Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 32

ShowCenter von Pinnacle

Erstellt von Sotto, 30.10.2003, 01:02 Uhr · 31 Antworten · 4.968 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von AndyRTR

    Registriert seit
    23.01.2003
    Beiträge
    33
    Ja. Es fehlt halt die Funktion für´s TV. Entweder Zugriff auf ne entfernte DVB-Karte. Oder eine Eingebaute.

    Sowas kommt sicher noch. Entweder als Bundle mit einer hauseigenen Karte(die werden sicher nicht mehrere fremde Hersteller unterstützen) oder halt eingebaut. Ne eingebaute mit Streaming auch auf den entfernten PC als Videorecorder wär supi.

    Wenn das kommt, geht der Showcenter zurück zu Ebay.

    Vielleicht startet ja auch irgendeiner ein OpenSource Project für Win/Linux, z.Bsp auf Java. Wär bestimmt auch gut. Die derzeitige Software ist aber schon sehr umfangreich, was Playlisten usw. angeht. Nur halt etwas träge. Vielleicht beheben das ja Updates.

    Auf jeden Fall ist das derzeit professioneller und auch billiger als alle Selbstbaukisten. Und halt NULL Lüfter-/Plattengeräusche.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von AndyRTR

    Registriert seit
    23.01.2003
    Beiträge
    33
    Seit gestern gibt´s ein Update der Software auf Ver.1.20. Ist jetzt etwas schneller.

    Die Performance erscheint nunmehr auch auf meinem Celli2.0/256MB ausreichend. Die Verwaltungssoftware ist immer noch recht träge. Aber da werde ich nicht soviel mit machen. Nur bestimmte Verzeichnisse scannen und gut ist. Man muss ja nicht jeden Tag Playlists erstellen.

    Hab mal im Pinnacle Forum geschaut. Hat schon ne eigene gut frequentierte Abteilung.

    UND: Pinnacle will die Schnittstelle offenlegen und Linux unterstützen!!!

    Die ersten OpenSource Projecte sind bereits gestartet...

    Auch Veränderungen der Win-Oberfläche sind individuell möglich. Eigener Skin etc.

  4. #23
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    Bill:
    Ah danke für die Info. Hm deswegen ham se also dieses neue DVI entwickelt.
    Nein, das haben sie entwickelt, weil ein einzelnes Kabel einfach praktischer ist als 3 einzelne.
    TFTs mit ADC Anschluß benötigen nur ein einziges Kabel, welches man an die Grafikkarte anschließt - eine externe Stromzufuhr wird damit überflüssig, und ein 2x USB-Hub wird auch gleich mitgeliefert.
    ADC ist also sozusagen nur ein aufgebohrtes DVI Kabel.
    Allerdings erreichen die Apple Cinema Displays die hohe Auflösung von 1680x1050px (20") respektive 1920x1200px nur, indem sie zwei DVI-Kanäle bündeln (ein DVI Kanal kann nur 1280x1024px transferrieren). Wie man ein Cinema Display dann allerdings an einem PC anschließen kann (was wirklich gehen soll), weiß ich nicht, da PC-Grafikkarten meines Wissens nach nur einen DVI Kanal haben.
    An Mac-Grafikkarten kann man bis zu 2 Cinema HD Displays (macht eine Auflösung von max. 3840x1200px) anschließen.

  5. #24
    Benutzerbild von Bill

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    684
    Ich meinte dieses DVI das sie bei THG kurz gezeigt haben. Bei diesem Artikel HDTV schon jetzt.

  6. #25
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    Ach, du meinst HDMI.
    HDMI ist aber mehr als nur ein DVI mit höherer Auflösung.
    HDMI wird HDTV Bildmaterial übertragen können UND hochauflösende Audiosignale. Ausserdem hat es einen wirksamen Kopierschutz und ist deutlich kleiner als DVI.
    Kanns kaum noch erwarten, bis endlich Grafikkarten und Bildschirme mit dieser Schnittstelle erscheinen

  7. #26
    Benutzerbild von Bill

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    684
    Jo genau das war das. Aber so wie ich das verstanden hab ist das voll kompatibel mit DVI

    Jo wird bestimmt krass wenns endlich Hardware gibt. :spezial:

  8. #27
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    Ja, ist abwärtskompatibel.

  9. #28
    MST
    Benutzerbild von MST

    Registriert seit
    01.03.2003
    Beiträge
    22
    [quote="Angel"]Von was redet Ihr hier eigentlich alle? Ihr habt das schon verstanden, dass die Box ohne einen PC (den man dann wohl oder übel
    haben/kaufen->Geld
    laufen lassen -> Strom, Lärm und bei Bedarf
    anschalten ->Komfort?
    muss) erst einmal überhaupt nix macht?

    Herrner[quote]

    Nein, das ist mir keinesfalls entgangen, daß das Teil nur mit Server Sinn macht. Ein Server macht aber ohnehin Sinn, weil man damit in der Lage ist, nicht nur im WoZi auf die MP3's etc. zuzugreifen sondern z.B. auch vom Arbeits-PC. Ich habe son teil sowieso schon im Keller stehen, weil es mir zu blöd war, meine MP3's immer zwischen HTPC und den anderen PC's hin-und herzukopieren.

    Außerdem ist es sowieso viel sinnvoller, alle Daten, die einem wichtig sind, irgendwo zentral zu halten und dort auch regelmässig Backups etc. zu fahren. Mein File-Server hat zudem ein Raid-Plattensystem, sodaß ich auch da auf der sichern Seite bin. Darüber hinaus streame ich von meinem FileServer aus auch direkt meine MP3-Sammlung ins Netz, sodaß ich von jedem PC mit INet-Zugang darauf zugreifen kann.

    Deswegen ist in diesem Fall auch keine zusätzliche Investition in einen PC notwendig.

    MST

  10. #29
    Benutzerbild von herrner

    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    79
    Ein Server macht aber ohnehin Sinn, weil man damit in der Lage ist, nicht nur im WoZi auf die MP3's etc. zuzugreifen sondern z.B. auch vom Arbeits-PC.
    Mein HTPC _ist_ mein Heimserver. Wenn ich von meinem ArbeitsPC Musik hören will, mache ich eben den HTPC an. Aber klar: Wenn man eh einen Server hat, kann das Sinn machen, nur ist es eben keine wirkliche HTPC-Alternative.

    Herrner

  11. #30
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    @MST: Das habe nicht ich gesagt, sondern Herrner.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pinnacle TV-Karten
    Von Goreka im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 10:22
  2. Pinnacle 310i und MCE
    Von the_omega_se im Forum MS Media Center (XP Media Center Edition, Vista Media Center, Windows7 Media Center)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 11:04
  3. Pinnacle Showcenter 200 bei Tomshardware.de
    Von oneSTone o2o im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 15:58
  4. Tomshardware: Pinnacle Showcenter
    Von AndyRTR im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.11.2003, 20:15
  5. AV-Streaming-Box "Pinnacle ShowCenter"
    Von biged im Forum Hardware generell
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.2003, 09:33