Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Onboard war gestern

Erstellt von alROD, 09.02.2011, 22:01 Uhr · 1 Antwort · 1.051 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.812
    Blog-Einträge
    6

    Onboard war gestern

    Heute wird alles auf eine Karte gelegt.

    Nicht ganz. Sapphire, bekannt durch die VaporX Kühltechnik auf AMD Grafikkarten, hat eine Neuerung auf der Homepage vorgestellt. Eigentlich wollte ich nach einem Zacatemainboard suchen und bin über diese Grafikkarte HD5570 gestolpert, auf der eine DVB-T TV Karte verbaut ist. Das ganze ist eine Single Slot Version.
    Ob weitere Modelle heraus kommen ist noch nicht bekannt, aber eine DVB-S2 Variante ist nicht ausgeschlossen. Der Sinn und Nutzen sei mal dahingestellt...

    Preislich liegt sie bei ca 90 Euro und bringt eine Fernbedienung mit, die auch mit dem Win 7 Mediacenter funktionieren soll.

    Wer will sie probieren?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Audiodude

    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    2.798
    Ich kann jedem nur davon abraten eine kombinierte TV/Grafikkarte zu verbauen! Das gab es ja schon früher (ATI All in Wonder) und ist einfach eine verschwendung von Resourcen. Eine Grafikkarte kauft man ja öfter mal neu, eine TV-Karte hingegen läuft ziemlich lange unverändert (wenn sie denn ordentlich funktioniert). Also immer beides neu kaufen wenn mal wieder eine neue Graka fällig ist?

    Ich hatte auch mal eine AIW, und habe den kauf schon ein Jahr später wieder bereut!

    Greetz Audiodude

Ähnliche Themen

  1. 16:9 War gestern...!!!
    Von Audiodude im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 22:56
  2. PCI vs. Onboard
    Von AllGoooD im Forum Audioabteilung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 15:17
  3. Suche Film CoolWorld, gestern auf Arte
    Von Cableguy im Forum Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2004, 16:38
  4. Motherboard mit Onboard-DVI
    Von usul im Forum Grafikkarten & TV-Karten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2004, 21:48
  5. Salling Clicker - GiantDisc war gestern!
    Von Angel im Forum Hardware generell
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2004, 08:27