Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Streaming Client für den Mac

Erstellt von Angel, 07.01.2004, 15:42 Uhr · 6 Antworten · 1.008 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1

    Streaming Client für den Mac

    http://www.elgato.com/products/eyehome.html

    Soviel zum Thema der Mac taugt nicht als Multimedia System....

    Empfänger für DVB-S, -T und analoges Fernsehen -Timeshift und EPG natürlich inklusive- gibts beim gleichen Hersteller.
    Was lernen wir daraus? Niemand braucht Windows.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von herrner

    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    79
    Was lernen wir daraus? Niemand braucht Windows.
    Das geht ja schon los wie bei heise.de... Das man Windows nicht braucht, habe ich daraus aber nicht gelernt - das wusste ich bereits vorher. Macs braucht man übrigens genausowenig.

    Herrner

  4. #3
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    Wollte doch nur Stone ein bisschen damit ärgern :spezial:

  5. #4
    Benutzerbild von oneSTone o2o

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    4.320
    Das lässt mich total kalt. Wenn du mit einem modernen Atari gekommen wärst, der das kann, dann wäre ich Feuer und Flamme... Aber Aplle lockt mich nicht hinter dem Ofen vor.

  6. #5
    Benutzerbild von oneSTone o2o

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    4.320
    Das ist ausserdem nur eine externe Box, die man sich ZUSÄTZLICH neben seinen Mac daneben stellen muss. Das Ding wird über Firewire angeschlossen. Somit ist es nichts besonderes, einfach eine externe TV-Karte mit ein paar unspektakulären Zusatzfunktionen. Vom Design ähnlich wie einige Projekte hier im Forum, aber längst nicht so schön.

    Da es ein Zusatzgerät ist, entspricht es nicht der Philosphie eines HTPCs, alles intern zu integrioeren. So bekomme ich selbst einen originalen Atari ST oder einen Commodore AMIGA oder gar einen C-64 dazu, ein "TV-Empfänger" zu sein.

  7. #6
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    Wenn man an dem Aussehen eines klassischen HTPC festhalten will, muß man eh ein neues Gehäuse für den Mac bauen und kann die Box dann ohne weiteres über einen internen Firewire-Anschluß einbauen.
    Das sollte doch nun wirklich kein Problem sein.

    Wenn dir das aber auch zu schwierig sein sollte, könntest du vielleicht an diesem Open Source-Projekt für normale PCI-Karten mehr Gefallen finden.
    Konjunktiv, weil du das allein schon deswegen nicht machen würdest, weil ich davon überzeugt bin, und natürlich weil weder Microsoft noch MSI draufsteht.

  8. #7
    Benutzerbild von oneSTone o2o

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    4.320
    Ritz mal Atari in die Platine, vielleicht mach ich dann mit.

Ähnliche Themen

  1. Evtl. günstiger Streaming Client bei Pollin
    Von Fuchks im Forum Hardware generell
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 15:09
  2. Server/Client Streaming Lösung
    Von cinhcet im Forum Software generell
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 17:34
  3. Neue Xbox 360 als Streaming Client ?
    Von visionsurfer im Forum Hardware generell
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 16:23
  4. HDTV-Streaming-Client - Heise
    Von Fuchks im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2004, 20:20
  5. Xbox als Streaming-Client?
    Von sNIKE im Forum Hardware generell
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.06.2004, 14:20