Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Neuer Blowdown CPU Kühler von Scythe

Erstellt von alROD, 24.05.2011, 12:02 Uhr · 2 Antworten · 1.352 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von alROD

    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    2.811
    Blog-Einträge
    6

    Neuer Blowdown CPU Kühler von Scythe

    Ich bin gerade über einen neuen Kühler gestolpert, der für einen kleinen und leisen HTPC durchaus tauglich sein kann.
    Scythe hat uns in den letzten zwei Jahren immer wieder begeistert, jetzt gibt es den Kozuti, der mit 40mm Bauhöhe und einen Grundfläche von 110 x 110 mm auf alle Sockel passt.
    Einen Beitrag dazu habe ich bei Hardwareluxx gefunden, hier findet ihr die Einzelheiten. Ich bin auf den ersten Test gespannt, ich habe derzeit leider keine Zeit einen zu machen... Schade.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    fax
    Benutzerbild von fax

    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    2.390
    Voll krass:
    Um die geringe Bauhöhe von 40 Millimeter zu erreichen, wurde der Lüfter unter den Kühllamellen platziert
    Dadurch muss der Lüfter allerdings auch klein sein und höher drehen.

    In den Kommentaren war auch schon eine erste Besprechung verlinkt: Scythe CPU-Kühler Roundup. Schaut euch mal den Scythe Susanoo an!

  4. #3
    Benutzerbild von Alexander1978

    Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    999
    Der verlinkte Test ist wirklich "gut". Nach diesem Test ist der Käufer genauso schlau wie vorher...im nächsten Test montieren die Fahrrad-Bremsscheiben auf ein Motorrad und kommen zu der Erkenntnis, dass sie zu schwach sind.

Ähnliche Themen

  1. Scythe Shuriken SCSK-1000 vs. Scythe Katana 2
    Von DJSuicide im Forum Kühlung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 03:28
  2. Wer ist leiser, Extra-CPU-Kühler oder Boxed-Kühler
    Von randy0811 im Forum Hardware generell
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 20:04
  3. HTPC Gehäuse kompatibel mit Scythe Kühler
    Von Hippo im Forum Gehäuse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 22:11
  4. Neuer Thermalright Kühler!
    Von Dattel im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.06.2004, 20:38
  5. neuer epia m1000 passiv kühler?
    Von Thybald im Forum Hardware generell
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2003, 22:50