Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

News: Netzteil und VIA 1.2 GHz

Erstellt von oneSTone o2o, 30.04.2004, 10:11 Uhr · 10 Antworten · 939 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von oneSTone o2o

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    4.320

    News: Netzteil und VIA 1.2 GHz

    1. neues lüfterloses Silent-Netzteil: http://www.golem.de/0404/31051.html

    2. Via Mini-ITX-Mainboard mit 1,2 GHz: http://www.golem.de/0404/31042.html

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    kai
    Benutzerbild von kai

    Registriert seit
    18.12.2002
    Beiträge
    595

    Re: News: Netzteil und VIA 1.2 GHz

    Zitat Zitat von oneSTone o2o
    1. neues lüfterloses Silent-Netzteil: http://www.golem.de/0404/31051.html
    ....
    Naja
    daß ist dann wohl auch nicht der Weisheit letzter Schluß:

    Zitat:"Der Hersteller gibt eine Umgebungstemperatur von 0 bis 25 Grad Celsius an, in der der Betrieb sicher möglich ist. Da das Netzteil vollkommen ohne Lüfter auskommt, muss man sich um andere Lösungen kümmern, die Wärme aus dem PC-Gehäuse nach draußen zu bekommen. "

    Ergo läuft der im Sommer selten , außer du besitzt eine Klimaanlage
    und einen Lüfter brauchst du in den meisten Systemen trotzdem um die Wärme aus dem Gehäuse zu befördern.

    Kai

  4. #3
    Benutzerbild von Fuchks

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    4.789
    Da die Wärme auch in das Gehäuse abgegeben wird, ist das eh alles schmuh!

  5. #4
    kai
    Benutzerbild von kai

    Registriert seit
    18.12.2002
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von Fuchks
    Da die Wärme auch in das Gehäuse abgegeben wird, ist das eh alles schmuh!
    na ja wenns richtig gebaut ist

    Zitat:"Die Abwärme wird innerhalb des Netzteils mittels Heatpipe an die außen liegenden Kühlrippen befördert."
    Sollte das meiste schon draußen bleiben.

    Bei http://www.itvmedia.de/
    gibts ein SST-30N für knapp 140 € daß oberem seeeeeehr änlich sieht, putzigerweise aber bis 50Grad ausgelegt ist

    Kai

  6. #5
    Benutzerbild von Fuchks

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    4.789
    Trotzdem alles für die Katz, egal, ob da nun dicke Heatpipes dranhängen, wenn innen noch so große KKs verbaut sind, dann ist das nur ein irreführender Marketinggag.
    Vernünftige wirklich passive ATX-NTs habe ich bisher noch keine gesehen.
    Alles mehr oder weniger getunte normale NTs mit dicken KKs. Passiv bedeutet für mich auch sehr effizient, also Wikrungsgrad >90%.

  7. #6
    Benutzerbild von Nathan

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    1.468
    alle via freunde warten aber auf den passiven 1 ghz prozessor.
    und ich bin sowieso für lautlose externe netzteile.
    lg
    nathan

  8. #7
    Benutzerbild von amix

    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    85
    Das Silverstone Netzteil wurde bei DirkVader.de hervorragend getestet !

  9. #8
    Benutzerbild von Nathan

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    1.468
    habe ich auch auf anderen seiten gelesen. aber man braucht dann doch immer einen gehäuselüfter.
    lg
    nathan

  10. #9
    Benutzerbild von amix

    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von Nathan
    aber man braucht dann doch immer einen gehäuselüfter.
    Naja, den braucht man eigentlich fast immer. Die wenigen, die ein komplett passives System betreiben haben dann meist nur ne low-spec CPU und VGA drin und eine Gehäusetür offen.

    Ich bin kein Freud von Pasivnetzteilen. Allerdings kann es sein, daß mein WZ-Server eines bekommt, da es viel angenehmer ist temp-geregelte 120mm Case-Lüfter zu haben.

  11. #10
    Benutzerbild von Fuchks

    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    4.789
    Dann kann man aber auch genausogut den/die NT-Lüfter ausbauen und einen 12er mit Fanduct (Luftkanal) ans NT dranbauen, oder?
    Außerdem gibts ja auch schon NTs mit 12er Lüftern.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Y.A.R.D. Update News
    Von AndreWeber im Forum Y.A.R.D. Entwicklerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 21:52
  2. Netzteil Beratung: PicoPSU oder normales Netzteil?
    Von isiebeck im Forum Hardware generell
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 19:08
  3. Netzteil: Wieviel Leistung sollte ein HTPC Netzteil haben?
    Von guybrush im Forum Hardware generell
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 22:25
  4. News auf Homepage
    Von the-FoX im Forum Board/Forum - Support
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 18:37