Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 25

neue laptops von sony

Erstellt von Nathan, 16.05.2004, 07:42 Uhr · 24 Antworten · 1.138 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    Ob sie die Geraete selber herstellen oder von anderen Firmen herstellen lassen, ist doch egal. Aber bei PPC ist man auf "Apple-Hardware" angewiesen, bei x86 waere man es nicht. Das bedeutet, man koennte OS X theoretisch auf jedem x-beliebigen PC installieren. Vor allem wuerden dann, wie gesagt, auch fuer Apple Raubkopien zu einem ernsten Thema werden.

    Mal davon abgesehen: Wozu? Gut, der Pentium-M ist ein sehr guter Prozessor, aber ansonsten gibts doch aufm x86-Prozessormarkt nur Schrott. Was will ich mit einem Prozessor, der ueber 100 Watt verbraucht? Apples G3, G4 und G5 koennen zwar momentan nicht an den Pentium-M heranreichen, toppen die anderen x86-Prozessoren dafuer aber locker. Ich halte das fuer eine gute Entscheidung, dass OS X PPC-only ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Nathan

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    1.468
    macos x läuft aber mit ein paar kniffen schon auf 86er verwandten, oder?
    lg
    nathan

  4. #13
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    Beweise dafuer gibt es nicht.

  5. #14
    Benutzerbild von Nathan

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    1.468
    richtig. aber apple dementiert gar nicht mehr das es geht...
    lg
    nathan

  6. #15
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    Weil sies doch schon oft genug getan haben!?

  7. #16
    Benutzerbild von Nathan

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    1.468
    meinst du?
    lg
    nathan

  8. #17
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    Na wozu sollen sie es denn immer wieder dementieren. Sie haben es bereits gesagt, dass OS X nie fuer x86 erscheinen wird, und damit ist das Thema gegessen. Ich verstehe ueberhaupt nicht, warum die Spekulationen trotz Apples unmissverstaendlichem Nein noch weiter gehen.

    OS X wird immer PPC-exklusiv bleiben - und das ist auch gut so!
    Was ich dagegen viel schlimmer finde, ist die starke Gebundenheit des Betriebssystems an die Apple-Rechner; die Installation auf "freier" PPC-Hardware ist nicht moeglich. Das nehme ich Apple um ehrlich zu sein ziemlich uebel, und da sehe ich auch eine potentielle Chance fuer Amiga OS 4/Morph OS, dass es die Staerken von OS X (Stabilitaet, Sicherheit, Ergonomie, Design) und von Linux (Unabhaengigkeit, Geschwindigkeit) miteinander vereint.

  9. #18
    Benutzerbild von Nathan

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    1.468
    na wie auch immer. ich hätte gerne macos x auf centrino hw, das wäre momentan das optimum.
    lg
    nathan

  10. #19
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    Ja, momentan. Weil momentan Pentium-M der beste Prozessor ist. Aber das wird sich sicher bald wieder aendern.

  11. #20
    Benutzerbild von Nathan

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    1.468
    schau mer mal, also motorola hab ich schon voll abgeschrieben. die werden in so einen kleinen markt nicht mehr viel investieren, bei den schwierigkeiten, die die haben.

    und die alte ibm - na ja die hat die power, aber ich weiss halt nichgt wieviele prozessorlinien, die noch entwickeln und fertigen wollen.

    hab halt angst,

    apple MUST survive.

    lg

    nathan

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Laptops gefährden Fruchtbarkeit junger Männer
    Von Nathan im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.12.2004, 00:26
  2. UNterschied bei Sony-FB
    Von snowbound im Forum Fernbedienung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2004, 11:20
  3. Sony Hi-MD Player
    Von Angel im Forum Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.2004, 21:34
  4. sogar sony - oder gerade sony läßt die palms sterben
    Von Nathan im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.2004, 13:29
  5. sony
    Von Angel im Forum Offtopic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 04:08