Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

sogar sony - oder gerade sony läßt die palms sterben

Erstellt von Nathan, 01.06.2004, 22:37 Uhr · 7 Antworten · 826 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Nathan

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    1.468

    sogar sony - oder gerade sony läßt die palms sterben

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/47838

    damit ist wohl die entscheidung zugunsten der pocket pc entgültig gefallen...

    lg
    nathan

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Sacha

    Registriert seit
    15.12.2003
    Beiträge
    190
    Das ist wirklich schei**e ! Sony hat stets sehr gute Palms entwickelt die auch öfter mal den Ton angaben. Ohne die hätte Palm den Finger nie rausgenommen und noch heute bei 160x160 Pixeln - s/w.

    Ich bezweifle aber etwas, dass sie Pocket PCs entwickeln werden. Oder ist bei denen die Marktsituation besser ? Jedenfalls ist die Konkurrenz dort härter. Und wieso überhaupt "Marktsituation" ? Die Dinger gehen doch weg wie warme Weggen.

    Sacha

  4. #3
    Benutzerbild von Audiodude

    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    2.798
    Ich glaub' ja eher das der Trend in Richtung kombinierter Handy-PDA Lösungen geht. Sony hat in diesem Bereich im Moment das Beste Angebot.
    Ein PDA ist ausser für Termine, Adressen und kurze Nachrichten doch eh' für nix wirklich gut zu gebrauchen! Diese Funktionen können moderne Handys aber auch und wenns mehr Funktionen haben soll dann Greift ein Profi doch eher zum Palm Top oder gleich zum Laptop!

    Ich fand die Clié's auch immer Gut (hab' selbst einen ) aber sie sind einfach chancenlos gegen die Kombination aus Handy und PDA.

    Der einzige Bereich wo Pocket PC's noch Punkten können ist meiner Meinung nach die Anwendung als Navigationssystem.

    Greetz

    Audiodude

  5. #4
    Benutzerbild von Sacha

    Registriert seit
    15.12.2003
    Beiträge
    190
    Tja, das ist eben eine Glaubenssache, glaubs mir

    Es gibt mind. zwei Lager: Die einen schleppen immer ihr Riesenhandy mit allem Schnickschnack herum.
    Die anderen, wie ich, wollen einen "richtigen" PDA mit grossem Schirm und allem sonstigen Schnickschnack wie Navi, MP3, Spiele, Office-Dateien dabei etc. Die benötigen dies alles aber nicht 24/7, wohl aber ein möglichst kompaktes Handy.

    Ich glaube nicht, dass die reinen PDAs aussterben. Für die "erwachsenen" Aufgaben sind die Kombi-Handies einfach ungeeignet.
    Aber wie gesagt, ist eine Frage des "Glaubens".

    Sacha
    PS: Ich hatte auch mehrere Cliés und jetzt einen Pocket PC

  6. #5
    Benutzerbild von Audiodude

    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    2.798
    @Sacha:
    Naja ist wahrscheinlich wirklich eine Frage der Prioritäten!
    Ich werd' mir auf jeden Fall ein Handy mit PDA Funktionen kaufen und den Clié ausmustern. MP3 ist für mich eh uninterressant und "ernsthafte" Anwendungen sind meines erachtens ein Krampf auf Pocket PC' ebenso wie auf Palm Plattformen. Hat einer von euch schonmal Versucht mit großen Tabellen auf 'nem Pocket PC zu arbeiten?

    Terminplaner und Adressbuch, für mich die wichtigsten Funktionen eines PDA's hat ein Mobile wie das Sony Ericson P900 wunderbar in ein Telefon integriert. Was hilft mir denn ein PDA wenn ich ihn eben wegen seiner Grösse lieber zuhause lasse!

    Greetz

    Audiodude

  7. #6
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    Wer verbreitet denn hier so einen Schwachsinn, Sony wird auch weiterhin Clies bauen, nur werden sie kuenftig nur noch in Nippon released. Die haben sich aufgrund ihres extrem hohen Preises bei uns halt nicht so gut verkauft. Aber auf den Erfolg oder Misserfolg des Palm OS hat das ueberhaupt keinen Einfluss, was man an den neuen Zires, PalmOS-Smartphones und dem Zodiac deutlich sieht.

  8. #7
    Benutzerbild von Audiodude

    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    2.798
    Hier gibts noch eine Einschätzung zum Ende von Sony's Palm Engagement ausserhalb Nippons!

    Sehr interessant

    Greetz

    Audiodude

  9. #8
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    Spiegel Online ist doch der gleiche Mist wie Stern Online. Mich wuerde aber vor allem mal die Definition eines Smartphones interessieren. Ist bereits jedes Fotohandy ein Smartphone?
    Fuer mich sind Smartphones Hybride aus PDA und Handy, also mit Touchscreen, und davon gibts nur sehr wenige. Ausserdem ist PDA =! Palm.

Ähnliche Themen

  1. Fernbedienung Sony RM-VL600T
    Von elcom221 im Forum Fernbedienung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 16:16
  2. UNterschied bei Sony-FB
    Von snowbound im Forum Fernbedienung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2004, 11:20
  3. Sony Hi-MD Player
    Von Angel im Forum Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.2004, 21:34
  4. Sony RM-AV3000T
    Von Dog im Forum Fernbedienung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2004, 08:20
  5. sony
    Von Angel im Forum Offtopic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 04:08