Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 36

NEU: AMC Home Entertainment Center

Erstellt von Caipi, 25.11.2003, 13:37 Uhr · 35 Antworten · 5.345 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von AndreasMD

    Registriert seit
    28.10.2001
    Beiträge
    7.972
    Hallo,

    ich sehe auch nichts verwerfliches daran, das ein Neu-User einen Hinweis auf ein neues System gibt. Auch wenn er sich erst angemeldet hat.
    Nur aus diesem einen Post kann und sollte man nicht die Behauptungen von Angel aufstellen.

    Also beruhigt und vertragt Euch bitte.

    Die Firma AMC Datensysteme ist uns ja auch bereits schon seit einigen Jahren bekannt. Also nichts mit Werbung eines Unbekannten.

    Gruß

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von AndreasMD
    Also beruhigt und vertragt Euch bitte.
    Wie ich oben bereits geschrieben habe, haben wir das bereits.

  4. #13
    Benutzerbild von Schrauber

    Registriert seit
    01.10.2003
    Beiträge
    794
    Undgeachtet dessen:

    Ich hab mir das Teil gerade mal angesehen. Nur kurz. Die Demo. Also das sieht mehr als vielversprechend aus. Das sieht super aus.

    Und das Ganze kommt der Idee mit installieren und loslegen schon sehr nahe. DVD abspielen, Audio-CD abspielen, DivX abspielen, alles auf Anhieb. Ohne irgendwelche Konfigurationsarbeiten.

    Wenn das mit dem TV-Module dann auch so hinhaut, das wäre direkt ne Kaufüberlegung wert.

    Die Konfiguration von LCD und Fernbedienung ist aber dann sicherlich etwas aufwändiger. Läuft ja über Girder. Das hab ich jetzt noch nicht probiert.

    Etwas gestört hat mich jetzt erstmal, das man für Audiofiles auf der Platte offenbar immer gleich ne Playlist anlegen muß. Da wär ne Funktion, einfach Ordner wählen und er spielt alles ab was drin ist, wünschenswert.

    Und mit der Formatumschaltung bei den Videos bin ich jetzt nicht gleich klar gekommen. Ich hab Source-Skalierung gewält, was ja bedeuten würde das er das Bild rausgibt wie es ist, aber er hat trotzdem die DVD auf 4:3 skaliert. Sprich fette schwarze Balken oben und unten. Aber das klärt sich sicher auch noch.

    Was noch fehlte waren Buttons für schnellen Vor- und Rücklauf. Das gabs nur Skip und einen Slider. Mit dem Slider kann man im File springen/spulen. Aber so ganz simples Spulen hab ich jetzt nicht gesehen.

    Naja, wie dem auch sei, die Software ist auf jeden Fall nen Blick wert. Und wenn die noch etwas dran feilen, das wird das richtig gut.

  5. #14
    Benutzerbild von Bill

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    684
    sieht auf jeden Fall gut aus. Naja aber das Komplettsystem und das Uprgade dings find ich überteuert.

  6. #15
    Benutzerbild von Caipi

    Registriert seit
    24.11.2003
    Beiträge
    9
    Also ich hab mir die Testversion gestern runtergeladen und ausprobiert.
    Design der Bedienoberfläche ist ganz ok.
    Bei Filmwiedergabe würde ich mir auch lieber zusätzlich zum Slider einen schnellen Vorlauf/Rücklauf wünschen.
    Den Hintergrund zu ändern wäre auch wünschenswert, dürfte aber kein Problem sein.
    Bei der Musikwiedergabe geht es doch verschiedene Titel zu markieren und dann wiedergeben zu lassen - ohne vorher eine Playlist erstellen zu müssen.
    Was ich nicht gefunden habe ist die Konfiguration der Fernbedienung - hab allerdings auch keine angeschlossen gehabt- vielleicht liegst daran.
    Negativ ist mir aufgefallen, daß wenn man ein wenig an der Bildausgabekonfiguration rumspielt und diese ändert, anschließend auch die Windowsoberfläche verändert wird ( Bildschirmwiederholungsrate, Ränder links/rechts oben/unten, ...)-find ich bescheiden.

    Ansonsten bin ich eigentlich ganz gut klar gekommen damit.
    Ich hoffe die von AMC werden in der Vollversion den einen oder anderen Punkt geändert haben bzw erweitert haben.
    Wenn das mit dem TV auch so funktioniert werd ich mir es sogar zulegen.

  7. #16
    Benutzerbild von oneSTone o2o

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    4.320
    Die Konfiguration der Fernbedienung erfolgt, soweit ich das verstanden habe, über Girder.

  8. #17
    Benutzerbild von Schrauber

    Registriert seit
    01.10.2003
    Beiträge
    794
    Den Hintergrund konnte man doch ändern. Ich konnte bei mir ein anderes Hintergrundbild einstellen.

  9. #18
    ne20002
    Benutzerbild von ne20002

    Fernbedienung

    Hi,

    die Fernbedieung mit dem kleinen Platinchen habe ich auch, sie war bei meinem Accent-Gehäuse dabei:

    Ein/Aus des Computers per Fernbedienung (fester Code, im Amtel) programmiert. Sauber gelöst.

    Alles andere geht direkt an die serielle Schnittstelle und lässt sich bei mir nicht sauber empfangen (nur RxD, keinerlei Handshake, habe es mit Girder nicht hinbekommen, IrAssistant benötigt den Busrt-Driver).
    Die FB reagiert sehr zäh, oftmals muss man mehrfach drücken. Die Gummi-Tasten sind eine Zumutung.

    Ich benutze die FB von der PVR250, die funktioniert wenigstens.

  10. #19
    Benutzerbild von LarsAC

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.512
    Geht auch TV mit einer DVB-Karte? Sonst -> Schrott.

    Lars

  11. #20
    Benutzerbild von Schrauber

    Registriert seit
    01.10.2003
    Beiträge
    794
    TV läuft bei der ersten Version noch über ein externes Programm. Das kann man einbinden. Damit auch DVB.
    Ab Januar soll TV itegriert sein. Und dann wohl auch mit DVB. Warten wirs ab.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sparsamer Home-Entertainment-PC
    Von Billa im Forum Hardware generell
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 20:14
  2. Software AMC Home Entertainment Center
    Von Mr. Bean im Forum Windows Frontends
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 13:26
  3. Home Entertainment PC Dreamsys K-Series bei norma für EUR999
    Von willchisum im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2004, 13:33
  4. agile Entertainment Center
    Von Banshee im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 29.05.2004, 12:29
  5. VIA Epia Home Entertainment System
    Von DatzerF im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2003, 22:00