Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Sprachgesteuerte Fernbedienung

Erstellt von Cableguy, 24.06.2004, 15:09 Uhr · 9 Antworten · 1.620 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Cableguy

    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    1.414

    Sprachgesteuerte Fernbedienung

    Der PC-Zubehör Lieferant Pearl hat jetzt eine sprachgesteuerte Fernbedieung in sein Sortiment aufgenommen. Sie speichert 30 Befehle und kann auch Makros mit max. 3 verschiedenen Befehlen ausführen. Mehr Informationen hier. Der Preis liegt bei 69,90 Euro.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von LarsAC

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.512
    Wenn der EM-Reporter im Fernsehen "Aus" brüllt? Geht dann alles aus?


    Lars

  4. #3
    Benutzerbild von Cableguy

    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    1.414
    Lustige Vorstellung Nachdem man die Kommandos selber anlernen mu8, hoffe ich das es dann nur auf die eigene Stimme hört. Allerdings hatt dann die Frau im Haus schlechte Karten

  5. #4
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Cableguy
    Allerdings hatt dann die Frau im Haus schlechte Karten
    Na und, wenn Fussball kommt hat die eh nix zu sagen

  6. #5
    Benutzerbild von LarsAC

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.512
    Was bei dieser FB dann sogar wörtlich zu nehmen wäre.

    Lars

  7. #6
    Benutzerbild von Kolja

    Registriert seit
    01.10.2003
    Beiträge
    951
    ich hatte auch schon mit dem gedanken gespielt meinen zukünftigen htpc per sprache zu steuern
    allerdings mit naturally speaking auch bei pearl
    zum texte schreiben find ich es etwas zu umständlich
    aber wenn man sich veil damit beschäftigt und fleißig korrigiert sollte das auch funktionieren

    aber is auf jeden fall ne coole idee :-)

    man kommt ins zimmer und sagt "musik" und schon läufts

  8. #7
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Kolja
    man kommt ins zimmer und sagt "musik" und schon läufts
    Wie aufwaendig, da waere ein Bewegungssonsor cooler, der merkt sofort wenn du das Zimmer betrittst und spielt Musik, ohne dass du was sagen musst.
    Dann brauchst du nur noch eine High-Tech-Uhr, die deinen Puls misst und die Daten via Bluetooth an deinen HTPC schickt, der spielt dann je Gemuehtslage etwas ruhiges oder aggressives

  9. #8
    Benutzerbild von Kolja

    Registriert seit
    01.10.2003
    Beiträge
    951
    OK ich geb mich geschlagen

  10. #9
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.972
    die Sache mit dem Bewegungssensor sollte sogar leichter möglich sein.
    Man nehme eine WebCam mit einem Überwachungs-Programm. (kA wie das jetzt heist)
    Der startet dann ein Programm wenn sich etwas bewegt (natürlich wenn du da bist).

    Aber cool ist es auch, das wenn ein Enbrecher reinkommt, dann wird er aufgenommen und auch gleich mit Musik unterhalten.

  11. #10
    Benutzerbild von Kolja

    Registriert seit
    01.10.2003
    Beiträge
    951
    wenn schon denn schon, deswegen pulsmesung

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 10:29
  2. pvr 250 fernbedienung
    Von Thybald im Forum Hardware generell
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2005, 19:27
  3. MCE Fernbedienung
    Von 3380171 im Forum Fernbedienung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2003, 16:05
  4. ATI Fernbedienung
    Von Donnerknispel im Forum Fernbedienung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.2003, 10:12
  5. IR Fernbedienung via USB
    Von roger im Forum myHTPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2003, 09:10