Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Zeige Ergebnis 91 bis 98 von 98

Sat1 - "Die Nibelungen" - in HDTV

Erstellt von uwe2, 26.11.2004, 18:07 Uhr · 97 Antworten · 4.154 Aufrufe

  1. #91
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.972
    Ab sofort können alle, die die Sendung in HDTV-Qualität nicht sehen konnten, eine Bestellung aufgeben. Natürlich alle anderen auch....


    alles weitere darüber dann bitte hier: Die Nibelungen - HDTV - Version jetzt auf DVD

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Benutzerbild von Nathan

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    1.468
    ich will ja kein nörgler sein - aber macht es wirklich sinn, nur weil etwas hdtv ist, es unbedingt verteilen zu wollen. noch dazu wenn der film selbst so schlecht ist - frage mich, ob der überhaupt in so guter qualität recordert wurde.
    nathan

  4. #93
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.972
    mhh, was macht schon Sinn bei unserem Hobby

    nun ja, recordert ist der schon gut. Ist ja der dvb-Stream der direkt vom Sat kommt. Also eben dvb-Qualität in der gesendeten Auflösung und Bitrate.
    Aber ist schon gut die Qualität! Besser als DVD....

    Ob man es 'braucht' steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt. Allerdings bzw Leider können wir nicht mit inhaltsmässigen höherwertigen Material aufwarten.
    Aber das kommt bestimmt auch noch. Solangsam kommen die Sender ja auch auf den 'Geschmack'

  5. #94
    Benutzerbild von Nathan

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    1.468
    ad AMD

    "die sender auf den geschmack kommen"

    das hoffe ich sehr!

    jetzt muss man nur noch hoffen, dass die beamer mit 1900x1200 erschwinglich werden.

    lg

    nathan

  6. #95
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.972
    Das stimmt allerdings! Zumindest ist ein Anfang mit den 1280x720-Bildern schon möglich. Sei's bei LCD/Plasma-TV oder Beamern.
    Das hochzupuschen auf x1200 wird wohl dann doch noch ein 'paar' Jährchen dauern.

  7. #96
    Benutzerbild von Peter Pan

    Registriert seit
    28.02.2003
    Beiträge
    133
    Hmmm, habt ihr auch die rechtliche Seite bedacht?

    Dürft ihr eine Kopie verkaufen?

  8. #97
    Benutzerbild von Nathan

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    1.468
    Ich glaube nicht, das es ein Verkauf ist. Spätestens seit dem Board Treffen sind wir doch alle gute Freunde. Da die Kopie ohne Umgehung eines Kopierschutzes entstanden ist, gilt das Recht auf Privatkopie. Das Geld, das verlangt wird, dient nur zum Ankauf der DVD Rohlinge. Selbstverständlich wäre es auch möglich Leer DVD zwecks Kopie zu schicken. Doch der Einfachheit halber wurde bei unserem großen Freundeskreis darauf verzichtet.
    LG
    Nathan

  9. #98
    Benutzerbild von bigblue

    Registriert seit
    29.12.2003
    Beiträge
    3.355
    Genauso sehe ich das auch! Niemand verlangt Geld für den Film, sondern nur für die Unkosten die einem entstehen, z.B. Porto, Luftpolsterumschlag, Rohlinge, Hülle, Cover, etc...

    Ich finde daran NICHTS illegal, sonst würde ich es nicht machen!

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Ähnliche Themen

  1. "Ein Blick in die Kristallkugel" oder "Was wollen wir mit Sandys Brücke?"
    Von alROD im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 13:51
  2. "Planet Erde" auf "eins festival hd" zu Weihnachten
    Von Alexander1978 im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 22:42
  3. Die Nibelungen - HDTV - Version jetzt auf DVD
    Von AndreasMD im Forum Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2004, 17:37
  4. c't special "Kino daheim" inkl. HDTV-Material
    Von Dada im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.11.2004, 23:36
  5. Q-Sonic: "Maus-Kreuz" als "normales" Cur
    Von jroeben im Forum Fernbedienung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2004, 18:29