Hardware analysieren, und wenn ich was machen möchte was nicht geht, dann bekomme ich via link die Möglichkeit die Aplikation downzuloaden.
    HURRA DIE UTOPIE LEBT.
    Für mich ist das Teil allerdings nix, bis auf die Deinstallationsrutiene und die Sorge das sich mein Spawn Filter wieder füllt .
    In diesem Sinne.....Augen auf beim Eierkauf...
    Akiracat

  10. #9
    Benutzerbild von oneSTone o2o

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    4.320
    Na dann hat die Soft ja wohl den Trash-Award verdient. Ach wir haben keinen Trash-Award? Was? Wir verteilen überhaupt keine Awards? Na dann ist das der erste...


  11. #10
    Benutzerbild von TivionSupport

    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    17
    Sehr frustrierend die Userberichte zu Tivion hier zu lesen.
    Dafür rackern wir uns also ab.
    Aber ich muss zugeben, die ersten Versionen waren nicht so berühmt..
    Alles was vor dem 10. März 2004 draußen war, hatte viele viele Fehler.
    Daher kann ich alle nur bitten, der Software eine 2. Chance zu geben und nochmal downzuloaden. Oder mal das Online Portal (www.portal.tivion.de) anzusehen (wobei vieles dann natürlich nicht geht, weil der Kernel fehlt)
    Das Konzept ist tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig, aber zukunftsweisend. Es wird alles zu einem Thema auf einer Seite angeboten: Links, Know-How, Software & Content

    Dubios war noch nie was bei TC. Im Gegenteil. Wir hassen Dinge wie DRM oder Unterbrecher-Werbung, immerhin entstammt das Projekt dem bis heute weltweit einzigen Realtime-TV-Werbeblocker. Unser aktuelles Projekt ist Real-Tme-Pay-TV-Sharing per P2P-Netz.

    Gruß Guido Ciburski ICQ: 292269447 CU
    _________________
    Tivion Media Center
    Freeware HTPC
    www.download.tivion.de
    www.tivion.de

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. tivion - Werbeblocker auch mit MyHTPC+PVR350 nutzbar?
    Von doit4u im Forum Software generell
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.02.2005, 14:35
  2. Tivion - entzaubert
    Von Garak im Forum Software generell
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.2004, 15:36
  3. TiVion Software ?!?
    Von negge im Forum Software generell
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.03.2004, 18:08
  4. Tivion Mediacenter
    Von hoschi2 im Forum Software generell
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2004, 21:21