Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 46

Pentium M Barebone von Shuttle

Erstellt von MacG, 10.01.2005, 21:36 Uhr · 45 Antworten · 3.970 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von MacG

    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    1.049
    @JaJoKo: Dann schaue mal in meine Sig und vergleiche mit dem ersten Link den ich hier gepostet habe, da siehst Du es, wie ich es meine

    @all: laut dem Artikel bei Bink.nu soll er auf dem Alvisio Chipsatz basieren und mit MCE 2006 laufen. Das Release ist für das 2. oder 3. Quartal diesen Jahres geplant. Das System nutzt DDR1 SO-DIMMs und hat Platz für eine interne 3.5" HDD sowie eine entfernbare externe 2.5" HDD.

    Mit einem Klick auf das Bild kommen noch ein paar mehr

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Pickwick

    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    808
    Der Preis dürfte astronomisch werden.

  4. #13
    Benutzerbild von JaJoKo

    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    3.952
    MacG irgendwie versteh ich das jetzt nicht so richtig.

  5. #14
    Marsupilami
    Benutzerbild von Marsupilami
    Wenn du dich etwas weniger mit spammen beschäftigen würdest, könntest du herausfinden, dass MacG ein Mod im Barebonecenter ist

  6. #15
    Benutzerbild von JaJoKo

    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    3.952
    am besten daran ist ja dass du das sagst.

  7. #16
    Benutzerbild von MacG

    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    1.049
    Zitat Zitat von Marsupilami
    Wenn du dich etwas weniger mit spammen beschäftigen würdest, könntest du herausfinden, dass MacG ein Mod im Barebonecenter ist
    Falsch! Ist schon Spät, meine Sig hilft da eher weiter! Bei einer 50/50 Chance schlecht getroffen

    @all: noch ein paar Infos, diesmal in englisch

    Shuttle is also looking to expand sales of prebuilt systems with a media center design internally referred to as MCE101. Though its exterior design has not yet been finalized, the MCE101 looks to boast an impressive list of specifications, including Intel's Pentium M processor on a motherboard with the upcoming Alviso chipset, PCI Express graphics, DDR2 memory, dual TV tuners, optical audio output, component video output, DVI video output, and integrated 802.11g wireless networking. The prototype shown behind closed doors also features provisions for connecting a 2.5-inch hard drive through the front panel in addition to card-reader functionality.

    Even in its initial design phase, the MCE101 is significantly smaller than competing media center solutions. Shuttle's Huang hopes that motherboard revisions will further shrink the chassis, which already bears striking resemblance to some of the sleekest consumer electronics devices. It's expected to be nearly silent, too. Because the platform centers on Intel's Pentium M, no processor cooling fan is required.

    Pricing and availability on the MCE101 have yet to be determined. In fact, Shuttle hasn't even given the product an official name. However, initial specifications indicate that the device should pack plenty of connectivity and gaming potential in an extremely attractive case.
    Interessant sind folgende Dinge:
    • PCI Express
    • Dual TV Tuners
    • Component VideoOut
    • integriertes WLAN 802.11g


    Die Verfügbarkeit steht wohl aber schon fest, siehe mein letztes Posting.

  8. #17
    Marsupilami
    Benutzerbild von Marsupilami
    Mist... ich hab eigentlich Barebones.de gemeint
    DDR2 bei nem Pentium M Da wird wohl ein neuer Chipsatz nötig sein, denn der alte unterstüzt bekanntlich nur 100Mhz RAM-Takt und DDR1
    Aber eigentlich ist DDR2 für einen P-m unnötig, da der ja nicht auf einene hohen FSB angewiesen ist (hat ja nur 100Mhz bzw. 400Mhz Quad..., wenn mich nicht alles täuscht).
    Sonst liest sich die Featureliste eigentlich recht gut, die Frage ist nur, was für TV-Tuner verbaut sind und ob die entsprechende Software-Kompatibliät gegeben ist...

  9. #18
    Benutzerbild von Pickwick

    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    808
    Zitat Zitat von Marsupilami
    DDR2 bei nem Pentium M Da wird wohl ein neuer Chipsatz nötig sein, denn der alte unterstüzt bekanntlich nur 100Mhz RAM-Takt und DDR1
    Verschlafen? :-)

    http://www.heise.de/newsticker/resul...onoma%20Alviso

    Zitat Zitat von Marsupilami
    Aber eigentlich ist DDR2 für einen P-m unnötig, da der ja nicht auf einene hohen FSB angewiesen ist (hat ja nur 100Mhz bzw. 400Mhz Quad..., wenn mich nicht alles täuscht).
    Angewiesen ist falsch formuliert, der FSB kann eigentlich gar nicht schnell genug sein. Der P-M hat aber ähnlich dem Athlon64 eine sehr geringe Latenz im Speicherzugriff, da ist der limitierende FSB nicht unbedingt eine Katastrophe.

    DDR2 kommt aber hauptsächlich wegen dem geringeren Stromverbrauch, der höhere Takt dürfte in diesem Fall ausnahmsweise unerheblich sein und nur so gewählt werden, dass er die höhere Latenz gegenüber DDR1 ausgleicht. Der neue P-M mit FSB533 braucht DDR2 jedenfalls sicher nicht zwingend, um an seine Grenzen geführt zu werden.

    Zitat Zitat von Marsupilami
    Sonst liest sich die Featureliste eigentlich recht gut, die Frage ist nur, was für TV-Tuner verbaut sind und ob die entsprechende Software-Kompatibliät gegeben ist...
    Sehe ich genauso, darauf hätte man getrost verzichten könne. Dürfte eine Frage des begrenzten Platzes sein, integrierte Bauteile sind nun einmal deutlich kleiner und leichter einzuplanen, macht die Sache aber unnötig teuer, vor allem, wenn es Leute wie ich nicht brauchen, aber trotzdem an einer solchen Plattform interessiert gewesen wären. Ich nehme stark an, dass unter 800 Euro nichts gehen wird, wenn ich nicht etwas Gegenteiliges überlesen habe.

  10. #19
    Benutzerbild von JaJoKo

    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    3.952
    naja die paar watt (wenns überhaupt Watt sind) die ein DDR2 weniger zieht als DDR sind wohl ziemlich egal

  11. #20
    Marsupilami
    Benutzerbild von Marsupilami
    Ausnahmsweise muss ich dir mal zustimmen Die Leistungsaufnahme des RAMs liegt weit unter der von CPU oder Grafikchip benötigten Leistung

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. High-End-Barebone XPC SZ68R5 von Shuttle vorgestellt
    Von ashopedies im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 21:38
  2. Shuttle Barebone mit passiv 220 Watt Netzteil
    Von Dattel im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 22:32
  3. Media-Center-Barebone von Shuttle
    Von willchisum im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 18:55
  4. Shuttle kündigt XPC-Barebone für Media-Center-PCs an
    Von willchisum im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2005, 18:02
  5. Shuttle Barebone fuer 99,-
    Von Angel im Forum Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.12.2004, 18:38