Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

PCPraxis 01/04: myHTPC-Edition - DER BERICHT.....

Erstellt von AndreasMD, 28.11.2003, 18:04 Uhr · 15 Antworten · 2.250 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.972

    PCPraxis 01/04: myHTPC-Edition - DER BERICHT.....

    Ein Hallo an alle,

    in der aktuellen PCPR@xis 01/04 ist ein ausfürhlicher Bericht über den Zusammenbau eines HTPC beschrieben.
    Aber diesmal nicht die Hardware-Seite sondern Software-gestützt.

    In Kürze mal der Inhalt:
    - TV betrachten mit der PVR350 und Nexus-S
    - Radio hören mit der PVR350
    - DVD,
    - DVD-Audio
    - Videospiele
    - und die kleine anderen Sachen MP3, Video, Bilder, Wetter etc... (kennen wir ja )
    - Girdersteuerung

    Also das volle Programm!

    und als Schmankerl ist die Ruwido Tastatur als das Highlight zur Vollendung des HTPC beschrieben.
    Mit dem Hinweis das es nur als OEM-Version verfügbar ist und ... ich zitiere:
    Die deutsche HTPC-Community wartet auf Massenproduktion!
    Und gleich darunter die empfohlen Internet-Adressen:
    Zitat:
    www.htpc-news.de
    Die deutsche HTPC-Community mit Support von myHTPC/HTPC-Software/Hardware
    www.myhtpc.de
    Noch sehr junge myHTPC-Community, die aber schon mit einer großen FAQ autwartet
    www.myhtpc.net
    offizielle Entwicklerseite von myHTPC: Dokus, Support, PlugIns
    etc..
    pp
    Wie man sieht, ist unser Board auch erwähnt.
    Aber mit unserer neuen URL. Leider war zum Redaktionsschluss noch nicht klar, ob wior unsere alte URL bis dahin online bekommen. Daher habe ich dieser URL zugestimmt.

    Ich werde mir das Heft noch reinziehen, und weiter berichten.
    Sind so an die 10Seiten....

    Gruß

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Bill

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    684
    und sogar ganz oben

  4. #3
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.972
    So durchgearbeitet..

    das Resume:
    Ein sehr gut beschriebener Bericht über die Einrichtung von myHTPC.
    Alle Schritte sind vom Anfang an sehr detailiert beschrieben.
    Allerdings ohne EPG-Nutzung.
    Aber logisch, wenn es keine Daten gibt.
    Über die Nutzung mit NexTView wird nichts gesagt.

    Nur für die Nutzung der Nexus wird kurz auf myTheater verwiesen. Natürlich mit den uns bekannten Nachteilen.

    Das Radio wird nicht mit der PVR350 gemacht (wie ich im ersten Post schrieb) sondern mit einer einfachen WinTV PCI.

    Auch die Einbindung von Girder wird gut beschrieben, sodas auch Anfänger damit etwas anfangen können.

    Alle Dateien die für diese Zusammensetzung nötig sind, werden auch auf der CD mitgeliefert.


    Gruß
    Andreas

  5. #4
    Benutzerbild von prototyp

    Registriert seit
    23.10.2003
    Beiträge
    347
    Gibts den Bericht auch online, als PDF? Wäre echts super... oder ist das ©-geschützt?

  6. #5
    metaner
    Benutzerbild von metaner
    @Andreas,

    danke für diese Info ... das ist ja irre ... nichtmal zwei Monate mit www.myhtpc.de online und schon in einem Artikel erwähnt *freu* :spezial: :spezial: :spezial:

    Muß mir glatt am Montag mal die Zeitschrift kaufen

    Aber natürlich auch ein DICKES FETTES Lob für Eure Arbeit hier. So langsam bekomme ich auch einen Eindruck davon, was das für eine Arbeit ist so etwas zu betreuen *puuuh*

    Gruß,
    Jan

  7. #6
    Benutzerbild von Bill

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    684
    ist myhtpc.de deine site

  8. #7
    metaner
    Benutzerbild von metaner
    @bill

    ganz genau

  9. #8
    Benutzerbild von Bill

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    684
    Glückwunsch


    Hm ist jetzt OT aber die letzte Frage:


    Hast du das auf nem kostenlosen Webspace liegen? Ich such schon ewig nach Webspace für meine Foren

  10. #9
    metaner
    Benutzerbild von metaner
    @bill

    Danke, aber ob ich damit zu beglückwünschen bin ... ich weiss nicht. Seitdem ich die Seite habe ... habe ich keine Freizeit mehr Aber es macht ja auch Spaß

    Ich betreibe seid über 6 Jahren ein anderes Webprojekt und das liegt bei Puretec. Habe dort ein Premium-Paket gemietet ... 5 Domains, 0,5GB Webspace, 25GB Traffic/Monat ... das sollte erstmal reichen für www.myhtpc.de

    Die Idee mit der Domain hat übrigens hier ihren Ursprung ... damals gabs ja noch keinen myHTPC-Bereich. Mehr und mehr hatten sich dann einige über die vielen myHTPC-Diskussionen im Softwarebereich "beschwert". Habe dann mal geguckt ob es noch die Domain gibt. Hättest mal meinen Blick sehen müssen, als bei Denic die Meldung kam "Domain ist noch frei" :spezial: :spezial:

    Allerdings wollte ich mit der Seite eigentlich nur mein eigenes HTPC Projekt präsentieren. Aber das kann ich mir wohl nun abschminken

    Aber das wolltest Du jetzt vermutlich alles garnicht wissen ... ach ... egal

    Viele Grüße,
    Jan

  11. #10
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.972
    Die Sache mir der Veröffentlichung ist nicht geklärt.
    Es besteht allerdings darauf ein Copyright.
    Aber ich versuch mal etwas rauszubekommen ob es möglich ist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Toller Bericht - Shuttle HTPC XPC M1000
    Von Dattel im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 13:35
  2. i:TV Premium Review Bericht
    Von AndreasMD im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2004, 16:47
  3. Bericht über HDTV - Technik & Praxis
    Von eule im Forum Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2004, 20:05
  4. PC-Magazin 8/03 HTPC-Bericht
    Von kai im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.07.2003, 18:01
  5. PC-Direkt mit bericht über HTPC
    Von Rei`TaraShui im Forum Hardware generell
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2003, 09:40