Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Zeige Ergebnis 61 bis 65 von 65

Musik-Downloads bald teurer als herkömmliche Audio-CDs?

Erstellt von Angel, 07.04.2004, 19:03 Uhr · 64 Antworten · 2.702 Aufrufe

  1. #61
    Benutzerbild von amix

    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    85
    Zitat Zitat von Nathan
    ganz einfach, indem der laser statt der nadel die tiefe der rillen erkennt, dadurch bleibt das ganze "analog".
    Hmmm, also wie der Laser abtastet ist mir verständlich. Aber wie wird daraus Musik ?

    Die Nadel, soweit ich das verstehe, gerät selber in Schwingung. Wenn man das Ohr an die Nadel hält (oder die Laustärke abdreht), dann kann man ja ganz fein die Musik in dem Tonabnehmer hören. Das bedeutet also, daß hier lediglich Schwingunen transportiert werden, die man dann verstärkt.

    Der Laser schwingt jedoch nicht akkustisch. Wo ist die Tonübertragung, mehr noch, was erzeugt den Ton physikalisch ?

    Daher meine hatte ich eben die Vermutung, daß der Laser ein Bild abtastet (die Struktur der Rillen) und diese dann umrechnet, was aber miteinschließen würde das es bereits eine Transformation ins Digitale gegeben hat.
    p.s.: vielleicht kommt ja alles noch ganz anders
    http://futurezone.orf.at/futurezone....0679&channel=4
    Schade, der Link im Artikel ist tot, 404. Wäre sicherlich interessant gewesen das zu lesen.

    Bis es allerdings soweit ist, daß die Gesellschaft umstrukturiert dauert mindestens eine bis zwei Generationen. Und bis dahin werden noch viele Privatkopierer illegalisiert und "the use less and less fair".

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Benutzerbild von Nathan

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    1.468
    tut mir leid, das der link tot ist. vielleicht wurde er zuviel angesurft?
    sorry, jedenfalls.
    nathan

  4. #63
    Benutzerbild von amix

    Registriert seit
    22.03.2004
    Beiträge
    85
    No Problem, kannst ja nichts dafür.

  5. #64
    Benutzerbild von Angel

    Registriert seit
    14.12.2002
    Beiträge
    5.440
    Blog-Einträge
    1
    Bei mir geht er.

  6. #65
    Benutzerbild von Nathan

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    1.468
    na gott sei dank.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. lil'PC, casecon, es ist bald soweit :D
    Von Jack im Forum HTPC-Projekt Tagebuch
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 13:07
  2. Kriege bald den Fön
    Von Fichte23 im Forum Fernbedienung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 12:04
  3. Bald erhältlich: All-in-Wonder-Karten mit DVB-T von ATI
    Von willchisum im Forum News zu HTPC, Hifi und Video
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 22:01
  4. bis bald
    Von Kolja im Forum Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 14:10
  5. free music downloads bei www.rtlmusic.de
    Von Steini im Forum Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.2004, 15:36